Puma

Beim Ochtum-Park an der Bremer Straße: Überfall auf Tankstelle in Brinkum-Nord
Beim Ochtum-Park an der Bremer Straße
Überfall auf Tankstelle in Brinkum-Nord

Ein unbekannter Täter hat am Freitag eine Tankstelle in Brinkum-Nord überfallen. Dabei bedrohte er die Angestellte mit einem Messer. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

 mehr »
BLG eröffnet neues Logistikzentrum: Im Zeichen des Pumas
BLG eröffnet neues Logistikzentrum
Im Zeichen des Pumas

Die BLG hat am Dienstag in Franken ein neues Logistikzentrum für den Sportartikelhersteller Puma in Betrieb genommen. Für die BLG Logistics bedeutet das zusätzlichen Umsatz nach einem schweren Jahr.

 mehr »
120 Jahre Ostasiatischer Verein: Kein Curry wegen Corona
120 Jahre Ostasiatischer Verein
Kein Curry wegen Corona

Geburtstag ohne Feier: Der Ostasiatische Verein in Bremen ist 120 Jahre alt geworden. Sein traditionelles Stiftungsfest in der Oberen Rathaushalle muss wegen Corona ausfallen.

 mehr »
Rückspiegel: Fiesta Colonia
Rückspiegel
Fiesta Colonia

Gleich zwei 90. Geburtstage stehen bei den Kölner Ford-Werken an: Als erstes Fahrzeug verlässt am 4. Mai 1931 der Lkw Modell AA die Werkshallen. Kurz darauf folgt der Pkw Modell A.

 mehr »
Polizei bittet um Mithilfe: 16-Jährige aus Baden-Württemberg vermisst und in Bremen vermutet
Polizei bittet um Mithilfe
16-Jährige aus Baden-Württemberg vermisst und in Bremen vermutet

Seit Ende Juli wird die 16-jährige Jennifer M. aus Bühl in Baden-Württemberg vermisst und wird nun in Bremen vermutet. Die Polizei bittet um Mithilfe.

 mehr »
Erholungskurs eingeschlagen: Puma rutscht wegen Corona in die roten Zahlen
Erholungskurs eingeschlagen
Puma rutscht wegen Corona in die roten Zahlen

Aktuell sieht sich der Sportartikelhersteller zwar wieder auf Erholungskurs. Die Herzogenauracher trauen dem aber nicht so ganz und fürchten eine zweite Corona-Welle mit einem weiteren Lockdown. 2020 nennt Vorstandschef Gulden „ein verlorenes Jahr“.

 mehr »
Gehaltsverzicht beim Vorstand: Puma will Dividende aussetzen und frisches Geld besorgen
Gehaltsverzicht beim Vorstand
Puma will Dividende aussetzen und frisches Geld besorgen

Die Läden sind zu, die Kassen leer - Sportartikelhersteller wie Puma brauchen Geld, um die Kosten zu decken. Sparen heißt die Devise auf der Ausgabenseite - auch für die Aktionäre. Andererseits braucht das Unternehmen auch neue Kredite.

 mehr »
Kommentar über die Bundesliga-Rückrunde: Der deutsche Fußball muss sich reformieren
Kommentar über die Bundesliga-Rückrunde
Der deutsche Fußball muss sich reformieren

Die Bundesliga ist in der Spitze zwar ausgeglichen wie lange nicht mehr, aber die Qualität des Nachwuchses sinkt weiter. Deshalb muss der deutsche Fußball die Ausbildung reformieren, meint Mathias Sonnenberg

 mehr »
Bis 2028: Neuer Ausrüstervertrag zwischen Borussia Dortmund und Puma
Bis 2028
Neuer Ausrüstervertrag zwischen Borussia Dortmund und Puma

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Sportartikel-Hersteller Puma haben sich auf einen neuen, langjährigen Ausrüstervertrag geeinigt. Der Vertrag sei bis zum Jahr 2028 verlängert worden, teilte der Club mit.

 mehr »
Kommentar zum Erfolg von Adidas: Drei Streifen für Deutschland und für die Adilette
Kommentar zum Erfolg von Adidas
Drei Streifen für Deutschland und für die Adilette

Adidas liegt vom Image her längst wieder auf Augenhöhe mit dem US-Mitbewerber Nike. Florian Schwiegershausen kommentiert, woran das Unternehmen in Zukunft arbeiten muss – und blickt auf 70 Jahre Adidas zurück.

 mehr »
Anzeige