Rainer Zottmann

Massenschlägerei vor zwei Jahren: Anklage gegen Ultras und Hooligans in Bremen
Massenschlägerei vor zwei Jahren
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Prügelei zwischen Ultras und Hooligans vor der Schänke ist bald zwei Jahre her. Nun soll es hierzu vier Gerichtsverfahren geben. Ob und vor allem wann dies geschieht, ist jedoch ungewiss.

 mehr »
Bauausschuss in Weyhe: Ortsbild-Antrag der SPD
sorgt für Diskussionen
Bauausschuss in Weyhe
Ortsbild-Antrag der SPD sorgt für Diskussionen

Über einen Antrag der SPD ist am Mittwochabend in Weyher Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt viel diskutiert worden. Dabei waren sich die Anwesenden über den dahinterstehenden Sinn einig.

 mehr »
Verkehrskontrolle in Bremen: Autobahn-Stau ist die Ursache für das Chaos in der Stadt
Verkehrskontrolle in Bremen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Am Donnerstag vergangener Woche legte eine Verkehrskontrolle der Polizei an der Bundesstraße 75 die halbe Stadt lahm. Jetzt gibt es Einzelheiten zur Ursache.

 mehr »
Silvestervorfälle in Grohn Thema in Beirat: Polizei spricht von „Grundrauschen“
Silvestervorfälle in Grohn Thema in Beirat
schließen X
Bisher 14 Kommentare

In der Silvesternacht hantierten Feiernde in Grohn mit einer Schreckschusswafffe und einer Anscheinswaffe . Jetzt hat der Regionalausschuss Nord über die Lage diskutiert.

 mehr »
Online-Wache hat sich bewährt: Die Polizei Bremen twittert jetzt auch
Online-Wache hat sich bewährt
Die Polizei Bremen twittert jetzt auch

Immer mehr Menschen zeigen kleinere Delikte online an: 2018 wurden so in Bremen fast 4000 Anzeigen gemeldet. Die Polizei erweitert derweil ihren eigenen Online-Auftritt und ist nun auch auf Twitter aktiv.

 mehr »
Wache am Hauptbahnhof: Landes- und Bundespolizei in Bremen unter einem Dach
Wache am Hauptbahnhof
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zusammen arbeiten Landes- und Bundespolizei in Bremen schon immer. Am Hauptbahnhof tun sie das künftig sogar unter einem Dach. Noch ist das gesamte Gebäude Bahnhofsplatz 14 eine einzige Großbaustelle.

 mehr »
Pläne der Polizeireform: Blumenthaler Einsatzdienst zieht vorerst nicht nach Vegesack
Pläne der Polizeireform
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Demnächst sollten 30 Beamte des Blumenthaler Einsatzdienstes nach Vegesack wechseln. Doch die Polizei hat den Umzug der Kräfte vorerst gestoppt – um Kosten zu sparen.

 mehr »
Ausschuss in Weyhe: Warten auf modernere Feuerwehrhäuser
Ausschuss in Weyhe
Warten auf modernere Feuerwehrhäuser

Im Weyher Ausschuss für Ordnung und Soziales ging es am Mittwochabend vor allem um die Feuerwehr, beziehungsweise deren Zukunft. Denn im Gespräch war die neue mittelfristige Planungskonzeption für die Wehren.

 mehr »
Mehr Verkehrskontrollen in Bremen: "Verbrecher sind in Autos unterwegs"
Mehr Verkehrskontrollen in Bremen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Polizeidirektor Rainer Zottmann über Poser, Raser sowie Waffen- und Drogenfunde bei Verkehrskontrollen: „Wir werden Fahrzeugkontrollen in Bremen deutlich ausweiten“, kündigt er an.

 mehr »