Rainer Müller

Schulentlassung an BBS-Gymnasien: Schon vor Corona auf Tablets gesetzt
Schulentlassung an BBS-Gymnasien
Schon vor Corona auf Tablets gesetzt

Die Beruflichen Gymnasien an den BBS Osterholz-Scharmbeck haben jetzt einen eher kleinen Abschlussjahrgang verabschiedet. Es war der erste, der konsequent auf Tablet-Einsatz im Unterricht gesetzt hatte.

 mehr »
Breitbandanschlüsse: Mit Licht ins Internet
Breitbandanschlüsse
Mit Licht ins Internet

Gnarrenburg hat 2016 eine Pause beim Ausbau mit schnellen Internetanschlüssen eingelegt. Jetzt will die Gemeinde nachbessern und 791 weitere Gebäude direkt an das Glasfasernetz anbinden.

 mehr »
Schüler drängen an Wilhelm-Kaisen-Oberschule: Eltern befürchten Raumnot
Schüler drängen an Wilhelm-Kaisen-Oberschule
Eltern befürchten Raumnot

Nach den Sommerferien soll die Wilhelm-Kaisen-Oberschule deutlich mehr Fünftklässler aufnehmen. Doch bisher stehen dafür nicht genug Klassenräume zur Verfügung. Nun schlagen Eltern und Stadtteilpolitiker Alarm.

 mehr »
Probelauf in Bremen-Neustadt: Lösung für Unterstand für die Trinkerszene in Sicht
Probelauf in Bremen-Neustadt
Lösung für Unterstand für die Trinkerszene in Sicht

Ab März könnte auf dem Lucie-Flechtmann-Platz für drei Monate eine Anlaufstelle für die dortige Trinkerszene stehen. Ein Probelauf, der den Dauerkonflikt zwischen Stadtgärtnern, Anwohnern und Szene lösen soll.

 mehr »
Berufsbildende Schulen: Lernen für das Leben in einer digitalen Welt
Berufsbildende Schulen
Lernen für das Leben in einer digitalen Welt

In der Berufswelt gehören Computer und Co. längst zum Alltag. Damit die Schüler diese später auch beherrschen, wird bei den BBS inzwischen im Unterricht auch mit Tablets gearbeitet.

 mehr »
Beiratswahlen: Neue Gesichter: Das sind die SPD-Kandidaten im Beirat Neustadt
Beiratswahlen
Neue Gesichter: Das sind die SPD-Kandidaten im Beirat Neustadt

Die Sozialdemokraten in der Bremer Neustadt treten nach eigenem Bekunden mit einem stark verjüngten Team zu den Beiratswahlen am 26. Mai an.

 mehr »
Haushaltsdebatte: Gnarrenburg wendet Neuverschuldung ab
Haushaltsdebatte
Gnarrenburg wendet Neuverschuldung ab

Die SPD und die Wählergemeinschaft wollen die gute Einnahmesituation für den Schuldenabbau nutzen. Der Opposition geht der „Sparwahn“ zu weit.

 mehr »
Sozialprojekt auf Lucie-Flechtmann-Platz: Beirat bezahlt Unterstand für Trinkerszene
Sozialprojekt auf Lucie-Flechtmann-Platz
schließen X
Bisher 6 Kommentare

In der Neustadt sollen Trinker auf dem Lucie-Flechtmann-Platz einen mobilen Unterstand bekommen. Die Standortfrage bleibt der Knackpunkt – und zunächst ungeklärt.

 mehr »
Klassenzimmer fehlt
Platznot an der Oberschule

Neustädter Stadtteilpolitiker warnen vor einem Dauer-Provisorium an der Wilhelm-Kaisen-Oberschule. Die Bildungssenatorin müsse schnell Mobilbauten aufstellen lassen, fordern sie.

 mehr »
Die Neustadt als Vorbild für Bremen: Wo Kinder Platz zum Spielen brauchen
Die Neustadt als Vorbild für Bremen
Wo Kinder Platz zum Spielen brauchen

Kinder wollen laut sein, rennen und draußen spielen. Ddoch wo? Besonders in der Bremer Neustadt gibt es zu wenig Platz dafür. Ein Pilotprojekt soll nun helfen, daran etwas zu ändern.

 mehr »
Anzeige