Rafael Nadal

ATP Finals: Krawietz/Mies verpassen Halbfinale - Nadal siegt
ATP Finals
Krawietz/Mies verpassen Halbfinale - Nadal siegt

Da war mehr drin! Kevin Krawietz und Andreas Mies haben die Krönung einer erneut sehr erfolgreichen Saison verpasst. Bei den ATP Finals in London scheidet das deutsche Duo unglücklich in der Vorrunde aus. Nun geht es in den Urlaub, was danach kommt, ...

 mehr »
Damenformation des Beckedorfer TC: Mit wenig Spin zur Attacke
Damenformation des Beckedorfer TC
Mit wenig Spin zur Attacke

Für Tennisspielerin Megan Bruns hat ein völlig neuer Lebensabschnitt begonnen. Die Nummer eins der Damenformation des Beckedorfer TC ist für ein Studium der Psychologie ins brandenburgische Neuruppin gezogen.

 mehr »
Tennis in London: Nadal und Thiem gewinnen zum Auftakt der ATP Finals
Tennis in London
Nadal und Thiem gewinnen zum Auftakt der ATP Finals

French-Open-Rekordchampion Rafael Nadal und US-Open-Gewinner Dominic Thiem ist der Auftakt in die ATP Finals geglückt.

 mehr »
Nach Sieg gegen Nadal: Zverev beim Tennis-Turnier in Paris im Finale
Nach Sieg gegen Nadal
Zverev beim Tennis-Turnier in Paris im Finale

Alexander Zverev spielt zum Ende der Saison sein bestes Tennis. In Paris gewann Deutschlands Nummer eins nun sogar gegen Rafael Nadal. Am Sonntag hat er die Chance auf den dritten Titel in Serie.

 mehr »
20. Grand-Slam-Sieg: French-Open-Dominator Nadal im „Garten Eden von Federer“
20. Grand-Slam-Sieg
French-Open-Dominator Nadal im „Garten Eden von Federer“

Mit seinem 13. French-Open-Triumph holt Tennisstar Rafael Nadal seinen 20. Grand-Slam-Titel und schließt zu Roger Federer auf. Der Gedanke an diese Bestenliste treibt die großen Drei des Sports in ihrer Rivalität an. Wer wird der erfolgreichste ...

 mehr »
French Open: Thron-Jubiläum für Nadal: Mit 100. Sieg zum Triumph in Paris
French Open
Thron-Jubiläum für Nadal: Mit 100. Sieg zum Triumph in Paris

Einen Tag nach dem Doppel-Coup von Kevin Krawietz und Andreas Mies erleben die French Open ein Herren-Einzel der Superlative. Djokovic gegen Nadal - kein anderes Duell gab es häufiger in der Historie des Profi-Tennis. Es endet mit einem schier ...

 mehr »
Nummer eins gegen Nummer zwei: Finale in Paris: Nadal will gegen Djokovic Serie ausbauen
Nummer eins gegen Nummer zwei
Finale in Paris: Nadal will gegen Djokovic Serie ausbauen

Nummer eins gegen Nummer zwei, der Jahresbeste gegen den Roland-Garros-Regenten, 17-maliger Grand-Slam-Champion gegen 19-maligen Major-Sieger: Die French Open erleben ein Endspiel der Superlative zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal.

 mehr »
French Open: „Es ist Rafa“: Djokovic will Nadal auf Sand stoppen
French Open
„Es ist Rafa“: Djokovic will Nadal auf Sand stoppen

55 Mal standen sich Rafael Nadal und Novak Djokovic schon gegenüber. Kein anderes Duell gab es häufiger in der Geschichte des Profi-Tennis. Nun fordert der Weltranglisten-Erste aus Serbien im Endspiel der French Open in Paris den spanischen ...

 mehr »
Tennis-Grand-Slam-Turnier: Von Djokovic bis Tsitsipas: Die French-Open-Halbfinalisten
Tennis-Grand-Slam-Turnier
Von Djokovic bis Tsitsipas: Die French-Open-Halbfinalisten

Novak Djokovic, Rafael Nadal, Stefanos Tsitsipas und Diego Schwartzman: Von den anfangs 128 Spielern im Hauptfeld kämpfen noch vier um den Einzug in das Endspiel der French Open.

 mehr »
Tennis in Paris: Nadal bei French Open im Halbfinale
Tennis in Paris
Nadal bei French Open im Halbfinale

Im Gegensatz zu US-Open-Champion Dominic Thiem übersteht Rafael Nadal den Härtetest im Viertelfinale der French Open. Gegen den Bezwinger von Alexander Zverev baut der zwölfmalige Turniersieger seine sensationelle Siegesquote in Paris weiter aus.

 mehr »
Anzeige