Rablinghausen - Woltmershausen - Bremen

Kunsthandwerkermarkt in Rablinghausen: Leseknochen, Mispelgelee und Bascetta-Sterne
Kunsthandwerkermarkt in Rablinghausen
Leseknochen, Mispelgelee und Bascetta-Sterne

Zum zehnten Mal hat das Stiftungsdorf in Rablinghausen zum Kunsthandwerkermarkt eingeladen. Neben Gebasteltem gab es dort allerlei Kulinarisches zu erstehen. Und auch karibische Noten konnten Besucher kaufen.

 mehr »
Hochwasserschutz in Woltmershausen: Gründeich statt Spundwand
Hochwasserschutz in Woltmershausen
Gründeich statt Spundwand

Die Wasserkante von Woltmershausen bekommt einen neuen Gründeich. Dafür müssen etwa 60 Kleingärten weichen. Frühestens 2021 könnten die Bauarbeiten starten, dem Beirat dauert die Planung schon viel zu lange.

 mehr »
Altlasten-Untersuchung im Tabakquartier: Gaswerks-Gelände: Stadt und SWB einigen sich auf Kostenteilung
Altlasten-Untersuchung im Tabakquartier
Gaswerks-Gelände: Stadt und SWB einigen sich auf Kostenteilung

Die Stadt Bremen und die SWB-Gruppe werden sich die Kosten für die Untersuchung der Altlasten auf dem ehemaligen Gaswerks-Gelände im Tabakquartier teilen.

 mehr »
Hafenbar am Lankenauer Höft: Die Golden City erweckt Bremer Hafengeschichten zum Leben
Hafenbar am Lankenauer Höft
Die Golden City erweckt Bremer Hafengeschichten zum Leben

Mit Bart, Musik und Seefahrtsromantik erweckt die Golden City Bremer Hafengeschichten zum Leben. Bis Ende August wird die Hafenbar noch öffnen, dann heißt es Abschied nehmen.

 mehr »
Bis zu 5000 neue Bewohner: Ideen für das Tabakquartier in Woltmershausen
Bis zu 5000 neue Bewohner
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Ideen für das Tabakquartier in Woltmershausen werden konkreter: Die Planer haben nun Vorschläge gemacht, wie das ehemalige Industriegebiet zum urbanen Zukunftsquartier mit Strahlkraft werden soll.

 mehr »
70 Jahre Grundgesetz: „Wir waren doch alle mal jung“
70 Jahre Grundgesetz
„Wir waren doch alle mal jung“

Nachtwandererin Ulla Ulland aus Rablinghausen setzt sich seit 15 Jahren für Jugendliche in Huchting ein und ist zur Kaffeetafel des Bundespräsidenten in Berlin eingeladen.

 mehr »
Draht & Esel: „Es ist schön, immer Rückenwind zu haben“
Draht & Esel
„Es ist schön, immer Rückenwind zu haben“

Oliver Bouwer ist leidenschaftlicher Radfahrer. Seinem E-Bike sieht man nicht an, dass es überhaupt eins ist. In Bremen könne noch viel gemacht werden, um die Welt für Radler angenehmer zu gestalten.

 mehr »
Saisonstart der Weserfähre: Weserfähre "Pusdorp": neue Zeiten, neue Preise
Saisonstart der Weserfähre
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Weserfähre „Pusdorp" verbindet ab Ende April wieder Gröpelingen, die Überseestadt und Rablinghausen. Bei den Fahrzeiten gibt es in diesem Jahr ein paar Anpassungen und auch die Preise haben sich verändert.

 mehr »
Straßenbau in Bremen: Kaputte Straße beschädigt Haus in Rablinghausen
Straßenbau in Bremen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Vor zwei Jahren waren sie plötzlich da: Risse in den Wänden, im ganzen Haus verteilt. Die Leidensgeschichte der Familie Rücker begann mit einem Schrank, der alleine seine Position änderte.

 mehr »
Bremer Landzunge: Angebote fürs Lankenauer Höft
Bremer Landzunge
Angebote fürs Lankenauer Höft

Im Ausschreibungsverfahren für das Lankenauer Höft in Bremen konnten potenzielle Investoren bis Freitagmittag ein Angebot abgeben. Zu den Bietern zählen mindestens zwei Bremer Unternehmer.

 mehr »
Anzeige