Rüdiger Dürr

Neujahrsempfang: Mit Skepsis und Zuversicht ins neue Jahr
Neujahrsempfang
Mit Skepsis und Zuversicht ins neue Jahr

Für Rüdiger Dürr war es in diesem Jahr der letzte Neujahrsempfang der CDU als deren Vorsitzender. Geladen hatte die Partei als Gastredner den Polizeigewerkschafter Rainer Wendt.

 mehr »
Förderverein Achimer Bäder: Mit Vollgas ins neue Jahr
Förderverein Achimer Bäder
Mit Vollgas ins neue Jahr

Kurzzeitig stand er auf der Kippe, nun aber will der neue Förderverein Achimer Bäder seinen Teil dazu beitragen, dass die Stadt Achim die zusätzliche halbe Stelle für den Bäderbetrieb finanzieren kann.

 mehr »
Bäderkonzept für Achim: Gegen den Strom
Bäderkonzept für Achim
Gegen den Strom

Die Vereine befürchten Abwanderungsbewegungen ihrer Mitglieder, wenn das nun auf den Weg gebrachte neue Bäderbetriebskonzept in Achim greift. Es reduziert die Trainingsmöglichkeiten im Hallenbad drastisch.

 mehr »
Autorenlesung in Achim: Ziethers vierter Fall
Autorenlesung in Achim
Ziethers vierter Fall

Nah an der Realität bleibt Stephan Leenen mit seinen Krimis aus der Serie „Spreenebel“. Auch der neueste Fall für die Kommissare Ziether und Bredehorst vermittelt Gänsehaut-Feeling.

 mehr »
Achimer Kulturausschuss: Nachfolgeregelung fürs Stadtarchiv wird später geklärt
Achimer Kulturausschuss
Nachfolgeregelung fürs Stadtarchiv wird später geklärt

Zwei Senioren kümmern sich in Achim derzeit ehrenamtlich ums Stadtarchiv. Dem Vorschlag der Verwaltung, eine halbe hauptamtliche Stelle dafür einzurichten, wollten die Fraktionen noch nicht folgen.

 mehr »
Drittes Achimer Kulturfest: Spürbare Begeisterung
Drittes Achimer Kulturfest
Spürbare Begeisterung

"Kulturstrophen" ist das dritte Achimer Kulturfest betitelt, das am Freitagnachmittag und -abend in der Innenstadt für mitreißende Gesangsdarbietungen und kreative Kunst gesorgt hat.

 mehr »
Kulturnetz Achim: Musikalischer Streifzug durch die Innenstadt
Kulturnetz Achim
Musikalischer Streifzug durch die Innenstadt

Bereits zum dritten Mal veranstaltet das Kulturnetz Achim im September ein großes Kulturfest. Dieses Mal stehen die Achimer Chöre im Mittelpunkt. Und auch die Besucher selbst können sich einbringen.

 mehr »
Kulturnetz Achim: Achims neue Traditionsveranstaltung
Kulturnetz Achim
Achims neue Traditionsveranstaltung

Bereits zum dritten Mal organisiert das Achimer Kulturnetz im September ein Musik- und Kunstfest. In diesem Jahr sollen besonders die Achimer Chöre im Mittelpunkt stehen.

 mehr »
Anzeige