Rainer Zottmann

Pläne der Polizeireform: Blumenthaler Einsatzdienst zieht vorerst nicht nach Vegesack
Pläne der Polizeireform
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Demnächst sollten 30 Beamte des Blumenthaler Einsatzdienstes nach Vegesack wechseln. Doch die Polizei hat den Umzug der Kräfte vorerst gestoppt – um Kosten zu sparen.

 mehr »
Ausschuss in Weyhe: Warten auf modernere Feuerwehrhäuser
Ausschuss in Weyhe
Warten auf modernere Feuerwehrhäuser

Im Weyher Ausschuss für Ordnung und Soziales ging es am Mittwochabend vor allem um die Feuerwehr, beziehungsweise deren Zukunft. Denn im Gespräch war die neue mittelfristige Planungskonzeption für die Wehren.

 mehr »
Mehr Verkehrskontrollen in Bremen: "Verbrecher sind in Autos unterwegs"
Mehr Verkehrskontrollen in Bremen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Polizeidirektor Rainer Zottmann über Poser, Raser sowie Waffen- und Drogenfunde bei Verkehrskontrollen: „Wir werden Fahrzeugkontrollen in Bremen deutlich ausweiten“, kündigt er an.

 mehr »
Kameras auch im Streifendienst: Einsatz von Bodycams in Bremen wird ausgeweitet
Kameras auch im Streifendienst
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer Polizei arbeitet ein Konzept für einen Probelauf im Streifendienst aus. Besonders in einem zuletzt viel diskutierten Bereich erhofft sich die Polizei durch die Kameras Erfolge.

 mehr »
Sielwallkreuzung und Huchting: Gewalt gegen Polizisten: Aus Routine wird plötzlich Gefahr
Sielwallkreuzung und Huchting
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Es passierte zuletzt bei einem Fall in Huchting: Die Bremer Polizei wird bei Alltagseinsätzen immer häufiger bedroht und beleidigt. Oft sind Familienclans in die Auseinandersetzungen verwickelt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige