Rücktritt

Analyse: Am Ende allein: Horst Seehofer gibt auf
Analyse
Am Ende allein: Horst Seehofer gibt auf

Die Liste seiner politischen Erfolge ist lang, die seiner politischen Niederlagen auch - und letztere wurde zuletzt immer länger. Nun zieht Horst Seehofer unter massivem parteiinternem Druck die Konsequenzen.

 mehr »
CSU-Chef hält sich bedeckt: Erste Rücktrittsforderungen: Druck auf Seehofer wächst
CSU-Chef hält sich bedeckt
Erste Rücktrittsforderungen: Druck auf Seehofer wächst

Für etwa 24 Stunden war nach der CSU-Wahlpleite Ruhe. Doch nun gibt es erste Rücktrittsforderungen an die Adresse des Parteichefs. Horst Seehofer sagt dazu nichts, ist aber offen für einen Sonderparteitag.

 mehr »
Neuer spielt gegen Frankreich: Löw in Paris: Kein Gedanke ans Hinschmeißen
Neuer spielt gegen Frankreich
Löw in Paris: Kein Gedanke ans Hinschmeißen

Joachim Löw kommt nicht aus der Defensive. Fußball-Deutschland diskutiert, ob der verdienstvolle Bundestrainer die Erneuerung noch hinbekommt. Der DFB-Chefcoach weist jeden Gedanken an ein Aufgeben zurück. Ausgerechnet in Paris soll nun die Wende ...

 mehr »
Suche nach Nachfolger läuft: Trumps UN-Botschafterin Haley geht
Suche nach Nachfolger läuft
Trumps UN-Botschafterin Haley geht

Die UN-Botschafterin der USA erklärt überraschend ihren Rücktritt. Was sind die Hintergründe? Die Spekulationen über die Nachfolge sind bereites in vollem Gang - auch der Name des umstrittenen US-Botschafters in Deutschland fällt.

 mehr »
Offener Brief: Migrantenverbände fordern Seehofer-Rücktritt
Offener Brief
Migrantenverbände fordern Seehofer-Rücktritt

Sie erinnern Horst Seehofer daran, dass er „Heimatminister für alle Menschen im Land“, wünschen sich aber im gleichen Atemzug, dass der Bayer bald kein Minister mehr ist: Viele Migrantenverbände fordern jetzt Seehofers Rücktritt.

 mehr »
SPD hält den Druck aufrecht: Maaßen-Konflikt: Seehofer rechnet nicht mit Koalitionsbruch
SPD hält den Druck aufrecht
Maaßen-Konflikt: Seehofer rechnet nicht mit Koalitionsbruch

Der Streit über die Zukunft von Hans-Georg Maaßen tobt munter weiter, aber ein Ende der großen Koalition wollen die Granden von Union und SPD nicht. Geht der Verfassungsschutzpräsident freiwillig?

 mehr »
Rolle des Verfassungsschutzes: Streit über Maaßen treibt Keil in große Koalition
Rolle des Verfassungsschutzes
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit seinen Äußerungen zu den Ereignissen in Chemnitz hat Verfassungsschutz-Chef Maaßen viele vor den Kopf gestoßen. Unmut wächst beim Koalitionspartner SPD.

 mehr »
Motorradsport: Fenati kündigt nach Rennskandal von Misano Rücktritt an
Motorradsport
Fenati kündigt nach Rennskandal von Misano Rücktritt an

Frühes Ende einer Karriere. Nach dem Eklat von Misano und dem Rauswurf aus seinem Team zieht sich der Italiener Fenati ganz aus dem Motorsport zurück.

 mehr »
Nach Medikamentenskandal: Brandenburgs Gesundheitsministerin Golze tritt zurück
Nach Medikamentenskandal
Brandenburgs Gesundheitsministerin Golze tritt zurück

Zu wenig gutes Personal, unklare Entscheidungsabläufe, Mängel in der Organisation: Experten haben der Arzneimittelaufsicht in Brandenburg ein vernichtendes Urteil ausgestellt. Das hat personelle Konsequenzen.

 mehr »
Erdogan unterstützt Özil: Nach Özil-Rücktritt geht Debatte um Integration weiter
Erdogan unterstützt Özil
Nach Özil-Rücktritt geht Debatte um Integration weiter

Der Rücktritt von Fußball-Nationalspieler Mesut Özil beschäftigt auch die Politik. Manche, von denen man es nicht erwartet hätte, zeigen sich sogar dankbar über Özils Schritt. Und dann kommt noch der Anruf von einem Präsidenten.

 mehr »