Rainer Ditzfeld

Regenwasser beschäftigt Achimer Politik: Problem durch Nässe an der Pappelstraße
Regenwasser beschäftigt Achimer Politik
Problem durch Nässe an der Pappelstraße

Immer wenn es zu stark regnet, läuft das Wasser von einem anliegenden Feld in die Gärten der Grundstückseigentümer an der Pappelstraße in Achim-Badenermoor. Und auch die Fahrbahn steht unter Wasser.

 mehr »
Achimer Innenstadt: Zukunft der City entscheidet sich
Achimer Innenstadt
Zukunft der City entscheidet sich

Der Stadtrat muss nun entscheiden, ob er im Erdgeschoss des Herbergstraßenquartiers zur Fußgängerzone hin Wohnen statt oder neben dem Einzelhandel oder gar nicht zulassen will. Es geht um die Zukunft der City.

 mehr »
Wettbewerb „Achim kocht“: Ein Stück Achim fürs Küchenregal
Wettbewerb „Achim kocht“
Ein Stück Achim fürs Küchenregal

Das Kochbuch zum Wettbewerb „Achim kocht“ ist nun erhältlich. Der Verkaufsstart war zugleich der Abschluss des Wettbewerbs, bei dem die zehn besten Rezepte ausgezeichnet wurden. TV-Koch Lege war mittendrin.

 mehr »
Wettbewerb „Achim kocht“: Rezeptsammlung mit persönlicher Note
Wettbewerb „Achim kocht“
Rezeptsammlung mit persönlicher Note

Mit der Präsentation und dem Verkaufsstart des Kochbuchs hat der Wettbewerb „Achim kocht“ nun sein Ende gefunden. 300 Rezepte hatten die Achimer eingereicht, etwa hundert haben es ins Buch geschafft.

 mehr »
Wettbewerb „Achim kocht“: Kochbuch-Präsentation als krönender Abschluss
Wettbewerb „Achim kocht“
Kochbuch-Präsentation als krönender Abschluss

Michael Albrecht ist der Gewinner der Küchenmaschine, die als Hauptpreis im Rahmen des Wettbewerbs „Achim kocht“ unter den Teilnehmern verlost wurde - während der Präsentation des neuen Achim-Kochbuchs

 mehr »
Achimer Park-Bouler: Boulen bei Wind und Wetter
Achimer Park-Bouler
Boulen bei Wind und Wetter

Das Wetter war denkbar schlecht, ihre Lauen ließen sich die Achimer Park-Bouler dadurch jedoch nicht vermiesen. Sie feierten stattdessen mit einigen Gästen das zehnjährige Bestehen der Gruppe am Rathauspark.

 mehr »
Achim stellt Förderantrag: Grünes Licht für erstes A2O-Projekt
Achim stellt Förderantrag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sogenannte Mobilitätssäulen für Radfahrer könnten Bestandteil eines Konzeptes sein, für das Achim im Namen der gemeinsamen Gesellschaft mit Oyten und Ottersberg (A2O) nun einen Förderantrag stellen wird.

 mehr »
Achimer Autosonntag: Ins Wasser gefallen
Achimer Autosonntag
Ins Wasser gefallen

Der Boxenstopp, der Achimer Autosonntag mit offenen Geschäften, ist ins Wasser gefallen. Das Schmuddelwetter führte dazu, dass sich nur wenige Besucher in die Achimer Fußgängerzone verirrten.

 mehr »
Neue Klimaschutzagentur: Achim verweigert den Beitritt
Neue Klimaschutzagentur
Achim verweigert den Beitritt

Vom Landkreis Verden und allen seinen Gemeinden und Städten soll eine Klimaschutz- und Energieagentur gegründet werden, um Synergien zu schaffen und zu nutzen. Achim bleibt außen vor, weil der Rat es so will.

 mehr »
Verdener Straße in Achim: Hilfe für Fußgänger ist nun möglich
Verdener Straße in Achim
Hilfe für Fußgänger ist nun möglich

Wenn die Polizei und das Land Niedersachsen mitspielen, können Passanten bald sicherer die Verdener Straße zwischen Lidl und Baalk Backbord queren. Die neuesten Verkehrszahlen lassen eine Hilfe jedenfalls zu.

 mehr »