Rücktritt

Wechsel an Konzernspitze: Bezos gibt Amazon-Vorstandsvorsitz ab - Cloud-Chef übernimmt
Wechsel an Konzernspitze
Bezos gibt Amazon-Vorstandsvorsitz ab - Cloud-Chef übernimmt

Beim Internet-Giganten Amazon steht ein Chefwechsel bevor: Jeff Bezos, der den Konzern vor über einem Vierteljahrhundert gründete, will den Vorstandsvorsitz abgeben. An Ruhestand denkt er aber nicht: „Ich hatte noch nie mehr Energie“, betont der ...

 mehr »
Nach Contes Rücktritt: Italien sucht eine neue Regierung
Nach Contes Rücktritt
Italien sucht eine neue Regierung

Nach dem Rücktritt von Giuseppe Conte als Ministerpräsident braucht Italien eine neue Regierung. Der Staatspräsident will dazu mit allen Parteien sprechen. Er hat in der Krise eine entscheidende Aufgabe.

 mehr »
Regierungskrise in Rom: Italiens Premier Conte will Rücktritt einreichen
Regierungskrise in Rom
Italiens Premier Conte will Rücktritt einreichen

Erst verliert Italiens Mitte-Links-Regierung einen wichtigen Koalitionspartner. Dann überlebt Premier Giuseppe Conte zwei Vertrauensabstimmungen. Nun will er zurücktreten - um neu zu starten.

 mehr »
Lobpreisungen zum Abschied: US-Justizminister Barr reicht Rücktritt bei Trump ein
Lobpreisungen zum Abschied
US-Justizminister Barr reicht Rücktritt bei Trump ein

Er galt als loyaler Anhänger des abgewählten Präsidenten. Zuletzt geriet Justizminister Barr im Streit über das Ergebnis der US-Wahl aber in Trumps Visier. Kurz vor dessen Ausscheiden schmeißt Barr nun hin. Er geht mit warmen Worten.

 mehr »
Nach massiver Kritik: Umstrittener Waffenkauf: Innenminister Caffier tritt zurück
Nach massiver Kritik
Umstrittener Waffenkauf: Innenminister Caffier tritt zurück

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister stürzt über den Kauf einer Pistole Anfang 2018. Er hatte sie bei einem Waffenhändler gekauft, der später unter Extremismus-Verdacht geriet.

 mehr »
Premier verliert Vertrauten: Johnson-Berater Cummings verlässt die Downing Street
Premier verliert Vertrauten
Johnson-Berater Cummings verlässt die Downing Street

Innerhalb weniger Tage verlassen zwei der wichtigsten Vertrauten des britischen Premier Boris Johnson seinen innersten Machtzirkel. In der Downing Street herrscht Chaos. Manche halten das für eine Chance.

 mehr »
Bürgerkriegsland in Nordafrika: Regierungschef von Libyen will zurücktreten
Bürgerkriegsland in Nordafrika
Regierungschef von Libyen will zurücktreten

Libyen kommt seit dem Sturz von Machthaber Gaddafi vor neun Jahren nicht zur Ruhe. Dies könnte sich mit einer Einigung der Konfliktparteien des Bürgerkriegs bald ändern. Der Rücktritt des Regierungschefs in Tripolis könnte den Weg dahin erleichtern.

 mehr »
Kulturgüter zerstört: Heilige Aborigine-Stätten gesprengt: Rio-Tinto-Chef geht
Kulturgüter zerstört
Heilige Aborigine-Stätten gesprengt: Rio-Tinto-Chef geht

Im Mai hatte der Rio-Tinto-Konzern zwei Kultstätten der australischen Ureinwohner zum Eisenerz-Abbau in die Luft gesprengt. Die heiligen Aborigine-Orte waren Zehntausende Jahre alt. Nach einem Sturm der Entrüstung muss jetzt der Unternehmenschef ...

 mehr »
Präsident Keïta zurückgetreten: Staatsstreich in Mali: Putschisten kündigen Komitee an
Präsident Keïta zurückgetreten
Staatsstreich in Mali: Putschisten kündigen Komitee an

In Mali hat sich schon lange eine Krise zusammengebraut. Seit Jahren wird der Staat von Terrorgruppen geplagt. Jüngst wurde der Ruf nach einem Rücktritt des Präsidenten immer lauter. Nun haben einige Militärs die Dinge selbst in die Hand genommen.

 mehr »
Nach Rücktritten: Commerzbank mit Führungsvakuum - Wer wird Zielke-Nachfolger?
Nach Rücktritten
Commerzbank mit Führungsvakuum - Wer wird Zielke-Nachfolger?

Wie geht es weiter bei der Commerzbank? Eigentlich braucht das teilverstaatlichte Institut dringend eine klare Strategie. Doch nun müssen zunächst gleich zwei Spitzenpositionen neu besetzt werden.

 mehr »
Anzeige