Ralf Eggers

Kommunalwahlen: Suse Laue tritt wieder an
Kommunalwahlen
Suse Laue tritt wieder an

Suse Laue tritt wieder an. Die 56-Jährige möchte gerne weiterhin Bürgermeisterin von Syke bleiben. Dafür führt sie zahlreiche Gründe an.

 mehr »
Breitbandausbau und Digitalpakt: Weyhe treibt Digitalisierung voran
Breitbandausbau und Digitalpakt
Weyhe treibt Digitalisierung voran

Die Digitalisierung spielt auch 2021 in der Gemeinde Weyhe eine große Rolle. Der Breitbandausbau könnte Ende des Jahres abgeschlossen sein, außerdem geht es los mit der Umsetzung des Digitalpaktes Schule.

 mehr »
Jugendhaus Syke: Renovierung mit einem „Ja, aber“
Jugendhaus Syke
Renovierung mit einem „Ja, aber“

Das Jugendhaus in Syke ist in die Jahre gekommen. Der Generationenausschuss befürwortet daher eine Sanierung des Obergeschosses, fragt sich aber auch, ob eine generelle Renovierung nicht günstiger wäre.

 mehr »
WLAN an Weyher Schulen: Internet-Versorgung mangelhaft
WLAN an Weyher Schulen
Internet-Versorgung mangelhaft

An den Weyher Schulen gibt es derzeit nur in wenigen Unterrichtsräumen WLAN-Empfang. Das soll sich mit der Umsetzung des Digitalpakts in den nächsten Jahren ändern.

 mehr »
Syker Generationenausschuss: Viel Diskussionsstoff
Syker Generationenausschuss
Viel Diskussionsstoff

Auf der Tagesordnung des Syker Generationenausschusses standen gleich mehere Punkte, die viel Raum für Diskussionen boten. Der Ausschussvorsitzende war indes weniger an ausufernden Diskussionen interessiert.

 mehr »
Diepholzer CDU-Vertreter über Bundespolitik: Gemischtes Zeugnis für die Regierung
Diepholzer CDU-Vertreter über Bundespolitik
Gemischtes Zeugnis für die Regierung

Wie sehen Christdemokraten aus dem Landkreis Diepholz die auf Bundesebene gemachte Politik ihrer Partei? Ein Stimmungsbild.

 mehr »
Syker Bibliothek: Nicht ohne meine Bibliothek
Syker Bibliothek
Nicht ohne meine Bibliothek

Die Syker CDU hatte zur Podiumsdiskussion zur Standortfrage der öffentlichen Bücherei eingeladen. Die große Resonanz überraschte die Stadtratsmitglieder. Die Mehrheit der Anwesenden befürwortet einen Umzug.

 mehr »
Debatte im Finanzausschuss: Spielraum für Gewerbeflächen in Weyhe im Blick
Debatte im Finanzausschuss
Spielraum für Gewerbeflächen in Weyhe im Blick

Über finanzielle Spielräume beim Ankauf von Gewerbeflächen in Weyhe hat der Ausschuss für Finanzplanung und allgemeine Verwaltung debattiert. Bei den Abstimmungen zu Teilhaushalten herrschte aber Einigkeit.

 mehr »
Rat Syke: Für sinnvolle Investitionen
Rat Syke
Für sinnvolle Investitionen

Der Rat der Stadt Syke hat am Donnerstagabend das Sportstättenförderkonzept beschlossen - mit fünf Gegenstimmen von Grünen und Linken. Die fanden, dass das Konzept seinen Namen nicht verdient habe.

 mehr »
Neu an Bahnhof und Louise-Ebert-Zentrum: Weyhe erweitert W-Lan
Neu an Bahnhof und Louise-Ebert-Zentrum
Weyhe erweitert W-Lan

Zwei neue kostenlose W-Lan-Hotspots gibt es jetzt in Weyhe. Einer davon wird aber in zwei Schritten ausgerüstet.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige