Quentin Tarantino

92. Academy Awards: Oscars 2020: Das tippen Bremer Experten
92. Academy Awards
Oscars 2020: Das tippen Bremer Experten

Am Sonntag werden zum 92. Mal die Oscars verliehen. Zu den Favoriten auf die begehrten Trophäen zählen Filme wie Joker, 1917 oder Parasite. Bremer Experten haben ihre Tipps für die möglichen Sieger abgegeben.

 mehr »
Nominierte in der Kategorie „Bester Film“: Oscars 2020: Welche Filme die größten Chancen haben
Nominierte in der Kategorie „Bester Film“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Joker, 1917 oder Once Upon a Time in Hollywood? Insgesamt neun Filme dürfen auf die Auszeichnung als Bester Film bei der 92. Oscar-Verleihung hoffen. Ein Überblick über die Nominierten.

 mehr »
Kommentar über die Golden Globes: Hollywood muss sich hinterfragen
Kommentar über die Golden Globes
Hollywood muss sich hinterfragen

Bei den Golden Globes waren Netflix-Produktionen hoch gehandelt - und sind so gut wie leer ausgegangen. Für Häme ist allerdings kein Anlass, findet Iris Hetscher.

 mehr »
"Joker" und "Once Upon a Time in Hollywood": Golden Globes für Joaquin Phoenix und Quentin Tarantino
"Joker" und "Once Upon a Time in Hollywood"
Golden Globes für Joaquin Phoenix und Quentin Tarantino

Zu den Gewinnern der "Golden Globes" gehören „Once Upon a Time in Hollywood“ und das düstere Kriegsdrama "1917". Viele Stars - von Nicole Kidman bis Brad Pitt - feiern bei der Trophäen-Gala mit.

 mehr »
Bremens Bürgermeister im Interview: Bovenschulte über Kultur: „Grundnahrungsmittel, nicht Sahnehäubchen“
Bremens Bürgermeister im Interview
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte spricht im Interview über seine Rolle als Kultursenator und die Förderung der Freien Szene.

 mehr »
Tatort aus Frankfurt: Irres Endzeitszenario in der hessischen Provinz
Tatort aus Frankfurt
Irres Endzeitszenario in der hessischen Provinz

Ulrich Tukur verschlägt es als Kommissar Felix Murot in die hessische Provinz. Dort muss er gemeinsam mit einem alten Kumpel einen Angriff auf eine „Museumswache“ abwehren.

 mehr »
Jazz Folk Klassik: Stimmgewaltig und virtuos durch das Jahr
Jazz Folk Klassik
Stimmgewaltig und virtuos durch das Jahr

Der Syker Verein Jazz Folk Klassik stellte seine neue Konzertreihe vor. Neben alten Bekannten wie Cécile Verny sind auch Newcomer Cuig und Bluesmusiker Brother Dege dabei.

 mehr »
Baby-News: Hollywood-Regisseur Quentin Tarantino wird Vater
Baby-News
Hollywood-Regisseur Quentin Tarantino wird Vater

Bald sind sie zu dritt: Quentin Tarantino und seine Frau Daniella Pick freuen sich auf ein Baby.

 mehr »
Inglourious Basterds: Hilmar Eichhorn hielt Tarantino-Anruf für einen Scherz
Inglourious Basterds
Hilmar Eichhorn hielt Tarantino-Anruf für einen Scherz

Hollywood hat in der Schauspielkarriere von Hilmar Eichhorn nie eine Rolle gespielt. Doch dann suchte Quentin Tarantino nach einem „Emil Jannings“.

 mehr »
„Once Upon a Time in Hollywood“: Eine Huldigung an die Traumfabrik
„Once Upon a Time in Hollywood“
Eine Huldigung an die Traumfabrik

In „Once Upon a Time in Hollywood“ huldigt Quentin Tarantino der Traumfabrik und schmäht die Gegenkultur. Getragen wird der Film vom Spiel der Akteure, darunter eine Frau mit wenig Text, aber viel Ausstrahlung.

 mehr »
Anzeige