Proteste

Corona: Weiter Kritik an Notbremse - Einsätze gegen „Querdenker“
Corona
Weiter Kritik an Notbremse - Einsätze gegen „Querdenker“

Intensivmedizinern kommt die Notbremse zur Bekämpfung des Coronavirus nicht schnell genug, doch auch die Kritik daran reißt nicht ab. Unterdessen protestieren in mehreren Städten Gegner der Maßnahmen.

 mehr »
Nach Putsch: Myanmars Militär lässt die Muskeln spielen
Nach Putsch
Myanmars Militär lässt die Muskeln spielen

Die neue Junta in Myanmar greift mit zunehmender Härte gegen Demonstranten durch. Trotzdem protestieren Zehntausende unermüdlich. Die entmachtete Regierungschefin muss derweil bald vor Gericht - per Videoschalte.

 mehr »
Teils aggressive Stimmung: Wasserwerfer und Widerstand bei Corona-Protest in Berlin
Teils aggressive Stimmung
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Gegner der staatlichen Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben im Berliner Regierungsviertel zu Tausenden demonstriert und dabei Ansagen der Polizei ignoriert.

 mehr »
Nach Tod eines Oppositionellen: Mehr als 1000 Festnahmen bei Protest gegen Lukaschenko
Nach Tod eines Oppositionellen
Mehr als 1000 Festnahmen bei Protest gegen Lukaschenko

Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes herrscht in Belarus Wut und Trauer. Die Opposition macht den Machtapparat dafür verantwortlich. Wie haben die Uniformierten auf die neuen Proteste reagiert?

 mehr »
Proteste gegen Lukaschenko: Massive Polizeigewalt gegen Demonstranten in Belarus
Proteste gegen Lukaschenko
Massive Polizeigewalt gegen Demonstranten in Belarus

Sicherheitskräfte schlagen brutal auf friedliche Demonstranten ein. Es sind Bilder aus Minsk, die an die Polizeigewalt zu Beginn der Proteste vor zwei Monaten erinnern. Machthaber Lukaschenko redet mit der Opposition - aber nur an einem düsteren ...

 mehr »
Rassimus und Polizeigewalt: Freiburg-Coach Streich lobt USA-Proteste: „Unabdingbar“
Rassimus und Polizeigewalt
Freiburg-Coach Streich lobt USA-Proteste: „Unabdingbar“

Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat die jüngste Protestwelle gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA gelobt.

 mehr »
Proteste gegen Rassismus: Biden: Trump muss jede Gewalt verurteilen
Proteste gegen Rassismus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In den vergangenen Tagen rückten die Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt gegen schwarze US-Amerikaner in den Mittelpunkt des Wahlkampfs. Präsident Trump verspricht „Recht und Ordnung“. Die Demokraten werfen dem Präsidenten Einseitigkeit vor.

 mehr »
Opposition ist besorgt: Russland will notfalls Einsatzkräfte nach Belarus schicken
Opposition ist besorgt
Russland will notfalls Einsatzkräfte nach Belarus schicken

Der autoritäre Staatschef Lukaschenko bekommt Rückendeckung aus Moskau. Kremlchef Putin hält bereits Sicherheitskräfte in Stellung. Die Opposition in Belarus ist tief besorgt.

 mehr »
Militär droht: Hunderttausend gegen Lukaschenko in Belarus
Militär droht
Hunderttausend gegen Lukaschenko in Belarus

Die Demokratiebewegung in Belarus legt eine Woche nach den historischen Protesten mit einer neuen Großdemo gegen Machthaber Lukaschenko nach. Der 65-Jährige verschärft nun seine Drohungen massiv - vor allem militärisch.

 mehr »
Krise in Belarus: Opposition will mit weiteren Streiks Lukaschenko schwächen
Krise in Belarus
Opposition will mit weiteren Streiks Lukaschenko schwächen

Der Druck auf den autoritären Staatschef Lukaschenko steigt Tag für Tag mehr. Doch er klammert sich weiter an die Macht. Nun will die Opposition noch mehr Arbeiter zu Streiks motivieren.

 mehr »
Anzeige