Radio Bremen RB

Petunia Dursley und Dolores Umbridge: Bremer Schauspielerin spielt im Harry-Potter-Stück mit
Petunia Dursley und Dolores Umbridge
Bremer Schauspielerin spielt im Harry-Potter-Stück mit

Von der Weser an die Elbe – die Schauspielerin Heidi Jürgens spielt ab März im Harry-Potter-Stück in Hamburg mit. Die Bremerin schlüpft in die Rollen der Petunia Dursley, Dolores Umbridge und einer Imbisshexe.

 mehr »
Konkurrenz zwischen Zeitung, Radio und TV: Ein besonderes Verhältnis
Konkurrenz zwischen Zeitung, Radio und TV
Ein besonderes Verhältnis

Die Medienbranche steht unter Druck. Auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk. Die Intendanten von ZDF und Radio Bremen sprachen bei einem Symposium über neue Herausforderungen – und ernteten nicht nur Applaus.

 mehr »
Neuer Austragungsort: Pokal-Finale künftig in Oberneuland
Neuer Austragungsort
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Bremer Fußball-Verband streicht das Stadion Obervieland als Austragungsort und trägt die Endspiele künftig im Florian Wellmann-Stadion aus. Die Premiere ist am 23. Mai.

 mehr »
Interview mit Programmdirektor: Jan Weyrauch: Bremen Vier bleibt Bremen Vier
Interview mit Programmdirektor
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Radio Bremen wird Anfang Februar seiner Popwelle Bremen Vier ein neues Profil geben. Andere Musik, andere Formate, andere Moderatoren. Programmdirektor Jan Weyrauch nennt im Interview die Gründe.

 mehr »
Neues Programm ab Februar: Bremen Vier plant mit neuer Musik und neuen Moderatoren
Neues Programm ab Februar
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Bremen Vier hat in den vergangenen Jahren viele Hörer verloren. Jetzt will der Sender gegensteuern und verordnet seiner Popwelle eine Rosskur.

 mehr »
Trecker-Demo in Bremen: Viel Verständnis für die Landwirte
Trecker-Demo in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Autofahrer und Bahnkunden brauchten am Freitag viel Geduld. Laut Polizei verlief die Kundgebung der Landwirte aber „weitgehend störungsfrei“. Nach Bremen gekommen waren mit 4000 Bauern etwa doppelt so viele wie geplant.

 mehr »
Gästeführungen in der Gemeinde Ganderkesee: Theater und mehr
Gästeführungen in der Gemeinde Ganderkesee
Theater und mehr

Das Ganderkeseer Gästeführerteam hat das neue Programm vorgestellt. Dabei sind unter anderem wieder die beliebten Führungen über die Freilichtbühne Stedingsehre oder ein Besuch bei Radio Bremen geplant.

 mehr »
Serie Behörde, Behörde (III)
„Fachkräftemangel vorausgesagt“

Verwaltung hat Anke Haskamp, Vorsitzende des Personalrats der Bildungsbehörde, schon als Kind fasziniert. Im Interview erzählt sie, warum die freie Wirtschaft ebenfalls Vorteile zu bieten hat.

 mehr »
Wieder in der Heimat: Was macht eigentlich… der ehemalige Intendant von Radio Bremen Jan Metzger?
Wieder in der Heimat
Was macht eigentlich… der ehemalige Intendant von Radio Bremen Jan Metzger?

Bis 2019 war Jan Metzger Intendant von Radio Bremen. Jetzt ist er im Ruhestand und lebt wieder in seiner Heimat Darmstadt. Trotzdem vermisst er Radio Bremen, die Hansestadt und Werder.

 mehr »
Aus für Moderatoren und Arnd Zeigler: „Bremen Vier“ stellt sich neu auf
Aus für Moderatoren und Arnd Zeigler
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der Radiosender „Bremen Vier“ will sich besser an der Zielgruppe der 19- bis 49-Jährigen ausrichten. Das bedeutet auch personelle Veränderungen im Team und bei den Formaten.

 mehr »
Anzeige