Raketen

Äußerungen von Kim Jong Un: Nordkorea fühlt sich nicht mehr an Atomteststopp gebunden
Äußerungen von Kim Jong Un
Nordkorea fühlt sich nicht mehr an Atomteststopp gebunden

Der Spielraum für neue Atomverhandlungen der USA mit Nordkorea wird kleiner. Die Gespräche kommen schon seit Monaten nicht mehr voran. Die Befürchtung, Nordkorea könnte schon bald wieder Atombomben oder Langstreckenraketen testen, erhalten neue ...

 mehr »
Hohe Feinstaubwerte erwartet: Trotz Kritik: Deutsche kaufen tonnenweise Raketen und Böller
Hohe Feinstaubwerte erwartet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im vergangenen Jahr gab es im Handel mehr Feuerwerk denn je. Und der Umsatz mit Böllern und Raketen wird auf ähnlich viele Millionen geschätzt wie zum letzten Jahreswechsel. Dabei steigt die Kritik an der Knallerei.

 mehr »
Reaktion auf iranische Raketen: Mindestens 14 Tote bei israelischen Angriffen in Syrien
Reaktion auf iranische Raketen
Mindestens 14 Tote bei israelischen Angriffen in Syrien

Nachdem in der Nacht zum Dienstag Raketen aus Syrien nach Israel geschossen wurden, macht Israel den Iran dafür verantwortlich. Die israelische Armee greift Dutzende Ziele in Syrien an - mehrere Menschen sterben.

 mehr »
Von Luftwaffe abgefangen: Raketen aus Syrien auf Israel abgefeuert
Von Luftwaffe abgefangen
Raketen aus Syrien auf Israel abgefeuert

Nach heftigem Beschuss aus dem Gazastreifen fliegen jetzt auch aus Syrien Raketen auf Israel. Das Abwehrsystem der Luftwaffe schreitet ein. Wer steckt hinter dem Angriff?

 mehr »
Ägypten vermittelt: Islamischer Dschihad vereinbart Waffenruhe mit Israel
Ägypten vermittelt
Islamischer Dschihad vereinbart Waffenruhe mit Israel

Hunderte Raketen auf Israel, pausenlose israelische Luftangriffe auf Ziele militanter Palästinenser. Nun gibt es erste Zeichen der Entspannung in Israel und dem Gazastreifen. Doch die vereinbarte Waffenruhe bleibt brüchig.

 mehr »
Furcht vor neuem Gaza-Krieg: Nach Tötung von Dschihad-Führer: Raketenangriffe auf Israel
Furcht vor neuem Gaza-Krieg
Nach Tötung von Dschihad-Führer: Raketenangriffe auf Israel

Israel tötet überraschend einen Militärchef des Islamischen Dschihad im Gazastreifen. Es folgt neuer Raketenhagel auf Israel. Wie geht es nun weiter?

 mehr »
Toter und Verletzte: Neue Eskalation an Israels Grenze zu Gaza
Toter und Verletzte
Neue Eskalation an Israels Grenze zu Gaza

Wieder kommt es zwischen Israelis und Palästinensern entlang der Grenze zum Gazastreifen zu Gewalt. Raketen fliegen, die Luftwaffe greift ein. Es gibt Verletzte und mindestens einen Toten.

 mehr »
Kampf um INF-Abrüstungsvertrag: Russland droht nach US-Ultimatum mit Aufrüstung
Kampf um INF-Abrüstungsvertrag
Russland droht nach US-Ultimatum mit Aufrüstung

Ist der Kalte Krieg endgültig zurück? Nach dem US-Ultimatum zu einem der wichtigsten Abrüstungsabkommen kommen aus Russland Drohungen.

 mehr »
Analyse: Luftangriffe nähren Angst vor viertem Gaza-Krieg
Analyse
Luftangriffe nähren Angst vor viertem Gaza-Krieg

Nach einem verpatzten Geheimeinsatz Israels in Gaza ist der Konflikt mit der dort herrschenden Hamas erneut gefährlich eskaliert. Nach heftigen Luftangriffen erklären die Palästinenser nun eine Waffenruhe. Kann der vierte Gaza-Krieg noch verhindert ...

 mehr »
Tote bei Eskalation in Nahost: Raketenbeschuss auf Israel, Luftangriffe in Gaza
Tote bei Eskalation in Nahost
Raketenbeschuss auf Israel, Luftangriffe in Gaza

Zwischen Israel und der palästinensischen Hamas kommt es zur gefährlichsten Zuspitzung seit dem Gaza-Krieg 2014. Hunderte Raketen fliegen nach Israel, die israelische Armee schlägt zurück. Es gibt Tote auf beiden Seiten.

 mehr »
Anzeige