Pyeongchang

Ex-Eishockey-Star im Interview: Ehrhoff ein Jahr nach Silber: „Bisschen Alltag eingekehrt“
Ex-Eishockey-Star im Interview
Ehrhoff ein Jahr nach Silber: „Bisschen Alltag eingekehrt“

Vor einem Jahr zog Christian Ehrhoff mit dem Eishockey-Nationalteam sensationell ins Olympia-Finale ein. Noch immer unglaublich, findet der frühere NHL-Verteidiger Ehrhoff.

 mehr »
Nach Sturm und Regenflut: IOC-Hilfe für Olympia-Stadt Pyeongchang
Nach Sturm und Regenflut
IOC-Hilfe für Olympia-Stadt Pyeongchang

Das Internationale Olympische Komitee hilft der Winterspielestadt Pyeongchang nach den großen Überschwemmungen, die vor wenigen Tagen für erhebliche Schäden gesorgt haben.

 mehr »
Nach Winterspielen: Paralympische Mannschaft in Frankfurt gelandet
Nach Winterspielen
Paralympische Mannschaft in Frankfurt gelandet

Frankfurt/Main (dpa) - Nach einem fast zwölfstündigen Flug ist die Deutsche Paralympische Mannschaft am Montagabend in Frankfurt am Main eingetroffen.

 mehr »
Behindertensportverband: DBS will in Peking 2022 mit Snowboard-Team dabei sein
Behindertensportverband
DBS will in Peking 2022 mit Snowboard-Team dabei sein

Mit 19 Medaillen sammelte Deutschland in Pyeongchang vier Medaillen mehr als vier Jahre zuvor in Sotschi. Auf den Erfolgen will sich der Deutsche Behindertensportverband nicht ausruhen. Der DBS weiß: Nach Pyeongchang ist vor Peking.

 mehr »
: Eine große Feier zum Abschluss
Eine große Feier zum Abschluss

Zum Abschluss leuchtete das Stadion noch mal in vielen verschiedenen Farben. Tänzer traten in der Arena in der Stadt Pyeongchang auf. Auch Bandabi, das Maskottchen der Paralympischen Winterspiele war zu sehen.

 mehr »
Wiedersehen 2022 in Peking: Paralympics beendet: Knallbunte Abriss-Feier mit viel Musik
Wiedersehen 2022 in Peking
Paralympics beendet: Knallbunte Abriss-Feier mit viel Musik

Die XII. Winter-Paralympics in Pyeongchang sind beendet. Wie zuvor schon Olympia haben sie zur Verständigung der beiden koreanischen Staaten beigetragen.

 mehr »
2018
Winter-Paralympics in Pyeongchang beendet

Die zwölften Winter-Paralympics in Pyeongchang sind beendet. 567 Sportler mit Behinderung hatten seit dem ersten Wettkampftag am 10. März in 80 Entscheidungen um Medaillen gekämpft. Das deutsche Team gewann sieben Gold-, acht Silber- und vier ...

 mehr »
Gesamtbilanz: 19 Paralympics-Medaillen freuen Verbandschef
Gesamtbilanz
19 Paralympics-Medaillen freuen Verbandschef

Eine kaum zu stoppende Andrea Eskau hat das deutsche Team bei den Paralympics zu einem starken Ergebnis geführt. Deutschland holt vier Medaillen mehr als 2014 in Sotschi. Ärger aber bleibt um den Start einer Russin.

 mehr »
Lobende Worte: IPC-Chef: „Außergewöhnlich gute“ Winter-Paralympics
Lobende Worte
IPC-Chef: „Außergewöhnlich gute“ Winter-Paralympics

Der Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC), Andrew Parsons, hat sich von den Winterspielen in Pyeongchang begeistert gezeigt.

 mehr »
19 Medaillen für Deutschland: „A-Team“ mit starkem Paralympics-Abschluss
19 Medaillen für Deutschland
„A-Team“ mit starkem Paralympics-Abschluss

Die deutschen Athleten holten am letzten Wettkampf-Wochenende bei den Paralympics noch einmal vier Medaillen. An allen waren dabei wieder Athletinnen des sogenannten „A-Teams“ beteiligt.

 mehr »
Anzeige