Rückruf

Adrenalin-Fertigspritze: Notfall-Pen „Emerade“ für Allergiker zurückgerufen
Adrenalin-Fertigspritze
Notfall-Pen „Emerade“ für Allergiker zurückgerufen

Beim Notfall-Pen „Emerade“ kann ein Fehler auftreten. Möglicherweise lässt er sich nicht aktivieren. Der Hersteller ruft das Produkt daher zurück.

 mehr »
E-Klasse und CLS-Modelle: Brandgefahr: Daimler ruft weltweit fast 300.000 Autos zurück
E-Klasse und CLS-Modelle
Brandgefahr: Daimler ruft weltweit fast 300.000 Autos zurück

Daimler ruft weltweit fast 300.000 Autos von Mercedes-Benz wegen Brandgefahr zurück. Betroffen sind laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bestimmte E-Klasse- sowie CLS-Modelle, allesamt Diesel aus den Baujahren 2015 bis 2019.

 mehr »
Brandgefahr: Mercedes ruft weltweit knapp 300.000 Autos zurück
Brandgefahr
Mercedes ruft weltweit knapp 300.000 Autos zurück

Weil die Feuchtigkeit im Motorraum eine elektrochemische Reaktion und damit einen Brand auslösen kann, muss Mercedes nun einige seiner E-Klasse- sowie CLS-Modelle ausbessern. Weltweit werden deshlab knapp 300.000 Autos zurückgerufen.

 mehr »
Vor allem Amerika betroffen: Toyota ruft 3,4 Millionen Autos zurück
Vor allem Amerika betroffen
Toyota ruft 3,4 Millionen Autos zurück

Der japanische Autobauer Toyota ruft weltweit rund 3,4 Millionen Autos wegen einer möglichen Fehlfunktion der Bordelektronik zurück. Es könne passieren, das sich bei einem Unfall der Airbag nicht öffne, teilte eine Sprecherin in Tokio mit.

 mehr »
Gesundheitsschäden möglich: Chlorat-Belastung: Rückruf für Tiefkühlfisch von Aldi Nord
Gesundheitsschäden möglich
Chlorat-Belastung: Rückruf für Tiefkühlfisch von Aldi Nord

Eine Lieferung von Pangasius-Fischfilets aus den Tiefkühltruhen von Aldi Nord sollte nicht gegessen, sondern zurückgegeben werden. Vermutlich sei es bei Reinigungsarbeiten in der Fischverarbeitung zu einem Fehler gekommen.

 mehr »
Erneute Niederlage vor Gericht: Opel muss für Software-Update Diesel-Modell zurückrufen
Erneute Niederlage vor Gericht
Opel muss für Software-Update Diesel-Modell zurückrufen

Das Schleswig-Holsteinische Oberverwaltungsgericht (OVG) hat die Verpflichtung von Opel bestätigt, mehrere Diesel-Modelle im Zuge des Abgasskandals umgehend zurückzurufen.

 mehr »
Frikadellen zurückgerufen: Listerien-Nachweis in Niedersachsen: Produktion ruht
Frikadellen zurückgerufen
Listerien-Nachweis in Niedersachsen: Produktion ruht

Nach Bekanntwerden eines Listerien-Nachweises ruht die Produktion in einer Fleischfirma im Kreis Vechta. Das Unternehmen rief am Wochenende Fertig-Frikadellen zurück. Davon unabhängig wurde ein Listeriose-Ausbruch bekannt.

 mehr »
KBA erlässt Rückrufbescheid: Daimler muss erneut Hunderttausende Diesel zurückrufen
KBA erlässt Rückrufbescheid
Daimler muss erneut Hunderttausende Diesel zurückrufen

Zum dritten Mal ordnen die Behörden bei Daimler einen Diesel-Rückruf an. Es geht um Hunderttausende Fahrzeuge, die mit illegaler Technik unterwegs sein sollen.

 mehr »
Hintergrund: Lebensmittelrückrufe in Deutschland häufen sich
Hintergrund
Lebensmittelrückrufe in Deutschland häufen sich

Die Zahl der Lebensmittelrückrufe in Deutschland hat sich seit 2012 mehr als verdoppelt. Besonders betroffen seien Fleisch- und Milchprodukte, bestätigte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit der dpa.

 mehr »
Mit Bakterien belastet: Durchfallrisiko: Molkereien nehmen Milch vom Markt
Mit Bakterien belastet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es gibt nur eine belastete Probe, aber sie hat große Wirkung: Bundesweit werden Literpacks mit fettarmer Milch zurückgerufen. Für Verbraucher ist es der zweite Alarm binnen weniger Tage.

 mehr »
Anzeige