Räder

Individualisierung: Reifen und Räder: Was darf ich am Auto ändern?
Individualisierung
Reifen und Räder: Was darf ich am Auto ändern?

Wer sein Auto individualisieren möchte, kauft sich oftmals zunächst neue Räder. Doch welche Rad- und Reifenkombination darf man eigentlich mit dem jeweiligen Automodell fahren?

 mehr »
Nicht alles ist erlaubt: Lochkreisen und Einpresstiefen: Vorsicht bei der Felgenwahl
Nicht alles ist erlaubt
Lochkreisen und Einpresstiefen: Vorsicht bei der Felgenwahl

Nicht alles, was beim Auto technisch machbar scheint, ist erlaubt. Das gilt besonders für neue Felgen. Wer nur nach Optik kauft, riskiert die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

 mehr »
Werkzeug im Test: Hobbyschraubern genügen auch günstigere Drehmomentschlüssel
Werkzeug im Test
Hobbyschraubern genügen auch günstigere Drehmomentschlüssel

Manche Teile am Auto muss man mit exakter Kraft anziehen. Das klappt mit einem Drehmomentschlüssel - das Werkzeug gibt es in verschiedenen Preisklassen. Was taugen die Modelle?

 mehr »
Richtig einparken: Warum genügend Abstand zum Bordstein wichtig ist
Richtig einparken
Warum genügend Abstand zum Bordstein wichtig ist

Bordsteine sind der natürliche Feind des Autoreifens. An den Kanten können die Pneus ernsten Schaden nehmen, zum Teil zunächst unbemerkt. Das wiederum kann gefährliche Folgen haben.

 mehr »
Was Autofahrer wissen wollen: Wann spricht man von einer Mischbereifung?
Was Autofahrer wissen wollen
Wann spricht man von einer Mischbereifung?

Verschiedene Gummis oder breitere Reifen auf einer Achse: Bei den Auto-Rädern zu mischen, ist nicht immer eine gute Idee. Ein Experte erklärt, wann es gefährlich wird.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige