Rainer Hartmann

Stadtrat Bassum: Keine Peanuts
Stadtrat Bassum
Keine Peanuts

Der Haushalt hat es in sich. Insgesamt nimmt die Stadt Bassum in diesem Jahr zwölf Millionen Euro in die Hand, um Investitionen zu tätigen. Bei der hohen Summe hatte natürlich jede Fraktion etwas zu sagen.

 mehr »
Buch über nachhaltigen Tourismus: Afrika – ein vielfältiges Reiseziel
Buch über nachhaltigen Tourismus
Afrika – ein vielfältiges Reiseziel

„Wenn man interessiert ist, die Welt in ihren Facetten zu erleben, bietet Afrika viele Möglichkeiten“, sagt Rainer Hartmann, Hochschulprofessor und Herausgeber eines Buches über nachhaltigen Afrika-Tourismus.

 mehr »
Freizeitunfälle: Auf Nummer sicher im Corona-Jahr
Freizeitunfälle
Auf Nummer sicher im Corona-Jahr

Während der Corona-Pandemie haben sie viele Aktivitäten in die Wohnung oder den Hobbykeller verlagert. Befürchtungen, das würde zu mehr häuslichen Unfällen führen, bewahrheiten sich offenbar nicht.

 mehr »
Privater Eigentümer riegelt Gelände ab: Bauzäune versperren den Zugang
Privater Eigentümer riegelt Gelände ab
Bauzäune versperren den Zugang

Gut Hohehorst ist nicht mehr öffentlich zugänglich. Der private Eigentümer hat das Gelände mit Bauzäunen abgeriegelt. Zum Schutz der Privatsphäre der Bewohner, wie er sagt.

 mehr »
Bauzäune versperren den Zugang: Privater Eigentümer riegelt Gut Hohehorst ab
Bauzäune versperren den Zugang
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Gut Hohehorst ist nicht mehr öffentlich zugänglich. Der private Eigentümer hat das Gelände mit Bauzäunen abgeriegelt. Zum Schutz der Privatsphäre der Bewohner, wie er sagt.

 mehr »
Ausschuss für Stadtentwicklung: Fokus auf den Forst
Ausschuss für Stadtentwicklung
Fokus auf den Forst

Die Grünen-Fraktion hat einen Antrag gestellt, der die Bassumer Wälder schützen soll. Darüber sprechen die Mitglieder des Stadtentwicklungsausschuss in ihrer nächsten Sitzung. Einen Vortrag gibt's auch noch.

 mehr »
Interview mit Bremer Tourismusforscher: „Frühere Krisen haben gezeigt: Touristen vergessen sehr schnell“
Interview mit Bremer Tourismusforscher
„Frühere Krisen haben gezeigt: Touristen vergessen sehr schnell“

Wenn immer mehr Deutsche ihren Urlaub nicht mehr im Ausland, sondern im eigenen Land verbringen, ist das dann schon ein Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit? Wir haben mit einem Bremer Tourismusforscher gesprochen.

 mehr »
Kundschaft bleibt zurückhaltend: Tourismusbranche setzt auf den Sommerurlaub 2021
Kundschaft bleibt zurückhaltend
Tourismusbranche setzt auf den Sommerurlaub 2021

Die Deutschen halten sich beim Buchen ihres Sommerurlaubs für 2021 noch sehr zurück. Wenn sie schon buchen, dann Urlaub im eigenen Land. Damit setzt sich ein Trend aus diesem Sommer fort.

 mehr »
Rat Bassum: Weniger Belastung für die Bürger
Rat Bassum
Weniger Belastung für die Bürger

Wenn die Stadt Bassum zukünftig Straßen saniert, werden die Anwohner weniger Geld zahlen müssen. Dafür änderte der Rat die Satzung über die Erhebung von Beiträgen für straßenbauliche Maßnahmen.

 mehr »
Naturbad Bassum: 1,3 Millionen Euro für die Perle
Naturbad Bassum
1,3 Millionen Euro für die Perle

Einigkeit herrschte quer durch die Fraktionen im Sozialausschuss in Bassum. Dort stellte der Erste Stadtrat Norbert Lyko die Planungen für das Naturbad vor und brachte gleichzeitig die genauen Kosten mit.

 mehr »
Anzeige