Rainer Zottmann

Für alle Betriebe in Weyhe: FDP fordert Gewerbesteuerstundung
Für alle Betriebe in Weyhe
FDP fordert Gewerbesteuerstundung

Die FDP-Fraktion im Gemeinderat Weyhe fordert die zinslose Stundung der Gewerbesteuer für die Betriebe angesichts der Corona-Krise. Die Gemeinde hat dazu bereits Anträge von Firmen vorliegen.

 mehr »
Interview mit Corona-Beauftragtem: Ein Weyher hilft in Bremen aus
Interview mit Corona-Beauftragtem
Ein Weyher hilft in Bremen aus

Von Bremen über Weyhe nach Bremen: Rainer Zottmann war zuletzt Leiter der Direktion Einsatz bei der Bremer Polizei, Ende Februar stand sein Ruhestand an, jetzt ist der Weyher Corona-Beauftrager der Hansestadt.

 mehr »
Schulen, Veranstaltungen, Krankenhäuser: Coronavirus: Was Bremer jetzt wissen müssen
Schulen, Veranstaltungen, Krankenhäuser
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Bremen reagiert auf die Ausbreitung des Coronavirus: Schulen bleiben geschlossen und Veranstaltungen werden abgesagt. Ein Überblick, was Bremerinnen und Bremer jetzt wissen müssen.

 mehr »
Generationswechsel: Neue Chefs für Bremer Polizeidirektionen
Generationswechsel
Neue Chefs für Bremer Polizeidirektionen

Zwei von drei der Bremer Polizeidirektionen haben neue Chefs. Den Führungskräften soll ein Perspektivwechsel ermöglicht werden, heißt es seitens der Polizei. Zugleich wird damit noch ein anderes Ziel verfolgt.

 mehr »
Polizeidirektor Rainer Zottmann hört auf: „Es wird alles kritisch hinterfragt“
Polizeidirektor Rainer Zottmann hört auf
„Es wird alles kritisch hinterfragt“

Rainer Zottmann, Leiter der Direktion Einsatz, geht in den Ruhestand. Mehr als Einundvierzig Jahre war er Polizist in Bremen. Und hat dabei einen grundlegenden Wandel seiner Behörde miterlebt.

 mehr »
Hinweise auf historische Ereignisse: SPD fordert Infos
zu Straßennamen
Hinweise auf historische Ereignisse
SPD fordert Infos zu Straßennamen

Straßennamen begegnen uns jeden Tag, nur für wen oder was sie stehen, ist nicht jedem klar. Daher möchte die SPD-Fraktion im Weyher Rat bestimmte Schilder mit Zusatzinformationen ausstatten lassen.

 mehr »
Henry-Wetjen-Platz: Verdichtung geht einher mit neuem Grün
Henry-Wetjen-Platz
Verdichtung geht einher mit neuem Grün

Der Henry-Wetjen-Platz in Leeste soll bekanntlich komplett umgestaltet werden. Die baurechtlichen Voraussetzungen dafür und das Gebiet in seinem Süden waren jetzt Thema im Ausschuss für Bau, Planung udn Umwelt.

 mehr »
Grundsteinlegung für Millionenprojekt: Nach 44 Jahren Wartezeit: Feuerwehr Farge bekommt ein Gerätehaus
Grundsteinlegung für Millionenprojekt
Nach 44 Jahren Wartezeit: Feuerwehr Farge bekommt ein Gerätehaus

Pläne für ein neues Feuerwehrhaus in Farge gibt es schon seit Jahrzehnten, aber bisher kein Geld, es zu bauen. Jetzt war Grundsteinlegung für das Millionenprojekt.

 mehr »
Vorweihnachtlicher Besuch: Gemeinden danken ihren Einsatzkräften
Vorweihnachtlicher Besuch
Gemeinden danken ihren Einsatzkräften

Vertreter der Politik aus Stuhr und Weyhe haben Polizei und Rettungskräfte vor Weihnachten besucht.

 mehr »
Ratssitzung in Weyhe: Gegenwind bei Haushaltsabstimmung
Ratssitzung in Weyhe
Gegenwind bei Haushaltsabstimmung

Mit Gegenstimmen der FDP ging der Haushaltsplan zwar mehrheitlich durch die letzte Ratssitzung des Jahres 2019 in Weyhe, für etwas Unruhe aber sorgte abermals das Thema Erweiterung von Dreye-West III.

 mehr »
Anzeige