Rainer Iwersen

Ulysses: Rainer Iwersen liest am Bloomsday in Bremen
Ulysses
Rainer Iwersen liest am Bloomsday in Bremen

Der Regisseur und Schauspieler Rainer Iwersen liest am 16. Juni aus James Joyces Roman Ulysses vor. Der Mitbegründer der Bremer Shakespeare Company lässt aber noch offen, wie genau er die Lesung gestaltet.

 mehr »
Buchreihe über Stolpersteine: Der Westen war besonders rot
Buchreihe über Stolpersteine
Der Westen war besonders rot

Wer waren die Menschen, an die die 135 Stolpersteine in Findorff, Walle und Gröpelingen erinnern? Das können Interessierte ab sofort in Band fünf der Stolpersteine-Buchreihe nachlesen, der nun erschienen ist.

 mehr »
Schauspielerin Hille Darjes gestorben: Ideen in Hülle und Fülle
Schauspielerin Hille Darjes gestorben
Ideen in Hülle und Fülle

Sie hat unter Kurt Hübner am Theater Bremen gespielt und die Shakespeare-Company mitgegründet. Nun ist die Schauspielerin Hille Darjes im Alter von 75 Jahren in Worpswede gestorben.

 mehr »
Theater: Des Wahnsinns fette Beute
Theater
Des Wahnsinns fette Beute

Fatale Familienbande: Edgar Selge überzeugt in Hamburg als Titelheld in William Shakespeares „König Lear“. Doch Karin Beiers Inszenierung hat auch langatmige und wenig schlüssige Passagen.

 mehr »
Bremer Festival Sehnsucht Europa: Sehnsucht Europa hat viele Facetten
Bremer Festival Sehnsucht Europa
Sehnsucht Europa hat viele Facetten

Das neuntägige Festival "Sehnsucht Europa" bietet ein Plattform für eine Vielzahl kultureller Performances in verschiedenen Stadtteilen Bremens vom 1. bis 9. September.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige