Rainer Ditzfeld

Corona-Krise: Innenstadtkaufleute betroffen: Zwischen Bangen und Hoffen
Corona-Krise: Innenstadtkaufleute betroffen
Zwischen Bangen und Hoffen

Der erste verkaufsoffene Sonntag in Achim fällt mit dem Maibaumfest aus - das trifft die Innenstadtkaufleute zusätzlich. Wirtschaftsbeirat und Unternehmergemeinschaft fühlen mit und setzen auf ein Bauprojekt.

 mehr »
Innenstadtentwicklung: Chance für die Achimer City
Innenstadtentwicklung
Chance für die Achimer City

Der Bremer Investor Bremermann hat in der Achimer Innenstadt inzwischen drei Grundstücke erworben und will direkt in der Fußgängerzone ein neues Gebäude mit einer großen Verkaufsfläche im Erdgeschoss errichten.

 mehr »
Achimer Innenstadt: Der Silberstreif am Horizont
Achimer Innenstadt
Der Silberstreif am Horizont

Eine lang ersehnte Entwicklung in der Achimer Innenstadt kann nun Realität werden: Investor Bremermann will in der City ein Gebäude für Handel, Büros und Wohnen errichten. Ein Bio-Supermarkt ist im Gespräch.

 mehr »
Reaktionen auf Coronavirus: Achimer Rathaus geschlossen
Reaktionen auf Coronavirus
Achimer Rathaus geschlossen

Die Stadt Achim hat die Präventivmaßnahmen in Zeiten der Corona-Krise verschärft: Das Rathaus darf nur noch mit Termin betreten werden und auch für Trauungen und Beerdigungen gibt es neue Regeln.

 mehr »
Corona-Krise im Kreis Verden: Das Virus hält die Verwaltungen auf Trab
Corona-Krise im Kreis Verden
Das Virus hält die Verwaltungen auf Trab

Noch vor den verkündeten Schließungen waren in Achim das Gymnasium am Markt und die Grundschule am Paulsberg vorsorglich zu. Auch die Verwaltungen haben reagiert, während das Corona-Testzentrum gestartet ist.

 mehr »
Bibliotheksleitung gesucht: Aller guten Dinge sind drei
Bibliotheksleitung gesucht
Aller guten Dinge sind drei

Bereits seit Mai vergangenen Jahres ist die Stadt Achim auf der Suche nach einer neuen Leitung für die Stadtbibliothek. Bisher allerdings ohne Erfolg. Nun startet sie einen dritten Anlauf.

 mehr »
Coronafälle im Landkreis: Achimer Wirtschaftsforum verschoben
Coronafälle im Landkreis
Achimer Wirtschaftsforum verschoben

Lange sah es so aus, als ob alles planmäßig stattfinden könnte. Am Dienstagnachmittag nun wurde das Achimer Wirtschaftsforum aber doch abgesagt. Grund sind zwei bestätigte Coronafälle im Landkreis Verden.

 mehr »
Geplantes Parkhaus am Achimer Bahnhof: Radanlage und eine Toilette
Geplantes Parkhaus am Achimer Bahnhof
Radanlage und eine Toilette

Die Achimer Stadtverwaltung hat den ihr per Antrag von der Gruppe SPD/Mindermann zugespielten Ball aufgenommen, um die Planung des neuen Parkhauses am Bahnhof nachzubessern.

 mehr »
Achimer Innenstadt: Fußgängerzone im Fokus
Achimer Innenstadt
Fußgängerzone im Fokus

Trostlos, Geisterstadt, dramatische Lage. Diese Schlagwörter fallen derzeit in Verbindung mit dem Einzelhandel in der Fußgängerzone der Achimer Innenstadt. Die CDU möchte daher, die Ideen der Bürger hören.

 mehr »
Verwaltungsausschuss hat getagt: Uneinigkeit über die Ortsausschüsse
Verwaltungsausschuss hat getagt
Uneinigkeit über die Ortsausschüsse

Der nicht öffentlich tagende Verwaltungsausschuss der Stadt Achim hat sich mehrheitlich gegen Ortsräte oder Ortsvorsteher in den Ortsteilen ausgesprochen und die Einrichtung einer Pressestelle abgelehnt.

 mehr »
Anzeige