Ralf Rangnick

Leipzig-Coach: Rangnick adelt Nagelsmann: „Größtes deutsches Trainertalent“
Leipzig-Coach
Rangnick adelt Nagelsmann: „Größtes deutsches Trainertalent“

Frankfurt/Main (dpa) - Julian Nagelsmann ist für Ralf Rangnick das „größte deutsche Trainertalent“. Das sagte der frühere Bundesliga-Trainer beim „FAZ“-Kongress „Zwischen den Zeilen“ in Frankfurt.

 mehr »
Ex-RB-Coach: Ralf Rangnick plädiert für Ausbildung von Sportdirektoren
Ex-RB-Coach
Ralf Rangnick plädiert für Ausbildung von Sportdirektoren

Ralf Rangnick plädiert für eine Ausbildung zum Fußball-Sportdirektor.

 mehr »
Leipzigs Sportdirektor Krösche im Interview: „Wir alle haben die Karriere noch vor uns“
Leipzigs Sportdirektor Krösche im Interview
„Wir alle haben die Karriere noch vor uns“

Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche spricht im WESER-KURIER-Interview über das Spiel gegen Werder, die Kommerz-Kritik an seinem Verein und einen großen Titel, den er einst mit der Bremer A-Jugend gewann.

 mehr »
Bundesliga: Rangnick sieht RB Leipzig „nicht weit“ hinter Bayern und BVB
Bundesliga
Rangnick sieht RB Leipzig „nicht weit“ hinter Bayern und BVB

Der frühere Trainer Ralf Rangnick sieht seinen Ex-Club RB Leipzig nahezu auf Augenhöhe mit den Besten der Fußball-Bundesliga. Laut dem 61-Jährigen sei die Lücke zu Rekordmeister Bayern München und Tabellenführer Borussia Dortmund deutlich kleiner ...

 mehr »
Neue Aufgabe: Rangnicks letzter Arbeitstag bei RB: Jetzt graue Eminenz?
Neue Aufgabe
Rangnicks letzter Arbeitstag bei RB: Jetzt graue Eminenz?

RB Leipzig ohne Chefstratege Rangnick ist schwer vorstellbar. Doch nach sieben Jahren ist am Sonntag offiziell Schluss beim Fußball-Bundesligisten. Einfluss will er dennoch nehmen - wenn es gewollt ist.

 mehr »
Baumann hat das Interesse hinterlegt: Werder möchte Kohfeldt lange binden
Baumann hat das Interesse hinterlegt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das wäre ein Coup, der Werder deutschlandweit Beachtung einbringen würde: Der Verein arbeitet an einer erneuten Vertragsverlängerung mit Florian Kohfeldt. Sportchef Frank Baumann hat das Interesse hinterlegt.

 mehr »
Ailtons Anekdoten: Spaghetti, Freibad-Toni und das warme Katar
Ailtons Anekdoten
Spaghetti, Freibad-Toni und das warme Katar

Geschichten pflastern seinen Weg. So begnadet Ailton als Stürmer für Werder wichtige Tore schoss, so zielsicher traf er außerhalb des Feldes manchen Fettnapf. Hier eine kleine Auswahl.

 mehr »
Fall Werner hat Priorität: Rangnick will nah an RB Leipzig dranbleiben
Fall Werner hat Priorität
Rangnick will nah an RB Leipzig dranbleiben

Seine Posten als Cheftrainer und Sportdirektor gibt Rangnick ab. Doch erst will der 60-Jährige noch eine „sinnvolle Lösung“ im Fall Timo Werner finden. Und auch ab Sommer sieht er seine Aufgabe darin, RB Leipzig weiter zu unterstützen - eine ...

 mehr »
Trainersuche: „Bild“: Rangnick soll ein Kandidat beim FC Chelsea sein
Trainersuche
„Bild“: Rangnick soll ein Kandidat beim FC Chelsea sein

Ralf Rangnick soll laut Informationen der „Bild“-Zeitung auf einer Liste der Trainer-Kandidaten beim FC Chelsea stehen, für den Fall, dass Maurizio Sarri den Europa-League-Sieger verlässt.

 mehr »
RB Leipzig: Neue globale Aufgaben für Rangnick - Krösche Sportdirektor
RB Leipzig
Neue globale Aufgaben für Rangnick - Krösche Sportdirektor

Red Bull denkt im Fußball weiter global. Dafür trennt sich Chefstratege Rangnick sogar von seinem Leipziger Projekt. Künftig will er für den Getränkekonzern die Clubs in Brasilien und den USA pushen - auch um den Bundesligisten schneller zu ...

 mehr »
Anzeige