Rainer Ditzfeld

Eröffnung des Achimer Freibades: Neustart geglückt
Eröffnung des Achimer Freibades
Neustart geglückt

Fünf Millionen Euro hat die Sanierung des Achimer Freibades gekostet. Am Sonnabend wurde es nun offiziell wieder eröffnet. Ein Ereignis, das sich viele Achimer nicht entgehen lassen wollten.

 mehr »
Veranstaltung in Achim: Infoabend zu Gülle
Veranstaltung in Achim
Infoabend zu Gülle

Wie viel Gülle dürfen Landwirte auf die Felder ausbringen - das ist eine der Fragen, die an einem Infoabend im Achimer Rathaus zur Sprache kommen. Die Stadt lädt dazu ein und lässt Experten zu Wort kommen.

 mehr »
Schulausschuss: Ringen um einen Kompromiss
Schulausschuss
Ringen um einen Kompromiss

Die Fronten sind verhärtet im Streit um die Frage, ob und wie eine Kitagruppe im Hortraum der Grundschule Uphusen untergebracht werden soll. Das machte nicht zuletzt die Sitzung des Schulausschusses deutlich.

 mehr »
I-Run in Achim: Inklusiver Straßenlauf mobilisiert Teilnehmer
I-Run in Achim
Inklusiver Straßenlauf mobilisiert Teilnehmer

Anwohner, die ihre Häuser im Bereich Gewerbepark Uesen haben, haben wieder regen Anteil am Achimer I-Run genommen. Mit Girlanden, Musikbeschallung und aufmunternden Worten verfolgten sie das Geschehen.

 mehr »
70 Jahre Achimer Stadtrechte: Druckfrische Historie
70 Jahre Achimer Stadtrechte
Druckfrische Historie

45 Autoren haben daran mitgearbeitet, dass ein großformatiges Buch mit 190 Seiten über Achim erschienen ist - anlässlich des 70. Geburtstags der Stadtrechte.

 mehr »
Straßenfest in Achim: Trubel auf der Herbergstraße
Straßenfest in Achim
Trubel auf der Herbergstraße

Der Flohmarkt gehört fest zum Herbergstraßenfest in Achim und war wieder mal ein Besuchermagnet. für Bürgermeister Rainer Ditzfeld ist die Straße sogar „das Schnoor von Achim“.

 mehr »
Achimer I-Run: Straßenlauf am Sonntag
Achimer I-Run
Straßenlauf am Sonntag

Beim Achimer Inklusionslauf I-Run am Sonntag, 5. Mai, kann jeder, der möchte, mitlaufen: Kinder, Jugendliche, Menschen mit Beeinträchtigung, Erwachsene, Senioren, Profis und Amateure.

 mehr »
Maibaumfest: Der Wettergott hat mitgespielt
Maibaumfest
Der Wettergott hat mitgespielt

Das 4. Achimer Maibaumfest hat am Sonntag viele Besucher aus der Region in die frühlingshaft geschmückte Innenstadt gelockt. Zu kulinarischen Genüssen, Spielaktionen und Infos öffneten auch die Geschäfte.

 mehr »
Nach Komplettumbau: Achimer bekommen ihr Freibad zurück
Nach Komplettumbau
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Eröffnungstermin für das Achimer Freibad, das komplett auf links gezogen wurde, steht fest. Und weil aus zeitlichen Gründen noch nicht alles neu ist, gelten in dieser Saison Baustellen-Eintrittspreise.

 mehr »
Projekt Achim-West: Größerer Flächenfraß soll sich lohnen
Projekt Achim-West
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mehr Arbeitsplätze, mehr Erwerbstätige, mehr Steuereinnahmen: Ein neues Gutachten hat nun die Vorteile eines größeren Gewerbegebiets beim Projekt Achim-West aufgelistet. Derweil hagelt es Kritik der Landwirte.

 mehr »
Anzeige