Rüdiger Dürr

Digitalisierung an Achimer Schulen: Viele offene Fragen
Digitalisierung an Achimer Schulen
Viele offene Fragen

Die Digitalisierung an den Achimer Schule geht schon seit einiger Zeit nur schleppend voran. Jetzt fordern sowohl die SPD- als auch die CDU-Fraktion von der Verwaltung konkrete Aussagen zum Stand der Dinge.

 mehr »
Stadtbibliothek: Plattform für Poeten
Stadtbibliothek
Plattform für Poeten

Der Förderverein der Stadtbibliothek will mit einer neuen Aktion die Achimer dazu ermuntern, eigene Gedichte oder Kurzgeschichten zu schreiben. Diese sollen dann auch in der Bibliothek veröffentlicht werden.

 mehr »
Büchermarkt: Es wird noch gelesen
Büchermarkt
Es wird noch gelesen

Kaum waren die Türen geöffnet, stürmten am Sonntagvormittag zahlreiche Lesehungrige die Cafeteria der Astrid-Lindgren-Schule an der Karlstraße in Achim und machten sich auf die Suche nach Lieblingstiteln.

 mehr »
Schnellweg für Achim: Rat setzt aufs Rad
Schnellweg für Achim
Rat setzt aufs Rad

Nun also doch: Mit überraschend großer Mehrheit haben sich die Achimer Ratsmitglieder für den Radschnellweg durch die Stadt ausgesprochen. Das Votum sah im Verkehrsausschuss noch ganz anders aus.

 mehr »
Karneval in Achim: Bierden Helau: Karnevalisten übernehmen die Amtsgeschäfte
Karneval in Achim
Bierden Helau: Karnevalisten übernehmen die Amtsgeschäfte

Die Achimer Karnevalisten haben nun die Amtsgeschäfte übernommen und sich am Montag, 11.11., den (symbolischen) Schlüssel fürs Rathaus aushändigen lassen. Bierden Helau!

 mehr »
Kulturfest in Achim: Konzentration aufs Kasch
Kulturfest in Achim
Konzentration aufs Kasch

Volles Programm: An zwei Abenden und einem Sonnabend findet im Achimer Kasch die Veranstaltung „Kultur baut Brücken“ statt. Sie ist das vierte große Kulturfest des Kulturnetzes Achim.

 mehr »
Lesung in Achim: Die Liebe zu historischen Themen
Lesung in Achim
Die Liebe zu historischen Themen

Petra Mattfeldt, die auch unter den Namen Caren Benedict und Ellin Carsta Bücher schreibt, hat nun in Achim ihre überaus erfolgreiche Hansen-Saga vorgestellt und darüber hinaus auch Privates preisgegeben.

 mehr »
Interview: „Es muss keinen Rüdiger Dürr 2.0 geben“
Interview
„Es muss keinen Rüdiger Dürr 2.0 geben“

Erst seit wenigen Wochen ist der 22-jährige Julius Heine neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes. Im Interview blickt er zusammen mit seinem Vorgänger Rüdiger Dürr auf die Aufgaben, vor denen er nun steht.

 mehr »
Achimer Kulturfest: Brücken bauen
mit Kultur
Achimer Kulturfest
Brücken bauen mit Kultur

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auch in diesem Jahr will das Kulturnetz Achim wieder ein buntes Fest in der Stadt organisieren. Das steht unter dem Motto „Grenzen überschreiten und Brücken bauen“.

 mehr »
Kulturhaus Kasch in Achim: Der kulturelle Dreh- und Angelpunkt
Kulturhaus Kasch in Achim
Der kulturelle Dreh- und Angelpunkt

Um zu sehen, wo das Geld der Stadt Achim bleibt, haben die Mitglieder des Kulturausschusses nun das Kulturhaus Alter Schützenhof (Kasch) in Augenschein genommen. 2025 läuft der Vertrag über den Zuschuss aus.

 mehr »
Anzeige