Ralf Fücks

Kommentar über die SUV-Debatte: Radikale und Hysteriker vergiften die Atmosphäre
Kommentar über die SUV-Debatte
schließen X
Bisher 33 Kommentare

Ohne präzise Begriffsklärung fliegt die Debatte um Autos in Städten regelrecht aus der Kurve - aber es besteht noch Hoffnung auf weniger Hysterie, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Schutzstatus für Teile der Unterweser: "Keine Gefahr für die Häfen"
Schutzstatus für Teile der Unterweser
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Drohen den bremischen Häfen Einschränkungen durch die von der EU geforderte Aufwertung des ökologischen Schutzes für Teile der Unterweser. In der Bürgerschaft wurde darüber am Mittwoch gestritten.

 mehr »
Schaden für Hafenwirtschaft befürchtet: Streit um Weser-Schutzgebiete
Schaden für Hafenwirtschaft befürchtet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In ganz Europa genießen Meeresneunaugen und Finte Schutz. Deshalb sollen entlang der Unterweser die Schutzgebiete ausgeweitet werden. Die Bremer CDU befürchtet Auswirkungen für die Hafenwirtschaft.

 mehr »
Die KBW-Story: Mao als Heilsbringer
Die KBW-Story
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Mehr als 2000 Menschen zogen bei einer Solidaritätskundgebung für Dieter Mützelburg laut KBW-Kampfgefährtin Veronika Landau durch die Innenstadt. Die breite Unterstützung kam nicht von ungefähr.

 mehr »
DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren: Theater trägt den Markt zu Grabe
DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren
Theater trägt den Markt zu Grabe

Ende Juli/Anfang August 1993 berichtete unsere Zeitung über Neuerungen bei der Markt-Beerdigung, über einen Mord in München und einen Frisiersalon auf Wanderschaft

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige