Quarantäne

Fragen und Antworten: Was nach der Rückkehr aus einem Risikogebiet droht
Fragen und Antworten
Was nach der Rückkehr aus einem Risikogebiet droht

Der verdiente Urlaub ist vorbei - doch dann können die Probleme erst losgehen. Wer eine Reise in ein Corona-Risikogebiet unternimmt, sollte wissen, was das für die Rückkehr nach Deutschland bedeutet.

 mehr »
Bei Einreise: Deutsche müssen in England bald nicht mehr in Quarantäne
Bei Einreise
Deutsche müssen in England bald nicht mehr in Quarantäne

Lockerungen der Quarantäne-Regeln: Reisende aus Deutschland und anderen Ländern müssen in England bald nicht mehr in Quarantäne, wenn sie in das Land kommen.

 mehr »
Rückkehr aus Risikogebiet: Bei Quarantäne nach Urlaubsreise kann Lohnausfall drohen
Rückkehr aus Risikogebiet
Bei Quarantäne nach Urlaubsreise kann Lohnausfall drohen

Eine Reisewarnung ist zwar kein Reiseverbot - ein Urlaub ist in betroffenen Ländern also trotzdem möglich. Beschäftige sollten aber prüfen, wie es um die Quarantäne-Regelungen für Rückkehrer steht.

 mehr »
Nach einer Woche: Corona-Quarantäne in Göttinger Wohnkomplex beendet
Nach einer Woche
Corona-Quarantäne in Göttinger Wohnkomplex beendet

700 Bewohner eines Wohnblocks in Göttingen waren unter Quarantäne gestellt worden. Die Behörden ziehen eine positive Bilanz der Maßnahme. Einzelne Personen müssen aber weiter zuhause bleiben.

 mehr »
Corona-Ausbruch bei Tönnies: Laschet schließt regionalen Lockdown nicht mehr aus
Corona-Ausbruch bei Tönnies
Laschet schließt regionalen Lockdown nicht mehr aus

Bei den Corona-Reihentests in Rheda-Wiedenbrück hilft jetzt auch die Bundeswehr. Auf dem Gelände des Schlachtbetriebs Tönnies nahmen Soldaten am Freitag erste Proben. Am Abend äußerte sich der Ministerpräsident - und warnte eindringlich.

 mehr »
100 neue Corona-Infektionen: Göttingen: Hochhaus mit 700 Leuten unter Quarantäne
100 neue Corona-Infektionen
Göttingen: Hochhaus mit 700 Leuten unter Quarantäne

Göttingen wird erneut von einem Corona-Ausbruch getroffen. Nach etwa 100 positiven Tests greift die Stadt durch und stellt ein ganzes Hochhaus unter Quarantäne.

 mehr »
Corona-Ausbruch: 369 Haushalte in Berliner Wohnblock in Quarantäne
Corona-Ausbruch
369 Haushalte in Berliner Wohnblock in Quarantäne

Anfang Juni kam es in Göttingen nach privaten Feiern zu einer größeren Corona-Infektionswelle. Jetzt stehen in einem Berliner Bezirk hunderte Haushalte unter Quarantäne. Abgesehen von einzelnen solchen Ausbrüchen bleibt die Lage in Deutschland aber ...

 mehr »
Weitere Laborergebnisse offen: Berliner Wohnblock wegen 54 Corona-Fällen unter Quarantäne
Weitere Laborergebnisse offen
Berliner Wohnblock wegen 54 Corona-Fällen unter Quarantäne

In Berlin-Neukölln werden Dutzende Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Ein Wohnblock steht nun unter Quarantäne. Die genaue Zahl der Bewohner ist derweil unklar.

 mehr »
Keine Quarantäne für Deutsche: Zypern öffnet seine Flughäfen für Touristen
Keine Quarantäne für Deutsche
Zypern öffnet seine Flughäfen für Touristen

Auch Zypern will endlich wieder Touristen empfangen. Deutsche können nun ohne Quarantänepflicht wieder auf die Mittelmeerinsel fliegen.

 mehr »
Massentest in Hochhaus: Göttingen: Schulkinder müssen in Corona-Quarantäne
Massentest in Hochhaus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Massentest, Quarantäne für Schulkinder und dementsprechend für einige kein regulärer Schulunterricht - der Corona-Ausbruch macht Göttingen zu schaffen.

 mehr »
Anzeige