Rückruf

Mit Bakterien belastet: Durchfallrisiko: Molkereien nehmen Milch vom Markt
Mit Bakterien belastet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es gibt nur eine belastete Probe, aber sie hat große Wirkung: Bundesweit werden Literpacks mit fettarmer Milch zurückgerufen. Für Verbraucher ist es der zweite Alarm binnen weniger Tage.

 mehr »
Nach Todesfällen: Uniklinik Köln räumt Fehler nach Wurst-Rückruf ein
Nach Todesfällen
Uniklinik Köln räumt Fehler nach Wurst-Rückruf ein

Nach Todesfällen durch Bakterien in Wurst gerät das Krisenmanagement von Behörden und des Herstellers in die Kritik. Die Uniklinik Köln räumte unterdessen einen Fehler bei einer Tochtergesellschaft ein.

 mehr »
54.000 in Deutschland: Volvo ruft 500.000 Autos in Werkstatt zurück
54.000 in Deutschland
Volvo ruft 500.000 Autos in Werkstatt zurück

Der schwedische Autobauer Volvo Cars ruft weltweit rund eine halbe Million Fahrzeuge in die Werkstätten zurück. Grund dafür sei eine Komponente im Motorraum, die schmelzen könne, sagte ein Volvo-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

 mehr »
Wegen Wegrollgefahr: Porsche ruft fast 100 000 Autos in den USA zurück
Wegen Wegrollgefahr
Porsche ruft fast 100 000 Autos in den USA zurück

Der Sportwagenbauer Porsche beordert in den USA zahlreiche Autos in die Werkstätten. Das Unternehmen ruft nach Angaben der US-Verkehrsaufsicht NHTSA vom Wochenende insgesamt rund 99 665 Cayenne und Panamera zurück.

 mehr »
Abgas-Vorwürfe: Daimler muss 60.000 Diesel zurückrufen
Abgas-Vorwürfe
Daimler muss 60.000 Diesel zurückrufen

Nach dem Auffliegen des Diesel-Skandals vor inzwischen vier Jahren schauen die amtlichen Prüfer genauer hin - und verdonnern nun erneut Daimler zu Konsequenzen. Der Konzern widerspricht den Vorwürfen.

 mehr »
Nach Elektrik-Problemen: BMW holt 148.000 Diesel-Fahrzeuge in Werkstatt
Nach Elektrik-Problemen
BMW holt 148.000 Diesel-Fahrzeuge in Werkstatt

Wegen einer unzuverlässigen Steckverbindung am Stromverteiler ruft BMW Tausende Diesel-Fahrzeuge zurück. Wird der mögliche Defekt nicht behoben, droht im schlimmsten Fall ein Totalausfall des Motors. Welche Modelle betroffen sind:

 mehr »
Berichte über Todesfälle: Zurückgerufene Baby-Wiegen auch in Deutschland verkauft
Berichte über Todesfälle
Zurückgerufene Baby-Wiegen auch in Deutschland verkauft

Nach Berichten über mehr als 30 Todesfälle läuft der Rückruf von Millionen Fisher-Price-Wiegen. In Deutschland wurden nach Unternehmensangaben weniger als 100 Stück verkauft.

 mehr »
Rückruf
Ikea ruft Schaumgebäck zurück

Der Möbelkonzern Ikea hat Schaumgebäck mit dem Namen Sötsak Skumtopp zurückgerufen. Das Produkt enthalte Molkepulver. Es stelle damit ein mögliches Gesundheitsrisiko für Kunden dar, die allergisch gegen Milch oder Milchbestandteile seien oder eine ...

 mehr »
Kommando zurück!: So funktioniert ein Fahrzeug-Rückruf
Kommando zurück!
So funktioniert ein Fahrzeug-Rückruf

Häufig lesen und hören Autobesitzer von verschiedensten Fahrzeugen, die mit einem Mangel behaftet sind und an denen nachgebessert werden muss. Doch was, wenn man selbst betroffen ist? Wie genau funktioniert so ein Rückruf, und was müssen betroffene ...

 mehr »
Stimulationspause möglich: Tausende Patienten von Herzschrittmacher-Rückruf betroffen
Stimulationspause möglich
Tausende Patienten von Herzschrittmacher-Rückruf betroffen

Bei einem Herzschrittmacher des Herstellers Medtronic kann es zu einem Funktionsfehler kommen. Patienten, die das betreffende Gerät tragen, sollten es vom Arzt neu einstellen lassen.

 mehr »
Anzeige