Prozesse

Landgericht Augsburg: Prostituiertenmord von 1993: Lebenslange Haft für Freier
Landgericht Augsburg
Prostituiertenmord von 1993: Lebenslange Haft für Freier

Mehr als ein Vierteljahrhundert nach dem Mord an einer Prostituierten in Augsburg ist ein Freier der Frau zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

 mehr »
Urteil des Bundesgerichtshofs: Streit unter Eigentümern: Dürfen Feriengäste ins Haus?
Urteil des Bundesgerichtshofs
Streit unter Eigentümern: Dürfen Feriengäste ins Haus?

Eine Frau aus Papenburg möchte ihre Wohnung an Touristen vermieten. Geschlossen dagegen sind die anderen Eigentümer des Mehrfamilienhauses. Der Streit geht vor Gericht. Nun gibt es ein Urteil.

 mehr »
Landgericht Aachen: Junge stirbt an Darmverschluss - Eltern vor Gericht
Landgericht Aachen
Junge stirbt an Darmverschluss - Eltern vor Gericht

Ein Junge leidet akut unter Verstopfung. Die Eltern gehen nicht mit ihm zum Arzt. Der fünfjährige Nico stirbt. Der erste Prozesstag wirft ein Licht auf erschreckende Verhältnisse.

 mehr »
Urteile gesprochen: Eltern mit Hammer erschlagen: Zwei Mal lebenslang
Urteile gesprochen
Eltern mit Hammer erschlagen: Zwei Mal lebenslang

Der Fall machte bundesweit Schlagzeilen: In einer beschaulichen Gemeinde bei Nürnberg soll ein Paar die Eltern des Mannes erschlagen und dann die Leichen im Haus eingemauert haben. Jetzt sind die Urteile gesprochen worden.

 mehr »
Deutschland
Anwalt von Vorwurf der Wirtschaftsspionage freigesprochen

Der in Deutschland als Skandal-Aufdecker gefeierte Stuttgarter Jurist Eckart Seith ist in Zürich vom Vorwurf der Wirtschaftsspionage freigesprochen worden. Ihm wurde wegen Anstiftung zu einem Verstoß gegen das Bankengesetz aber eine Geldstrafe zur ...

 mehr »
Datenschutz: Klage gegen Facebook: BGH wartet EuGH-Entscheidung ab
Datenschutz
Klage gegen Facebook: BGH wartet EuGH-Entscheidung ab

Eine Datenschutz-Klage gegen Facebook wird zur Feuerprobe für die Verbraucherzentralen. In dem Verfahren ist die grundsätzliche Frage aufgetaucht, ob Verbraucherverbände bei Datenschutz-Verstößen überhaupt im Namen betroffener Nutzer vor Gericht ...

 mehr »
Vertuschung von Mängeln: Boeing nach Flugzeugabstürzen von Aktionären in USA verklagt
Vertuschung von Mängeln
Boeing nach Flugzeugabstürzen von Aktionären in USA verklagt

Nach den Flugzeugabstürzen in Indonesien und Äthiopien haben Aktionäre den US-Luftfahrtriesen Boeing wegen angeblicher Vertuschung von Sicherheitsmängeln verklagt.

 mehr »
Oberlandesgericht München: Kühe dürfen bimmeln - Gericht weist Klage ab
Oberlandesgericht München
Kühe dürfen bimmeln - Gericht weist Klage ab

Seit Jahren streiten ein Ehepaar und eine Bäuerin im oberbayerischen Holzkirchen über das Geläut von Kuhglocken. Immer wieder traf man sich vor Gericht - die Eheleute hatten in getrennten Verfahren gestritten. Jetzt gibt es eine erste Entscheidung ...

 mehr »
450.000 Euro ergaunert: Betrug mit Einwegflaschen vor Gericht
450.000 Euro ergaunert
Betrug mit Einwegflaschen vor Gericht

Normalerweise werden die Plastikflaschen nach der Eingabe in den Pfandautomaten platt gedrückt. Doch in einem Kölner Getränkemarkt blieben die Flaschen heil - und konnten mehrfach eingesteckt werden. Es entstand hoher Schaden. Jetzt läuft ein ...

 mehr »
Bayern
Oberlandesgericht entscheidet im Kuhglocken-Streit

In einem langwierigen Streit um das Geräusch von Kuhglocken will das Oberlandesgericht München heute eine weitere Entscheidung verkünden. Ein Ehepaar in dem oberbayerischen Ort Holzkirchen fühlt sich von den Glocken der Kühe auf der angrenzenden ...

 mehr »
Anzeige