Ralf Rohlfing

Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen: Richtlinie für Ehrungen
Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen
Richtlinie für Ehrungen

Künftig soll bei der Ehrung von Feuerwehrleuten in Bruchhausen-Vilsen ein allgemeingültiger Maßstab angewandt werden. Dafür soll eine neue Richtlinie sorgen.

 mehr »
Wilde Müllentsorgung: „Ich kann so etwas einfach nicht verstehen“
Wilde Müllentsorgung
„Ich kann so etwas einfach nicht verstehen“

Die Schwarmer Bruchlandschaft ist idyllisch, gern genommen für Spaziergänge. Doch in jüngster Zeit häufen sich die Fälle von wilder Müllentsorgung in diesem Areal.

 mehr »
Bruvi-Park: Brokser Heiratsmarkt als Pop-up-Variante
Bruvi-Park
Brokser Heiratsmarkt als Pop-up-Variante

Der Brokser Heiratsmarkt hat nicht stattgefunden. Dafür kommt jetzt der Bruvi-Park, ein Freizeitpark, der vom 11. September bis zum 4. Oktober öffnet.

 mehr »
Brokser Heiratsmarkt: Zwischen Trauer und Vorfreude
Brokser Heiratsmarkt
Zwischen Trauer und Vorfreude

Der Brokser Heiratsmarkt 2020 hätte an diesem Freitag begonnen. Doch auch er fiel dem Coronavirus zum Opfer. Die Verantwortlichen gaben jetzt bekannt, wie es im Jahr 2021 laufen soll.

 mehr »
Brokser Heiratsmarkt: Jahrhundertealte Tradition in Gefahr
Brokser Heiratsmarkt
Jahrhundertealte Tradition in Gefahr

Aufgrund der Corona-Pandemie sind vorläufig alle Volksfeste und Märkte abgesagt. Auch der Brokser Heiratsmarkt. Die Schausteller aus Bruchhausen-Vilsen sind nicht glücklich über die derzeitige Situation.

 mehr »
Chronik zum Heiratsmarkt: Ein Unikat für den Meister
Chronik zum Heiratsmarkt
Ein Unikat für den Meister

Dass der Brokser Heiratsmarkt ausgefallen ist, hat auch seine guten Seiten. So konnte sich der Marktausschussvorsitzende Hermann Hamann endlich einen Traum erfüllen: eine Chronik über die 375 Jahre erstellen.

 mehr »
Brokser Heiratsmarkt abgesagt: „Ein Schlag mit dem Hammer auf den Kopf“
Brokser Heiratsmarkt abgesagt
„Ein Schlag mit dem Hammer auf den Kopf“

Der Marktmeister der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen, Ralf Rohlfing, spricht über die Absage des Brokser Heiratsmarktes. Unter anderem erklärt er, warum die Veranstaltung nicht in den September verlegt wurde.

 mehr »
Brokser Heiratsmarkt: Ein trauriger Tag für Ralf Rohlfing
Brokser Heiratsmarkt
Ein trauriger Tag für Ralf Rohlfing

Vor eineinhalb Wochen hieß es noch, beim Brokser Heiratsmarkt werde eine Verschiebung in den September geprüft. Das ist nun Makulatur: Das Volksfest wird für dieses Jahr abgesagt.

 mehr »
Es hagelt Absagen: Ein trauriger Corona-Sommer
Es hagelt Absagen
Ein trauriger Corona-Sommer

Einige Feste sind bereits offiziell abgesagt worden. Darunter fallen das Reload-Festival, das Ziegelei-Open-Air und die Oldtimershow. Bei vielen anderen Events steht die Absage kurz bevor.

 mehr »
375 Jahre Brokser Heiratsmarkt: Der personifizierte Heiratsmarkt
375 Jahre Brokser Heiratsmarkt
Der personifizierte Heiratsmarkt

Hermann Hamann ist der personifizierte Brokser Heiratsmarkt. Er ist in der Nähe aufgewachsen, hat dort gearbeitet und ist Vorsitzender des Marktausschusses. Jetzt plant er eine Ausstellung.

 mehr »
Anzeige