Radio

Medien
Ed Sheerans Freundin musste ihm nach Unfall die Zähne putzen

Sänger Ed Sheeran hat sich nach seinem Fahrradunfall bei vielen alltäglichen Dingen von seiner Freundin helfen lassen müssen. „Cherry musste mir die Zähne putzen“, sagte er in einem Interview des Londoner Radiosenders Capital FM. Wie schwer der ...

 mehr »
Hamburg
Nigel Kennedy und Beth Ditto begeistern beim Radiopreis

Hamburg (dpa) – Berühmte Laudatoren, ein imposantes Konzerthaus und glückliche Gewinner – die Verleihung des Deutschen Radiopreises ist am Abend als große Galaveranstaltung in der Hamburger Elbphilharmonie gefeiert worden. 33 Nominierte gingen ins ...

 mehr »
Hamburg
Stars beim Radiopreis in Hamburg

Hamburg (dpa) – Radiomacher im Rampenlicht: Stars wie Moderator Günther Jauch, Topmodel Toni Garrn, Sängerin Beth Ditto und Schauspieler Benno Fürmann sind am Abend zur Verleihung des Deutschen Radiopreises nach Hamburg gekommen. Auch in diesem Jahr ...

 mehr »
In der Elbphilharmonie: Nigel Kennedy und Beth Ditto begeistern beim Radiopreis
In der Elbphilharmonie
Nigel Kennedy und Beth Ditto begeistern beim Radiopreis

Mit 381 Wettbewerbsbeiträgen hat der Deutsche Radiopreis einen neuen Bewerberrekord gebrochen. In der Hamburger Elbphilharmonie wurden nun die Gewinner in elf Kategorien ausgezeichnet.

 mehr »
Moderatorin: Barbara Schöneberger für Deutschen Radiopreis gesetzt
Moderatorin
Barbara Schöneberger für Deutschen Radiopreis gesetzt

Sie weiß, wie es geht: Als Moderatorin macht Barbara Schöneberger niemand so schnell etwas vor. Im September hat sie einen Termin in der Elbphilharmonie.

 mehr »
Steigende Hörerzahlen: Weiterbildung und Unterhaltung unterwegs mit Podcasts
Steigende Hörerzahlen
Weiterbildung und Unterhaltung unterwegs mit Podcasts

Sie sind zwar namentlich vom alten iPod abgeleitet - doch jetzt erst erfahren sie in Deutschland einen richtigen Boom: Podcasts machen gerade ihren Weg in viele Ohren. Denn mit einem Smartphone haben die meisten das Abspielgerät schon in der Tasche.

 mehr »
„Hallo Hasso“: Radio für Hunde - oder: Welche Musik hören Schlappohren?
„Hallo Hasso“
Radio für Hunde - oder: Welche Musik hören Schlappohren?

Sie machen Yoga, gehen ins Museum, daten per App und haben seit Neuestem auch noch einen eigenen Radiosender: Hunde. Bei „Hallo Hasso“ läuft Musik speziell für Vierbeiner. In Partylaune soll sie Hunde allerdings nicht versetzen.

 mehr »
Technik
Norwegen beginnt als erstes Land der Welt mit UKW-Abschaltung

Norwegen hat als erstes Land mit der Abschaltung der UKW-Wellen begonnen. In der Region Nordland sind ab sofort keine UKW-Sender mehr zu empfangen sein. Nach und nach sollen bis Ende des Jahres auch die UKW-Radios in anderen Regionen verstummen. Nur ...

 mehr »
Deutschland
Rückkehr ins Radio - Gottschalk wieder auf Sendung

Thomas Gottschalk ist zurück im Radio: Am Abend präsentierte er im Bayerischen Rundfunk seine neue Sendung "Gottschalk - Die Bayern 1 Radioshow". Er begann die Show - wie angekündigt - mit dem Lied "Back Home" von Golden Earring. Ansonsten spielte ...

 mehr »
radio.garden: Radiosender aus der ganzen Welt hören
radio.garden
Radiosender aus der ganzen Welt hören

Eine Reise in ein anderes Land kann man auch mit dem Radio unternehmen. Musik und Sprache vermitteln viel von der Atmosphäre vor Ort. Mit der Webseite radio.garden geht das besonders einfach.

 mehr »
Anzeige