Ralf Altenhof

4. Karl-Carsten-Rede: Wolfgang Schäuble spricht in Bremen über schlechte und gute Identitäten
4. Karl-Carsten-Rede
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Heutzutage entwickelten sich immer „kleinteiligere Gruppenidentitäten“, sagt Wolfgang Schäuble bei seiner Rede und nennt linke Gruppen als Beispiel. Er warnt: „Identitäten dürfen nicht zum Gefängnis werden.“

 mehr »
70 Jahre Grundgesetz: Sommer, Sonne, Grundgesetz
70 Jahre Grundgesetz
Sommer, Sonne, Grundgesetz

Auf dem Bremer Marktplatz feierte die Konrad-Adenauer-Stiftung am Mittwoch den Geburtstag der deutschen Verfassung.

 mehr »
Vergleich von Parteien: Was die Bremer AfD und Linkspartei trennt und eint
Vergleich von Parteien
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Eine Diskussionsveranstaltung der Bremer Konrad-Adenauer-Stiftung widmete sich einem Vergleich von AfD und Linkspartei in Bremen. Doch was sind die zentralen Punkte und was sagen die Parteien dazu?

 mehr »
Karl Carstens: Wolfgang Schäuble hält Rede
Karl Carstens
Wolfgang Schäuble hält Rede

Wolfgang Schäuble, Präsident des Deutschen Bundestages, wird am 19. November die vierte Karl-Carstens-Rede zum Thema „Patriotismus ohne Nationalismus“ halten.

 mehr »
Meyer-Heder und Kramp-Karrenbauer: Harmonisches Gespann in der Bürgerschaft
Meyer-Heder und Kramp-Karrenbauer
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die CDU-Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer und Spitzenkandidat Carsten Meyer-Heder hatten gemeinsam einen Auftritt in den Räumlichkeiten der Bürgerschaft. Das hatte durchaus Unterhaltungswert.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige