Rainer Bahrenburg

Beerdigungen in Corona-Zeiten: Mehr Aufwand für die Bestatter
Beerdigungen in Corona-Zeiten
Mehr Aufwand für die Bestatter

In Sachsen und Thüringen, wo die Corona-Todeszahlen steigen, kommen die Bestatter kaum hinterher. Ihre Kollegen in unserer Region klagen nicht über Überlastung. Doch auch sie spüren die Folgen der Pandemie.

 mehr »
Corona-Report: Bestatter: Keine langen Reden am Grab
Corona-Report: Bestatter
Keine langen Reden am Grab

Bestatter Rainer Bahrenburg aus Wilstedt hatte es schon mal mit einem Corona-Verdachtsfall zu tun. Darauf ist der Betrieb vorbereitet, die Mitarbeiter sind geschult.

 mehr »
Grasberger Feuerwehr zieht Bilanz: Ein E-Auto als Herausforderung
Grasberger Feuerwehr zieht Bilanz
Ein E-Auto als Herausforderung

2019 war ein Jahr mit besonderen Herausforderungen für Grasbergs Feuerwehr, sie hatte einige ungewöhnliche Einsätze zu absolvieren.

 mehr »
Tennis
Das Ende einer „Horrorsaison“

Die Herren 60 des TC Oyten habe ihre Spielzeit in der Oberliga abgeschlossen – mit einer Heimniederlage.

 mehr »
Tennis-Oberliga Herren 60
Oytens Herren 60 erleiden erneut 0:6-Schlappe

Die Tennis-Herren 60 des TV Oyten stecken in einem Dilemma: Sie spielen gar nicht so schlecht, verlieren aber regelmäßig. Diesmal wieder mit 0:6. Gegner war der Helmstedter TV.

 mehr »
Tennis Oberliga Herren 60
TC Oyten bleibt weiterhin ohne Punktgewinn

Für die Herren 60 des TC Oyten läuft es in dieser Saison alles andere als gut. Die Oytener mussten sich auch dem Auricher TC ohne Spielgewinn geschlagen geben.

 mehr »
Tennis: Auch Ronnenberg ist für Oyten eine Nummer zu groß
Tennis
Auch Ronnenberg ist für Oyten eine Nummer zu groß

Hartmut Schmidt-Klute spielt schon seit fünf Jahrzehnten Tennis. Was er aktuell aber mit den Herren 60 des TC Oyten in der Oberliga durchmacht, hat auch er noch nicht erlebt.

 mehr »
Grasberger Ortsfeuerwehr: „Der ist rot genug“
Grasberger Ortsfeuerwehr
„Der ist rot genug“

Etwas dunkler als gewohnt fällt der neue Gebrauchte der Grasberger Feuerwehr aus. Aber nicht die Lackierung des neuen Mannschaftswagens stand bei der Übrgabe im Mittelpunkt, sondern die Freude, dass er da ist.

 mehr »
Tennis Herren 60 Oberliga: Oytens Gegner ist einfach besser
Tennis Herren 60 Oberliga
Oytens Gegner ist einfach besser

In der vergangenen Wintersaison befand sich der TC Oyten noch auf Augenhöhe mit dem TC Godshorn. Das gilt für diese Spielzeit nicht mehr – 0:6.

 mehr »
Tennis-Oberliga
Überraschende Niederlage für die Herren 60 des TV Oyten

Die Herren 60 des TV Oyten müssen sich zum Auftakt der Winterspielrunde dem TC Nikolausdorf-Garrel deutlich geschlagen geben.

 mehr »
Anzeige