Radio

Technik-Trend: Vier von zehn Neuwagen haben Digitalradios eingebaut
Technik-Trend
Vier von zehn Neuwagen haben Digitalradios eingebaut

Immer mehr Automobilhersteller bauen in ihre Neuwagen das Digitalradio DAB+ ein. Wer ein älteres Fahrzeug besitzt, braucht sich keine Sorgen zu machen: Eine Nachrüstung ist möglich.

 mehr »
: Atze Schröder wünscht sich einen entspannteren Alltag
Atze Schröder wünscht sich einen entspannteren Alltag

Der Comedian war rund zwei Monate in der Welt unterwegs und ist mit neuen Erkenntnissen nach Deutschland zurückgekehrt.

 mehr »
Umfrage: Ostdeutsche haben kaum Vertrauen in Medien und Kirchen

Ostdeutsche schenken Medien und Kirchen einer Umfrage zufolge deutlich weniger Vertrauen als Westdeutsche. Nur 16 Prozent der Menschen im Osten trauen dem Fernsehen, im Westen sind es 43 Prozent. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Umfrage im Auftrag ...

 mehr »
ARD-Vorsitzende: Karola Wille: Verlage beim Leistungsschutzrecht unterstützen
ARD-Vorsitzende
Karola Wille: Verlage beim Leistungsschutzrecht unterstützen

MDR-Intendantin Karola Wille gibt den ARD-Vorsitz zum Jahresende ab. Zuvor bietet sie den Verlegern ihre Unterstützung beim Thema Leistungsschutzrecht an. Und geht auch auf die privaten Radioanbieter zu.

 mehr »
Audiothek: Radio-Inhalte von ARD und Deutschlandfunk in einer App
Audiothek
Radio-Inhalte von ARD und Deutschlandfunk in einer App

Interviews, Reportagen, Dokumentationen oder Comedy: Die ARD bietet eine Auswahl aus seinen Radioprogrammen in einer neuen App fürs Smartphone an.

 mehr »
Nach dem Unfall: Ed Sheerans Freundin musste ihm die Zähne putzen
Nach dem Unfall
Ed Sheerans Freundin musste ihm die Zähne putzen

Da betätigt man sich schon sportlich - und dann ruiniert einem ein Unfall viele Pläne: Ed Sheeran könnte davon ein Lied singen, wenn er wollte. Ein Fahrradunfall zwingt ihn, etliche Konzerte abzusagen."

 mehr »
Medien
Ed Sheerans Freundin musste ihm nach Unfall die Zähne putzen

Sänger Ed Sheeran hat sich nach seinem Fahrradunfall bei vielen alltäglichen Dingen von seiner Freundin helfen lassen müssen. „Cherry musste mir die Zähne putzen“, sagte er in einem Interview des Londoner Radiosenders Capital FM. Wie schwer der ...

 mehr »
Hamburg
Nigel Kennedy und Beth Ditto begeistern beim Radiopreis

Hamburg (dpa) – Berühmte Laudatoren, ein imposantes Konzerthaus und glückliche Gewinner – die Verleihung des Deutschen Radiopreises ist am Abend als große Galaveranstaltung in der Hamburger Elbphilharmonie gefeiert worden. 33 Nominierte gingen ins ...

 mehr »
Hamburg
Stars beim Radiopreis in Hamburg

Hamburg (dpa) – Radiomacher im Rampenlicht: Stars wie Moderator Günther Jauch, Topmodel Toni Garrn, Sängerin Beth Ditto und Schauspieler Benno Fürmann sind am Abend zur Verleihung des Deutschen Radiopreises nach Hamburg gekommen. Auch in diesem Jahr ...

 mehr »
In der Elbphilharmonie: Nigel Kennedy und Beth Ditto begeistern beim Radiopreis
In der Elbphilharmonie
Nigel Kennedy und Beth Ditto begeistern beim Radiopreis

Mit 381 Wettbewerbsbeiträgen hat der Deutsche Radiopreis einen neuen Bewerberrekord gebrochen. In der Hamburger Elbphilharmonie wurden nun die Gewinner in elf Kategorien ausgezeichnet.

 mehr »
Anzeige