Radio

Sender prüfen Interviews: Fälschungsvorwürfe gegen preisgekrönte Bloggerin
Sender prüfen Interviews
Fälschungsvorwürfe gegen preisgekrönte Bloggerin

Eine preisgekrönte Bloggerin soll eine falsche Vergangenheit ihrer Familie erfunden haben. Doch nicht nur bei dem Blog der Historikerin gibt es Klärungsbedarf. Medien trauen auch Interview-Äußerungen nicht mehr.

 mehr »
Verbrauchertipp: Gartenhäuschen vom Rundfunkbeitrag befreien lassen
Verbrauchertipp
Gartenhäuschen vom Rundfunkbeitrag befreien lassen

Bewohnbare Gartenhäuschen außerhalb von Kleingartenanlagen sind zunächst nicht vom Rundfunkbeitrag befreit. Die Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern erklärt, wie Besitzer trotzdem eine Befreiung erreichen.

 mehr »
Berliner Straßenkreuzung: Rammstein zeigt neuen Song auf Hauswand
Berliner Straßenkreuzung
Rammstein zeigt neuen Song auf Hauswand

Die Musiker von Rammstein haben mit einer weiteren spektakulären Aktion den zweiten Song ihres neuen Albums präsentiert.

 mehr »
Baden-Württemberg
Kebekus und Kerner mit Radio Regenbogen Awards gewürdigt

Komikerin Carolin Kebekus, Sängerin Namika und Moderator Johannes B. Kerner sind mit den Radio Regenbogen Awards ausgezeichnet worden. Sie erhielten die Preise des privaten Radiosenders aus Baden-Württemberg am Abend im Europa-Park in Rust. Kebekus ...

 mehr »
Immer noch Romantiker: Gottschalk nach Ehe-Aus: „Mir geht es gut“
Immer noch Romantiker
Gottschalk nach Ehe-Aus: „Mir geht es gut“

„Die gehen mir wirklich am Arsch vorbei.“ Thomas Gottschalk findet deutliche Worte für Berichte über sein Ehe-Aus. „Es ist die Hälfte wahr“, sagt er - und spricht auch über die zweite Hälfte.

 mehr »
Radio
Gottschalk nach Ehe-Aus: „Mir geht es gut“

Moderator Thomas Gottschalk hat sich in seiner Radioshow zu den Berichten über das Ende seiner Ehe geäußert. „Die Leser irgendwelcher Weiberzeitungen, die gehen mir wirklich am Arsch vorbei - und was die da alles im Moment lesen müssen“, sagte er ...

 mehr »
Medienpreise: Radio Regenbogen Awards für Rea Garvey
Medienpreise
Radio Regenbogen Awards für Rea Garvey

Rea Garvey wird als Live-Künstler gewürdigt, Revolverheld als beste deutsche Musikgruppe, The Lords aus den 1960ern für ihr Lebenswerk. Der Medienpreis Radio Regenbogen Award setzt Musiker in Szene.

 mehr »
Rundfunk
RTL Radio Deutschland schafft Audio-Plattform

RTL Radio Deutschland hat mit „Audio now“ eine Plattform für Podcasts und kuratierte Audio-Inhalte angekündigt. Vom 21. März an sollen dort auch Podcasts und Audio-Serien der Bertelsmann Content Alliance zu finden sein. Dazu zählen die Mediengruppe ...

 mehr »
Radiopreis: „1Live Krone“: Hörer krönen viele Hip-Hop-Künstler
Radiopreis
„1Live Krone“: Hörer krönen viele Hip-Hop-Künstler

Zum Jahresende lässt sich die junge, deutsche Musiklandschaft in Bochum bei der Verleihung der „1Live-Krone“ feiern. In sieben Kategorien haben die Radiohörer ihre Lieblinge gewählt. In diesem Jahr darf die deutsche Hip-Hop-Szene besonders häufig ...

 mehr »
Deutschland
„1Live Krone“-Verleihung gestartet

Mit der Vergabe der ersten „1Live Krone 2018“ an Fynn Kliemann in der Newcomer-Kategorie ist am Abend in Bochum die Verleihung des Publikumspreises gestartet. Der Musiker und Youtuber setzte sich unter anderem gegen Nico Santos oder Nura durch. ...

 mehr »
Anzeige