Protest

US-Elektroautobauer: Rodung auf Gelände für Tesla-Fabrik vor dem Abschluss
US-Elektroautobauer
Rodung auf Gelände für Tesla-Fabrik vor dem Abschluss

Innerhalb weniger Tage hat Tesla auf einem Teil des Geländes für die geplante erste Fabrik in Europa Bäume fällen lassen - unterbrochen von einem gerichtlichen Stopp, der aufgehoben wurde. Der Protest vor Ort gegen das Projekt hält aber an.

 mehr »
USA in Klimafragen isoliert: Thunberg: WEF hat Forderungen ignoriert
USA in Klimafragen isoliert
Thunberg: WEF hat Forderungen ignoriert

Der Klimaschutz stand im Mittelpunkt des Weltwirtschaftsforums in den Schweizer Bergen. Doch ob das Treffen Fortschritte gebracht hat, daran scheiden sich die Geister.

 mehr »
Bürger protestieren: Staatskanzlei: Tesla stimmt Grundstückskauf zu
Bürger protestieren
Staatskanzlei: Tesla stimmt Grundstückskauf zu

Darauf hatte Brandenburg gewartet: Nun hat Tesla den Kaufvertrag mit dem Land für das Gelände gebilligt, auf dem der US-Elektroautobauer eine Fabrik bauen will. Nicht alle sind mit dem Vorhaben einverstanden.

 mehr »
„Keine Großfabrik im Wald“: Bürger demonstrieren gegen und für Tesla-Ansiedlung
„Keine Großfabrik im Wald“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

„Keine Großfabrik im Wald“ - viele Anwohner wollen in der Brandenburger Gemeinde Grünheide kein Tesla-Werk haben, weil dafür Bäume gerodet werden müssen. Bei Demonstrationen gegen und für die Ansiedlung sind die Gegner deutlich in der Mehrheit.

 mehr »
Wut über Umweltschutzregeln: Bundesweite Bauernproteste: Tausende Traktoren unterwegs
Wut über Umweltschutzregeln
Bundesweite Bauernproteste: Tausende Traktoren unterwegs

Wie Bauern Fleisch und Milch produzieren, ist für Supermarktkunden eine fremde Welt - trotz aller Siegel und Kampagnen. Die Grüne Woche soll Brücken bauen. Doch die Menschen sind auf der Straße.

 mehr »
Demonstration in Duisburg: Thyssenkrupp-Stahlkocher fordern sichere Jobs
Demonstration in Duisburg
Thyssenkrupp-Stahlkocher fordern sichere Jobs

Bei Thyssenkrupp wächst die Unruhe. Die Stahlarbeiter fühlen sich als „Schmuddelkinder“ des Konzerns behandelt. Jahrelang sei nicht in moderne Anlagen investiert worden. Das räche sich jetzt.

 mehr »
Wegen NPD-Kundgebung: 7000 Menschen demonstrieren in Hannover gegen Rechts
Wegen NPD-Kundgebung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rechtsextreme rufen zum Protest gegen kritische Journalisten in Hannover auf. Die Polizei war mit einem Verbot vor Gericht gescheitert. Der Gegenprotest stellt den NPD-Aufmarsch zahlenmäßig aber in den Schatten.

 mehr »
2,9 Millionen Unterschriften: Falscher Mann in Todeszelle? Protest gegen Exekution in USA
2,9 Millionen Unterschriften
Falscher Mann in Todeszelle? Protest gegen Exekution in USA

In den USA sind Rufe nach dem Stopp einer geplanten Hinrichtung eines verurteilten Mörders lautgeworden. Demonstranten forderten am Mittwoch im texanischen Bastrop die Freilassung und ein neues Verfahren für den 51-Jährigen - doch der Aufschrei geht ...

 mehr »
Bei Polizeieinsatz: Demonstrant angeschossen: Neue Gewaltwelle in Hongkong
Bei Polizeieinsatz
Demonstrant angeschossen: Neue Gewaltwelle in Hongkong

Nach dem Tod eines Studenten eskalieren die Proteste in Hongkong. Wütende Demonstranten blockieren Straßen und setzen einen Mann in Brand. Mehrere Polizisten ziehen ihre Dienstwaffen - ein 21-Jähriger wird von einer Kugel getroffen.

 mehr »
Report: Rebellion der Klimaaktivisten: „Blockieren statt krepieren“
Report
Rebellion der Klimaaktivisten: „Blockieren statt krepieren“

Da, wo sonst Hunderte Autos um die Siegessäule rauschen, sitzen und laufen an diesem frühen Montagmorgen Hunderte meist junge Menschen. Ihr Ziel: Alle mit dem Kopf auf die drohende Klimakatastrophe stoßen.

 mehr »
Anzeige