Rainer Ditzfeld

Wiegewette Achim: 13 entpuppt sich nicht als Unglückszahl
Wiegewette Achim
13 entpuppt sich nicht als Unglückszahl

Einmal mehr haben die Achimer Bürger bei der Wiegewette ausreichend Lebensmittelkonserven gespendet, um mehr Gewicht als die zehn Personen auf der anderen Seite der Waage zusammenzutragen.

 mehr »
Achimer Ehrenpreis: Für ein lebendiges Miteinander
Achimer Ehrenpreis
Für ein lebendiges Miteinander

Um die Arbeit der Ehrenamtlichen zu würdigen, fand in Achim erneut die Verleihung des Ehrenpreises statt. Bürgermeister, Ratsvorsitzender und Laudatoren geizten nicht mit Lob für den unermüdlichen Einsatz.

 mehr »
Preisverleihung: Achim feiert das Ehrenamt
Preisverleihung
Achim feiert das Ehrenamt

Bereits zum 20. Mal wurde in diesem Jahr der Achimer Ehrenpreis verliehen. Ausgezeichnet wurden drei Einzelpersonen und zwei Gruppen.

 mehr »
Achimer Wiegewette: Wiegen un winnen
Achimer Wiegewette
Wiegen un winnen

Die Achimer Wiegewette geht in ihr 13. Jahr. Es wird allerdings ihr erstes Jahr mit einem neuen Organisationsteam. Denn die bisherige Organisatorin Ute Barth-Hajen hört auf.

 mehr »
Lärmschutz für Badenermoor: Ortsdurchfahrt im Fokus
Lärmschutz für Badenermoor
Ortsdurchfahrt im Fokus

Durch Lärmschutzmaßnahmen die Lebensqualität im Achimer Ortsteil Badenermoor und damit zugleich die Sicherheit für die Anwohner erhöhen - das ist das Ziel der Politik. Erst aber müssen Gutachten her.

 mehr »
Akutes Rattenproblem im Achimer Norden: Wilde Müllentsorgung in Achim bleibt ein Problem
Akutes Rattenproblem im Achimer Norden
Wilde Müllentsorgung in Achim bleibt ein Problem

Im Januar waren Ratten noch das drohende Szenario, nun muss der Veterinärdienst mit Fallen und Gift anrücken. Die Müllentsorgung funktioniert im Magdeburger Viertel immer noch nicht so, wie sie sollte.

 mehr »
Achimer Wirtschaftsforum: Unternehmer des Jahres gesucht
Achimer Wirtschaftsforum
Unternehmer des Jahres gesucht

Am 11. März 2020 steigt das 13. Achimer Wirtschaftsforum, auf dem der Unternehmer des Jahres ausgerufen wird. Bis Silvester können Bürger ihre Vorschläge einreichen. Gastredner ist ein Prominenter aus Bremen.

 mehr »
Losverkauf in Achim beginnt: Startschuss für die Stadttombola
Losverkauf in Achim beginnt
Startschuss für die Stadttombola

Die 13. Achimer Stadttombola des Rotary Clubs beginnt an diesem Sonnabend, 16. November. 40.000 Lose sollen zu je einem Euro bis Weihnachten verkauft werden. Der Überschuss wird an Einrichtungen verteilt.

 mehr »
Karneval in Achim: Bierden Helau: Karnevalisten übernehmen die Amtsgeschäfte
Karneval in Achim
Bierden Helau: Karnevalisten übernehmen die Amtsgeschäfte

Die Achimer Karnevalisten haben nun die Amtsgeschäfte übernommen und sich am Montag, 11.11., den (symbolischen) Schlüssel fürs Rathaus aushändigen lassen. Bierden Helau!

 mehr »
Klimaschutzagentur des Kreises Verden: Achims Beitritt mit Beigeschmack
Klimaschutzagentur des Kreises Verden
Achims Beitritt mit Beigeschmack

Nun also doch: Im zweiten Anlauf stimmen die Achimer Ratsmitglieder mit deutlicher Mehrheit für einen Beitritt zur Klimaschutzagentur. Die Gegner kritisieren das Vorgehen der Verwaltung jedoch scharf.

 mehr »
Anzeige