Radio

Reporterin im Fußball: Töpperwien: Ohne Bruder Rolf hätte ich wohl aufgegeben
Reporterin im Fußball
Töpperwien: Ohne Bruder Rolf hätte ich wohl aufgegeben

Ohne die Hilfe ihres Bruders Rolf hätte Sabine Töpperwien in einer Männerdomäne wohl nie so eine erfolgreiche Karriere als Fußball-Reporterin im Radio hinlegen können.

 mehr »
2Retter1Mikro: Tobi Schlegl startet Lebensretter-Podcast
2Retter1Mikro
Tobi Schlegl startet Lebensretter-Podcast

Zuletzt hatte Moderator und Notfallsanitäter Tobi Schlegl mit seinem Roman „Schockraum“ tiefe Einblicke in den anstrengenden Alltag des Rettungsdienstes gewährt. Nun holt er sich Kollegen und Politiker vor das Mikro und lehrt im Lebensretter-Podcast ...

 mehr »
Meister des Mikrofons: Talkshow-Moderator Larry King gestorben
Meister des Mikrofons
Talkshow-Moderator Larry King gestorben

Fast waren es Wohnzimmer-Gespräche, wenn Larry King Staatschefs und Stars vor die Kamera holte. „Larry King Live“ war eine Frage- und Antwortstunde Amerikas, verkörpert durch den Mann mit Hornbrille, Hemd und Hosenträgern. Mit King stirbt ein ...

 mehr »
Rundfunk: 100 Jahre Radio in Deutschland
Rundfunk
100 Jahre Radio in Deutschland

Mehr als 50 Millionen Menschen in Deutschland hören an einem normalen Werktag Radio. Jetzt hat das Massenmedium runden Geburtstag.

 mehr »
Preisverleihung: „1Live Krone“: „Party, was ist das?“
Preisverleihung
„1Live Krone“: „Party, was ist das?“

Dem Corona-Blues zum Trotz zeichnete der WDR-Radiosender 1Live beliebte Musiker aus. Es gab zwar keine Gala, aber trotzdem viele Live-Acts. Ältere und neue Sterne am Pophimmel gewannen die Kronen.

 mehr »
Radio-Show: Stefan Mross sendet aus dem Wohnmobil
Radio-Show
Stefan Mross sendet aus dem Wohnmobil

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschak lieben ihr Wohnmobil. Jetzt funktionieren die beiden ihren Camper zum Radio-Studio um.

 mehr »
Neue Formate: Deutscher Radiopreis in Zeiten von Corona
Neue Formate
Deutscher Radiopreis in Zeiten von Corona

Gerade in den coronabedingten Zeiten der Isolation ist Radio wichtiges Bindeglied zwischen den Menschen geworden. Zur Aufklärung, Vernetzung, Beruhigung, Unterhaltung. In Hamburg sind die besten Radiomacher nun geehrt worden. Auch ein bekannter ...

 mehr »
Messetrends: Tiger-Notebooks und Outdoor-TVs zur IFA
Messetrends
Tiger-Notebooks und Outdoor-TVs zur IFA

Die IFA ist wohl die einzige Tech-Messe des Jahres, die nicht ganz ins Netz verlagert oder gestrichen worden ist. Ein Messe-Motto: Home Electronics machen die neue Corona-Normalität angenehmer.

 mehr »
Jubiläum: Kleiner Sender, große Namen: Radio Bremen wird 75
Jubiläum
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Radio Bremen (RB) ist der kleinste ARD-Sender. Oft von finanziellen Nöten geplagt, konnte er sich in 75 Jahren dennoch mehr als behaupten. Mit dem Funkhaus an der Weser sind große Formate und Namen verbunden.

 mehr »
007-Reihe: Britische Leser wählen Sean Connery zum besten James Bond
007-Reihe
Britische Leser wählen Sean Connery zum besten James Bond

Wer ist der beste James Bond aller Zeiten? Bei einer Art Turnier haben sich die Leser einer britischen Zeitung für den allerersten 007-Darsteller entschieden.

 mehr »
Anzeige