Radio

Nicht mehr zeitgemäß: Staumeldungen im Deutschlandfunk sind nun Geschichte
Nicht mehr zeitgemäß
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Deutschlandfunk hat am Freitag seine Verkehrshinweise eingestellt. Zum Abschluss wandte sich der Sender mit einem Appell an die Autofahrer.

 mehr »
Ab Ende 2020: DAB+: So läuft's mit dem Digitalradio daheim und unterwegs
Ab Ende 2020
DAB+: So läuft's mit dem Digitalradio daheim und unterwegs

DAB+? Was war das noch gleich? Genau. Digitalradio, das parallel zum analogen UKW-Rundfunk verbreitet wird und durchaus Vorteile bietet - wenn man weiß, wie man sich DAB+ ins Haus oder Auto holt.

 mehr »
Festtage: Thomas Ohrner: Weihnachten bleibt der Fernseher aus
Festtage
Thomas Ohrner: Weihnachten bleibt der Fernseher aus

Das gemeinsame Fernsehschauen gehört nicht zu den Weihnachtsritualen von Thomas Ohrner. Bei seiner Familie steht während der Festtage etwas anderes im Mittelpunkt.

 mehr »
Neuer Arbeitgeber: Nach den Büchern die Promis - Gottschalk moderiert auf SWR3
Neuer Arbeitgeber
Nach den Büchern die Promis - Gottschalk moderiert auf SWR3

Thomas Gottschalk hat ein neues Zuhause: Seit einiger Zeit lebt der Moderator in Baden-Baden. Künftig arbeitet er auch in der Kurstadt. Gottschalk wechselt zum Südwestrundfunk.

 mehr »
Party statt Pomp: „1Live Kronen“ für Sido, Juju und AnnenMayKantereit
Party statt Pomp
„1Live Kronen“ für Sido, Juju und AnnenMayKantereit

Die Verleihung der „1Live Kronen“ gilt als eine Art Klassentreffen der deutschen Musikbranche. Wer hier abräumt, hat die Nase vorn beim jungen Musikpublikum. Abermals krönen die Hörer Hip-Hop-Stars.

 mehr »
Deutschland
„1Live-Krone“: Hörer setzen Juju und Sido auf den Thron

Mit gleich zwei Auszeichnungen ist die Rapperin Juju die große Gewinnerin des Radiopreises „1Live Krone“ 2019. Die 27-Jährige ist bei der Verleihung des Publikumspreises am Abend in Bochum nicht nur zur „Besten Künstlerin“ des Jahres gewählt worden. ...

 mehr »
Ende einer kleinen Ära: Gottschalk gibt Sendungen beim Bayerischen Rundfunk auf
Ende einer kleinen Ära
Gottschalk gibt Sendungen beim Bayerischen Rundfunk auf

Gottschalk und der Bayerische Rundfunk, das war eine lange Liebesgeschichte. Jetzt gibt der Moderator seine Sendungen im BR-Fernsehen und auch im Radiosender Bayern 1 überraschend auf - und beide Seiten verwirren mit der Begründung.

 mehr »
Niedersachsen
Gegen Rollenklischees: Medienpreis geht an „Pussy Terror TV“

Die Autorinnen und Autoren der Comedy-Show „Pussy Terror TV“ mit Carolin Kebekus haben den Juliane Bartel Medienpreis gewonnen. Mit einem Emoji für Menstruation und einer Luxussteuer für Hygieneartikel breche Kebekus eine Lanze für alle Frauen, hieß ...

 mehr »
DAB+ als Pflicht: Neuwagen in Deutschland müssen künftig Digitalradio haben
DAB+ als Pflicht
Neuwagen in Deutschland müssen künftig Digitalradio haben

Beim Digitalradio können Hörer aus einem größeren Programmangebot als UKW auswählen. Der Standard DAB+ könnte nun mit der Autoradio-Pflicht einen deutlichen Schub bekommen.

 mehr »
Hamburg
Radiomacher feiern ihre Besten

Rockige Töne, viel Prominenz und ein eindringlicher Appell: Deutschlands Radiomacher haben ihre Besten am Abend mit einer großen Gala in der Hamburger Elbphilharmonie gefeiert. In zwölf Kategorien wurden Auszeichnungen vergeben. Panikrocker Udo ...

 mehr »
Anzeige