Rücktritt

Nach dem Erfurter Wahldebakel: Mohring gibt den Thüringer CDU-Landesvorsitz auf
Nach dem Erfurter Wahldebakel
Mohring gibt den Thüringer CDU-Landesvorsitz auf

Lange schon galt Mike Mohring als politisch angeschlagen, nun organisiert er seinen Abgang. Der 48-Jährige will Platz an der Spitze der Thüringer CDU machen und perspektivisch auch den Fraktionsvorsitz abgeben. Einigen geht das aber nicht schnell ...

 mehr »
Glückwünsche für Kemmerich: Ost-Beauftragter muss nach Lob für Thüringer Wahl gehen
Glückwünsche für Kemmerich
Ost-Beauftragter muss nach Lob für Thüringer Wahl gehen

Es ist bereits der dritte angekündigte Rücktritt in der Thüringen-Krise: Der Ost-Beauftragte der Bundesregierung nimmt seinen Hut - auf Druck der Kanzlerin. Grund ist ein umstrittener Tweet.

 mehr »
Sternenglühen in Rom: Di Maio tritt als Parteichef zurück
Sternenglühen in Rom
Di Maio tritt als Parteichef zurück

Es sind nur wenige Tage bis zu zwei wichtigen Regionalwahlen in Italien. Da gibt der Chef der Fünf-Sterne-Bewegung, Luigi Di Maio, seinen Parteiposten ab. Die Koalition in Rom steuert auf einem unsicheren Kurs - und ein anderer lauert schon im ...

 mehr »
Regierung tritt zurück: Putin trennt sich von Regierungschef Medwedew
Regierung tritt zurück
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das politische Jahr in Russland startet mit einer handfesten Sensation. Kremlchef Putin tut, was viele seit langem fordern: Er trennt sich von seinem treuesten Ergebenen, seinem einstigen Kronprinzen – von Regierungschef Medwedew.

 mehr »
Tech-Milliardär: Ex-Uber-Chef Kalanick tritt als Verwaltungsrat zurück
Tech-Milliardär
Ex-Uber-Chef Kalanick tritt als Verwaltungsrat zurück

Er will sich künftig unter anderem neuen geschäftlichen Initativen konzentrieren. Mitgründer und ehemaliger Firmenchef des Fahrdienstvermittlers Uber, Travis Kalanick, legt sein Amt als Verwaltungsrat des Unternehmens nieder.

 mehr »
Kritik an Krisenmanagement: Boeing-Chef Muilenburg stürzt über 737-Max-Debakel
Kritik an Krisenmanagement
Boeing-Chef Muilenburg stürzt über 737-Max-Debakel

„Vertrauen wiederherstellen“: Der US-Luftfahrtriese Boeing stellt seine Führungsspitze im Zuge des Debakels um die Absturzflieger vom Typ 737 Max neu auf. Der angezählte Vorstandschef Dennis Muilenburg nimmt seinen Hut - die Kritik an ihm wurde ...

 mehr »
Senatorin Jeanine Añez: Oppositionelle erklärt sich zur Präsidentin von Bolivien
Senatorin Jeanine Añez
Oppositionelle erklärt sich zur Präsidentin von Bolivien

Nach dem Rücktritt von Staatschef Morales und seiner Flucht ins mexikanische Exil war Bolivien ohne Führung. Angesichts der massiven Spannungen steht die neue Präsidentin vor einer Mammutaufgabe: Sie muss das tief gespaltene Land zusammenhalten.

 mehr »
15 Monate nach dem Rücktritt: Özil bricht sein Schweigen: „Rassismus war immer da“
15 Monate nach dem Rücktritt
Özil bricht sein Schweigen: „Rassismus war immer da“

15 Monate nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekräftigt Mesut Özil seine Vorwürfe. Rassismus in Deutschland, sagt er, sei in der „Mitte der Gesellschaft“ angekommen.

 mehr »
McDermott gibt Amt auf: SAP ernennt Vorstandschefin: Duo soll Softwareriesen führen
McDermott gibt Amt auf
SAP ernennt Vorstandschefin: Duo soll Softwareriesen führen

Als erster Dax-Konzern beruft SAP eine Frau an die Spitze seines Vorstandes - als Teil eines Führungsduos. Jennifer Morgan will das Softwareunternehmen auf dem Kurs von Vorgänger McDermott halten. Und der verabschiedet sich, wie man ihn kennt.

 mehr »
Streit um lockere Geldpolitik: Draghi-Kritikerin Sabine Lautenschläger verlässt EZB-Spitze
Streit um lockere Geldpolitik
Draghi-Kritikerin Sabine Lautenschläger verlässt EZB-Spitze

Die Entscheidung war umstritten wie selten: Mitte September hat die EZB ihre seit Jahren ultralockere Geldpolitik noch einmal verschärft. Nun zieht eine Kritikerin des Draghi-Kurses die Konsequenzen.

 mehr »
Anzeige