Protest

2,9 Millionen Unterschriften: Falscher Mann in Todeszelle? Protest gegen Exekution in USA
2,9 Millionen Unterschriften
Falscher Mann in Todeszelle? Protest gegen Exekution in USA

In den USA sind Rufe nach dem Stopp einer geplanten Hinrichtung eines verurteilten Mörders lautgeworden. Demonstranten forderten am Mittwoch im texanischen Bastrop die Freilassung und ein neues Verfahren für den 51-Jährigen - doch der Aufschrei geht ...

 mehr »
Bei Polizeieinsatz: Demonstrant angeschossen: Neue Gewaltwelle in Hongkong
Bei Polizeieinsatz
Demonstrant angeschossen: Neue Gewaltwelle in Hongkong

Nach dem Tod eines Studenten eskalieren die Proteste in Hongkong. Wütende Demonstranten blockieren Straßen und setzen einen Mann in Brand. Mehrere Polizisten ziehen ihre Dienstwaffen - ein 21-Jähriger wird von einer Kugel getroffen.

 mehr »
Report: Rebellion der Klimaaktivisten: „Blockieren statt krepieren“
Report
Rebellion der Klimaaktivisten: „Blockieren statt krepieren“

Da, wo sonst Hunderte Autos um die Siegessäule rauschen, sitzen und laufen an diesem frühen Montagmorgen Hunderte meist junge Menschen. Ihr Ziel: Alle mit dem Kopf auf die drohende Klimakatastrophe stoßen.

 mehr »
Klimaprotest Extinction Rebellion: Verkehrschaos bleibt aus
Klimaprotest Extinction Rebellion
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Klimaaktivisten demonstrierten und blockierten an der Berliner Siegessäule und am Potsdamer Platz. Proteste auch in London und Amsterdam.

 mehr »
Münchner Kammerspiele: „These Teens will save the Future“: Jugendprotest im Theater
Münchner Kammerspiele
„These Teens will save the Future“: Jugendprotest im Theater

Auch wenn manche es so sehen - aber die Jugendproteste von Fridays for Future sind mehr als eine Modeerscheinung, die vergeht. Hunderttausende junge Leute in aller Welt demonstrieren für den Klimaschutz. Die Münchner Kammerspiele bieten dem Protest ...

 mehr »
Großdemos meist friedlich: Wie radikal ist der Klimaprotest?
Großdemos meist friedlich
Wie radikal ist der Klimaprotest?

Die Frustration unter den Klimaaktivisten wächst - und mit ihr der zivile Ungehorsam. Das birgt Gefahren für die Protestbewegung.

 mehr »
Deutschland
Weitere Protestaktionen gegen IAA geplant

Tausende haben gestern gegen die IAA in Frankfurt demonstriert, heute sind die nächsten Aktionen geplant. Das Bündnis „Sand im Getriebe“ aus Klima- und Umweltschützern hat angekündigt, den Zugang zur Messe blockieren zu wollen. Details nannten die ...

 mehr »
Millionen-Protest gegen Peking: Trump warnt China vor Einsatz von Gewalt in Hongkong
Millionen-Protest gegen Peking
Trump warnt China vor Einsatz von Gewalt in Hongkong

Nach der großen Sonntags-Demonstration in Hongkong will die Protestbewegung weitermachen. Ende des Monats ist der nächste große Marsch geplant. US-Präsident Trump warnt China. Doch von dort kommt zunächst einmal keine Antwort.

 mehr »
Neue Großkundgebung: Millionen-Protest gegen Peking in Hongkong
Neue Großkundgebung
Millionen-Protest gegen Peking in Hongkong

Neues Protest-Wochenende in Hongkong: Mehr als eine Million Menschen lassen sich nicht davon abbringen, auf die Straße zu gehen - weder von Peking noch vom heftigen Regen. Und die Proteste sollen weitergehen.

 mehr »
Trotz wütender Proteste: Stierkampf feiert auf Mallorca umstrittenes Comeback
Trotz wütender Proteste
Stierkampf feiert auf Mallorca umstrittenes Comeback

Alle Proteste waren am Ende umsonst: Erstmals seit 2017 sind auf Mallorca wieder Stiere ritualisiert getötet worden. In Spanien bleibt damit nur noch eine Region, in der eine Art Stierkampfverbot gilt.

 mehr »
Anzeige