Rücken

Kirschkern bis Chili: Wie Wärme Rückenschmerzen lindert
Kirschkern bis Chili
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei Verspannungen können wärmende Cremes oder Pflaster eine Wohltat sein. Doch wieso tun sie uns dann so gut? Ein Schmerzexperte erklärt, was dahintersteckt - und warum manchmal Vorsicht geboten ist.

 mehr »
Gegen den Schmerz: Schlafen in Rückenlage hilft bei Verspannungen
Gegen den Schmerz
Schlafen in Rückenlage hilft bei Verspannungen

Die richtige Schlafposition kann Schmerzen lindern, die falsche verschlimmern. So macht es etwa einen Unterschied, ob man in der Seitenlage die Beine streckt oder sich wie ein Embryo einrollt.

 mehr »
Der Arbeitsplatz als Gym: Kleine Fitnessübungen fürs Büro
Der Arbeitsplatz als Gym
Kleine Fitnessübungen fürs Büro

Zwickt es im Nacken? Ziept der Rücken? Beschäftigte sitzen am Arbeitsplatz oft viel zu lange. Also: Mehr bewegen! Schon ein Mini-Workout reicht, wenn man es regelmäßig macht.

 mehr »
Aufräumen und schlafen: Einfache Tricks gegen Rückenbeschwerden
Aufräumen und schlafen
Einfache Tricks gegen Rückenbeschwerden

Gerade bei sitzenden Tätigkeiten leidet der Rücken - und die Bedingungen im Homeoffice machen es oft eher schlimmer. Was also tun? Die Antwort: Wäsche aufhängen! Es geht aber auch entspannter.

 mehr »
Gesunder Schlaf: Mit der richtigen Matratze den Rücken entlasten
Gesunder Schlaf
Mit der richtigen Matratze den Rücken entlasten

Wir verbringen rund ein Drittel des Tages auf ihr und sollten sie entsprechend mit Bedacht wählen: Ein Arzt erklärt, worauf es bei der Matratzenwahl ankommt und wie lange man Probeliegen sollte.

 mehr »
Im Internet verbreitetes Video: Entsetzen nach Schüssen auf Schwarzen bei Polizeieinsatz
Im Internet verbreitetes Video
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf dem Video ist zu sehen, wie ein Polizist einem Mann in den Rücken zielt, dann fallen Schüsse: Bei einem Polizeieinsatz in den USA wird ein Schwarzer schwer verwundet. Drei Monate nach dem Tod von George Floyd für viele ein weiterer Beweis für ...

 mehr »
Rücken-Op von Simon Cowell: Kelly Clarkson springt bei „America's Got Talent“ ein
Rücken-Op von Simon Cowell
Kelly Clarkson springt bei „America's Got Talent“ ein

Simon Cowell wollte sein neues Elektro-Fahrrad testen und stürzte. Als Juror bei der Casting-Show „America's Got Talent“ kann er deshalb nicht dabei sein. Ersatz wurde aber gefunden.

 mehr »
Schmerzfrei radeln: So stellen Sie Ihr Fahrrad richtig ein
Schmerzfrei radeln
So stellen Sie Ihr Fahrrad richtig ein

Die Knie ziepen, der Nacken schmerzt, die Hände kribbeln. Wen solche Begleiterscheinungen auf der Radtour plagen, der sollte besser sein Rad neu justieren. Ein Orthopäde erklärt, worauf es ankommt.

 mehr »
Rückenschmerzen ade: Vier einfache Übungen für das Homeoffice
Rückenschmerzen ade
Vier einfache Übungen für das Homeoffice

Der Rücken leidet im Homeoffice: Langes Sitzen ist für unsere Muskulatur Gift. Gegen Beschwerden helfen nur zwei Dinge - Bewegung und gezieltes Muskeltraining. Diese Übungen stärken Ihren Rücken.

 mehr »
Mit wenig Aufwand: Faszientraining geht auch ohne Rolle
Mit wenig Aufwand
Faszientraining geht auch ohne Rolle

Wenn Bewegungen Schmerzen verursachen und sich alles steif anfühlt, kann das an den Faszien liegen. Denn die wollen trainiert werden - viel Geld oder Zeit braucht man dafür aber zum Glück nicht.

 mehr »
Anzeige