Radio Bremen RB

Theater Bremen: Hübner-Preis an Simon Zigah
Theater Bremen
Hübner-Preis an Simon Zigah

Der Kurt-Hübner-Preis der Bremer Theaterfreunde wird dieses Jahr dem Schauspieler Simon Zigah verliehen. Die Jury lobte Zigahs Wandlungsfähigkeit und seine breite Palette an Ausdruckmöglichkeiten.

 mehr »
Gastronomie: Ein undankbares Pflaster: Aus für die Wohnküche bei Radio Bremen
Gastronomie: Ein undankbares Pflaster
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Schock für Bastian Oliver Gene: Die Wohnküche, die der Gastronom seit 1. Juli 2014 von Radio Bremen gepachtet hatte, ist in die Insolvenz gegangen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

 mehr »
Ideen für Zufahrt zu den Terminals: Flughafen Bremen prüft Schranke für Autos
Ideen für Zufahrt zu den Terminals
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Wer Verwandte oder Freunde zum Bremer Airport bringen oder abholen möchte, der könnte in Zukunft zunächst vor einer Schranke stehen. Der Flughafen prüft, ob die Zufahrt zu den Terminals reguliert werden soll.

 mehr »
Kinderbetreuung: Bremen fehlen 900 Kitaplätze
Kinderbetreuung
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Im August beginnt das neue Kindergartenjahr. Aber nicht alle Bremer Eltern bekommen für ihre Kinder einen Platz. Laut Bildungsbehörde ist die Zahl der Anmeldungen stark gestiegen.

 mehr »
Bürgerschaftswahl Bremen: So nah sind die Wahlumfragen am Ergebnis dran
Bürgerschaftswahl Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Umfragen sind für Politiker und Wähler immer wichtiger. Eine Analyse zeigt, wie nah die Meinungsforschungsinstitute bei der Bürgerschaftswahl am Endergebnis liegen.

 mehr »
Hasskommentare im Netz: Verfolgen statt nur löschen
Hasskommentare im Netz
Verfolgen statt nur löschen

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Häufig löschen Redaktionen die Hasskommentare unter den Beiträgen. Eine strafrechtliche Verfolgung findet selten statt. Doch das soll sich nun in Bremen ändern.

 mehr »
Ein Blick zur Wahlparty: Der Bürgermeister im Regen
Ein Blick zur Wahlparty
Der Bürgermeister im Regen

Die Niederlage ist kapital, sagt Punkt 18 Uhr die erste Prognose. Das Ergebnis ist so schlecht wie für die SPD noch nie in der Bremer Nachkriegsgeschichte.

 mehr »
Niere statt Milz entfernt: Gutachten bestätigt Behandlungsfehler
Niere statt Milz entfernt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In einem neuen Gutachten beurteilt ein Münchner Spezialist den Fehler des Arztes, der dem Bremer Kerim Ucar eine Niere statt der Milz entfernte, als groben Behandlungsfehler.

 mehr »
Zurückgeblättert: 31. Mai 2009: „Das Beste zum Schluss: Werder holt den Pott“
Zurückgeblättert: 31. Mai 2009
„Das Beste zum Schluss: Werder holt den Pott“

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Mein Werder zeigt die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »
Gastbeitrag über die Öffentlich-Rechtlichen: Sinnvolle Senderfusionen für eine stabile Rundfunkgebühr
Gastbeitrag über die Öffentlich-Rechtlichen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland ist nötig. Aber: Damit die Rundfunkgebühr nicht steigt, sollten Sender wie Radio Bremen und der NDR über eine Fusion verhandeln, findet unser Gastautor.

 mehr »
Anzeige