Ralf Jonas

Offene Jugendarbeit: Jugend-Fördermittel sind verteilt
Offene Jugendarbeit
Jugend-Fördermittel sind verteilt

In Gröpelingen ist in den letzten Tagen wild hin- und hergerechnet worden. Nun sind die Mittel für die offene Kinder- und Jugendarbeit verteilt und für das Kinderatelier gibt es doch noch eine Perspektive.

 mehr »
Fördermittel im Bremer Westen zu knapp: Die Rechenspiele dauern
Fördermittel im Bremer Westen zu knapp
Die Rechenspiele dauern

Am Dienstag muss der Controllingausschuss Gröpelingen über die Vergabe der Jugendfördermittel entscheiden. In Walle sind die Mittel schon vergeben worden. in beiden Stadtteilen reicht das Geld nicht für alle.

 mehr »
Offene Jugendarbeit: Verteilungskampf ums Budget für Jugendarbeit
Offene Jugendarbeit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mehrere Angebote für Kinder in Gröpelingen sind bei der Verteilung des Budgets für die offene Jugendarbeit leer ausgegangen und fürchten nun um ihre Existenz.

 mehr »
Orientalisches Zentrum: Eine kleine Schwester für das Lichthaus
Orientalisches Zentrum
Eine kleine Schwester für das Lichthaus

Große Pläne hat der vor drei Jahren gegründete Syrische Exil-Kulturverein (Seku): Er möchte ein Kultur- und Gesundheitszentrum in Gröpelingen bauen – am liebsten neben dem Lichthaus.

 mehr »
Bremen-Oslebshausen: Gesprächsstoff gibt’s reichlich
Bremen-Oslebshausen
Gesprächsstoff gibt’s reichlich

Ende August ist in Oslebshausen wieder Dorffest – dann trifft sich alles beim SV Grambke-Oslebshausen. Auch die Hiphop- und Breakdance-Szene, die eine besondere Verbindung nach Oslebshausen hat.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige