Rückgang

Rückgang höher als erwartet: Schwächephase der deutschen Industrie dauert an
Rückgang höher als erwartet
Schwächephase der deutschen Industrie dauert an

Die deutsche Industrie hat nach wie vor mit einer konjunkturellen Schwächephase zu kämpfen. Dies belegen neue Produktionsdaten vom Donnerstag.

 mehr »
BKA präsentiert Zahlen: Zahl der Autodiebstähle 2018 deutlich gesunken
BKA präsentiert Zahlen
Zahl der Autodiebstähle 2018 deutlich gesunken

Vergangenes Jahr sind deutlich weniger Autos und Lastwagen in Deutschland gestohlen worden als noch 2017. Das geht aus Zahlen hervor, die das Bundeskriminalamt (BKA) am veröffentlichte.

 mehr »
Institute warnen: Ökonomen: Deutsche Wirtschaft schrumpft weiter
Institute warnen
Ökonomen: Deutsche Wirtschaft schrumpft weiter

Es mehren sich die Warnungen, dass die deutsche Wirtschaft nach einem Minus im zweiten Quartal auch in den Folgemonaten den Rückwärtsgang eingelegt hat. Steuert die größte Volkswirtschaft Europas nun auf eine scharfe Rezession mit drastisch ...

 mehr »
Plus auf anderen Märkten  : Chinas Exporte steigen überraschend  
Plus auf anderen Märkten  
Chinas Exporte steigen überraschend  

Seit Mitte vergangenen Jahres liefern sich China und die USA einen heftigen Handelsstreit - was sich in rückläufigen Ex- und Importen niederschlägt. Dennoch legen die Ausfuhren Pekings insgesamt zu.

 mehr »
Erneuerbare legen zu: Energieverbrauch in Deutschland geht zurück
Erneuerbare legen zu
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wirtschaft und private Haushalte sind in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mit weniger Energie ausgekommen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum reduzierte sich der Verbrauch von Primärenergie um 1,7 Prozent auf 223 Millionen Tonnen ...

 mehr »
Minus von acht Prozent: Weniger Spargel und Erdbeeren von Feldern in Deutschland
Minus von acht Prozent
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Deutschlands Bauern haben in diesem Jahr weniger Spargel und Erdbeeren geerntet als 2018. Zwar lag die Spargelernte nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes mit 122.000 Tonnen um gut zwei Prozent über dem Durchschnitt der vergangenen sechs ...

 mehr »
Unter dem Februar-Wert: Auftragseingang in Baubranche geht zurück
Unter dem Februar-Wert
Auftragseingang in Baubranche geht zurück

Die Bauwirtschaft eilt von Rekord zu Rekord. Doch im langen Immobilienboom werden Steigerungen immer schwieriger, der Auftragseingang schrumpfte nun erneut. Droht am Bau eine Konjunkturwende?

 mehr »
Mode und Elektronik wandern ab: Der Online-Handel kannibalisiert die Einkaufsstraßen
Mode und Elektronik wandern ab
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die deutschen Verbraucher geben ihr Geld immer öfter im Internet aus. Darunter leiden viele stationäre Händler. Doch in drei Branchen ist die Lage besonders dramatisch.

 mehr »
Neuzulassungen rückläufig: Branchenverband: EU-Autozulassungen sinken kräftig
Neuzulassungen rückläufig
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf dem europäischen Automarkt ist die Nachfrage im März den siebten Monat in Folge gesunken. Das Minus fiel dabei stärker aus als einen Monat zuvor.

 mehr »
1499 Fälle im vergangenen Jahr: Ärzte-Statistik: Leichter Rückgang bei Behandlungsfehlern
1499 Fälle im vergangenen Jahr
Ärzte-Statistik: Leichter Rückgang bei Behandlungsfehlern

Dass Medizinern etwas Gravierendes misslingt, ist relativ selten. Doch die Folgen für die Patienten können beträchtlich sein. Die Ärzte legen neue Zahlen dazu vor - komplette amtliche Daten gibt es nicht.

 mehr »
Anzeige