Prozessor

Reaktion auf US-Sanktionen: Huawei stellt Smartphone-Chip mit eingebautem 5G-Modem vor
Reaktion auf US-Sanktionen
Huawei stellt Smartphone-Chip mit eingebautem 5G-Modem vor

Huawei trotzt auf der Technik-Messe IFA dem Druck durch die US-Sanktionen. Mit intelligenten Chips auch speziell für Smartphones will sich das Unternehmen technologisch an die Weltspitze arbeiten. Dabei nimmt Huawei auch Apple ins Visier.

 mehr »
eMMC ist keine SSD: Notebook-Speicher genau prüfen
eMMC ist keine SSD
Notebook-Speicher genau prüfen

Herzstück eines Rechners ist der Datenspeicher. Schließlich ist er verantwortlich dafür, wie schnell das Gerät arbeitet. Einen hohen Standard bietet hier eine SSD. Doch was ist von einer eMMC zu erwarten?

 mehr »
Spectre: Microsoft zieht Patch nach fehlerhaftem Intel-Update zurück
Spectre
Microsoft zieht Patch nach fehlerhaftem Intel-Update zurück

Auch Microsoft hat auf die Prozessor-Sicherheitslücke Spectre reagiert. Der Konzern zog ein Windows-Patch zurück. Nun will er mit einer Aktualisierung bis zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt warten.

 mehr »
„Meltdown“ und „Spectre“: Intels Update-Fehler betrifft nicht jeden Rechner
„Meltdown“ und „Spectre“
Intels Update-Fehler betrifft nicht jeden Rechner

Geringe Geschwindigkeitseinbußen: Mehr negative Auswirkungen sollten die Software-Updates zum Schließen der Anfang Januar bekannt gewordenen Prozessor-Sicherheitslücken eigentlich nicht bringen. Doch nun warnt Intel vor Aktualisierungen, weil ...

 mehr »
Leistungsstarke Chips: AMD bringt Ryzen-Prozessoren für Notebooks heraus
Leistungsstarke Chips
AMD bringt Ryzen-Prozessoren für Notebooks heraus

AMD liefert der Technikwelt neue Ryzen-Prozessoren. Der Hersteller hat zwei seiner Vierkern-Modelle weiterentwickelt, die sich nun auch für Notebooks eignen. Die ersten Geräte mit einem solchen Bauteil werden zum Jahreswechsel erwartet.

 mehr »
     
  • 1
  •