Radsport

Ex-Weltmeister: Sagan gewinnt dritte Etappe der Tour Down Under
Ex-Weltmeister
Sagan gewinnt dritte Etappe der Tour Down Under

Der dreimalige Rad-Weltmeister Peter Sagan hat die dritte Etappe der Tour Down Under in der Region rings um das südaustralische Adelaide für sich entschieden.

 mehr »
Deutschland
Kristina Vogel wird Botschafterin für Bahnrad-WM in Berlin

Die querschnittsgelähmte Olympiasiegerin Kristina Vogel wird Botschafterin der Bahnrad-Weltmeisterschaften 2020 in Berlin. „Ich bin mir sicher, dass Berlin alles dafür tun wird, dass die Titelkämpfe ein großer Erfolg werden und dass der Radsport in ...

 mehr »
Auftakt der Radsport-Saison: Walscheid Zweiter bei Tour-Down-Under-Auftakt
Auftakt der Radsport-Saison
Walscheid Zweiter bei Tour-Down-Under-Auftakt

Der deutsche Radprofi Max Walscheid hat auf der ersten Etappe der Tour Down Under in Australien den Sieg nur knapp verpasst.

 mehr »
Deutschland
Olympiasiegerin Vogel kandidiert für den Erfurter Stadtrat

Die querschnittsgelähmte Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel will in die Politik. Die 28-Jährige wird für die CDU für den Stadtrat in Erfurt bei den Thüringer Kommunalwahlen am 26. Mai kandidieren. Vogel wurde von den Christdemokraten auf Platz ...

 mehr »
Tour-Zweiter: Dumoulin: „Ich kann keinen zwingen, mir zu glauben“
Tour-Zweiter
Dumoulin: „Ich kann keinen zwingen, mir zu glauben“

Am Donnerstag hat der deutsche Radrennstall Sunweb sein Team in Berlin vorgestellt. Im Mittelpunkt steht Tom Dumoulin, der im vergangenen Jahr der große Widersacher von Tour-Sieger Geraint Thomas und Giro-Gewinner Chris Froome war. 2019 will er ...

 mehr »
Frankreich-Rundfahrt: Sky mit Titelverteidiger Thomas und Froome zur 106. Tour
Frankreich-Rundfahrt
Sky mit Titelverteidiger Thomas und Froome zur 106. Tour

Das britische Rad-Team Sky wird bei der diesjährigen Tour de France mit Titelverteidiger Geraint Thomas und dem viermaligen Sieger Chris Froome antreten.

 mehr »
Bahnrad-Olympiasiegerin: Vogel: „Will meine Story erzählen und die Leute motivieren“
Bahnrad-Olympiasiegerin
Vogel: „Will meine Story erzählen und die Leute motivieren“

Offen geht Kristina Vogel mit ihrem schweren Schicksal um - und erntet dafür viel Anerkennung. Sie will Leuten Mut machen und ihr Leben meistern. Nach sechs Monaten im Krankenhaus kehrt sie zu Weihnachten nach Hause zurück.

 mehr »
Sportlergala: Nach Schicksalsschlag: Unfall verändert Vogels Leben
Sportlergala
Nach Schicksalsschlag: Unfall verändert Vogels Leben

Kristina Vogel hat ihr Leben nach dem tragischen Unfall vom 26. Juni mit positiver Energie in Angriff genommen. Die querschnittsgelähmte Doppel-Olympiasiegerin feiert Weihnachten zu Hause in Erfurt. Bei der Wahl zur „Sportlerin des Jahres“ wurde sie ...

 mehr »
Thomas, Froome und Co.: Sky zieht sich nach 2019 aus dem Radsport zurück
Thomas, Froome und Co.
Sky zieht sich nach 2019 aus dem Radsport zurück

Die markant farblosen Sky-Trikots, die bei der Tour de France das Bild prägen, sind bald Geschichte. Das Medienunternehmen wird sich aus dem Sponsoring Ende 2019 zurückziehen. Teamchef Brailsford ist trotz der überraschenden Botschaft optimistisch ...

 mehr »
Neuer Performance Manager: Erik Zabel soll Kittel bei Katusha-Alpecin helfen
Neuer Performance Manager
Erik Zabel soll Kittel bei Katusha-Alpecin helfen

Mehr als fünf Jahre war Erik Zabel nach seinem zweiten Doping-Geständnis raus aus dem Radsport. Nun folgt sein Comeback - als Performance Manager bei Katusha. Dort soll er Sprintstar Marcel Kittel zu alter Form verhelfen.

 mehr »
Anzeige