Radio Bremen RB

Ermittlungen eingestellt: Brand bei Lürssen: Ursache ungeklärt
Ermittlungen eingestellt
Brand bei Lürssen: Ursache ungeklärt

Die Ermittlungsakte zum Großbrand bei Lürssen schließt sich: Die Ursache für das Feuer konnte nicht festgestellt werden.

 mehr »
2. Luftgewehr-Freihand-Bundesliga Nord: Lautes Jubeln nach hochgezeigte 100er
2. Luftgewehr-Freihand-Bundesliga Nord
Lautes Jubeln nach hochgezeigte 100er

Mit zwei Siegen feierten die Lesumer auf der Anlage des Blumenthaler SV einen perfekten Einstieg in die neue Saison.

 mehr »
Interview mit Ursula Pickener: „Ich habe vier, fünf Jahre an diesem Buch gearbeitet“
Interview mit Ursula Pickener
„Ich habe vier, fünf Jahre an diesem Buch gearbeitet“

Ursula Pickener hat den Roman „Utopia war gestern“ geschrieben. Hier erzählt sie, über ihre Arbeit am Manuskript und die weiteren Schritte bis zum fertigen Buch.

 mehr »
Von Bremen nach Lübeck: Günter-Grass-Stiftung plant Umzug
Von Bremen nach Lübeck
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Günter Grass-Stiftung Bremen plant den Umzug nach Lübeck. Geldnot, Personalknappheit sowie mangelnde Aufmerksamkeit am Standort an der Jacobs University zwingen das Medienarchiv, sich zu verändern.

 mehr »
Justiz, Gesellschaft, Kultur: Was an diesem Dienstag, 1. Oktober 2019, in Bremen wichtig wird
Justiz, Gesellschaft, Kultur
Was an diesem Dienstag, 1. Oktober 2019, in Bremen wichtig wird

Vor dem Landgericht geht es um eine Brandserie, der britische Honorarkonsul feiert und die achte Stadtteil-Oper startet. Was an diesem Dienstag, 1. Oktober 2019, in Bremen wichtig wird.

 mehr »
Letzte Fahrt die Weser runter und wieder rauf: Der Kapitän der MS „Senator“ geht von Bord
Letzte Fahrt die Weser runter und wieder rauf
Der Kapitän der MS „Senator“ geht von Bord

Er hatte den König von Tonga an Bord und Peter Maffay. Jetzt ist Kapitän Gerd Reichstein ein letztes Mal mit der MS „Senator“ die Weser runter und wieder rauf gefahren. Er hört auf. Das Schiff fährt weiter.

 mehr »
Erste Sitzung für neue Intendantin: Radio Bremen
macht Gewinn
Erste Sitzung für neue Intendantin
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bei ihrer ersten Radio-Bremen-Rundfunkratssitzung konnte Intendantin Yvette Gerner dem Gremium einen Gewinn präsentieren – zu den Einnahmen, und wann die neuen Bremer Tatort-Ermittler vorgestellt werden.

 mehr »
Scharmbecker Orgeltage: Für jeden Ton eine Pfeife
Scharmbecker Orgeltage
Für jeden Ton eine Pfeife

Musizierende Menckeschüler haben für einen stimmungsvollen Auftakt der Scharmbecker Orgeltage gesorgt.

 mehr »
Kultur in Bremen-Nord: Angebote für alle Generationen
Kultur in Bremen-Nord
Angebote für alle Generationen

Es wird getanzt und getrommelt, gesungen und gefeiert: Das September-Programm im Kito, Bürgerhaus Vegesack, Kuba und Overbeck-Museum.

 mehr »
Austritt dreier Mitglieder: Bremer AfD-Fraktion zerlegt sich selbst
Austritt dreier Mitglieder
schließen X
Bisher 27 Kommentare

Drei der fünf Bremer AfD-Mitglieder haben am Montag ihren Austritt aus der Fraktion bekannt gegeben. Die Bremische Bürgerschaft hat sich am Montag zu möglichen Konsequenzen geäußert.

 mehr »