Ralf Schwarz

Stelle ausgeschrieben: Ortsamtsleiter für Blumenthal gesucht
Stelle ausgeschrieben
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Hansestadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ortsamtsleiter für Blumenthal. Peter Nowacks Amtszeit läuft in Kürze ab. Er denkt darüber nach, ob er sich erneut bewirbt.

 mehr »
Beirat Blumenthal: Resolution zum Klimanotstand wieder vertagt
Beirat Blumenthal
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Blumenthaler Beirat kann sich nicht entscheiden: Haben wir eine Klima-Notlage oder einen Klima-Notstand? Eine Entscheidung dazu ist noch nicht gefallen, sie soll im Dezember folgen.

 mehr »
Schul-Neubau in Blumenthal: Grundschule wird Baustelle
Schul-Neubau in Blumenthal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Grundschule an der Wigmodistraße in Blumenthal soll zur vierzügigen Ganztagsschule umgebaut werden. Jetzt haben die Bremer Architekten ihre Pläne vorgestellt.

 mehr »
Probleme mit Straßen in Farge: Kritik an Entwässerungsanlagen in Rekumer Straßen
Probleme mit Straßen in Farge
Kritik an Entwässerungsanlagen in Rekumer Straßen

Die Johannes-Trüper-Straße und die Rekumer Bucht stehen bei Starkregen unter Wasser. Und die Heinrich-Steffens-Straße wird als Schleichweg genutzt. Die CDU möchte die Situation in den Straßen jetzt ändern.

 mehr »
Kommunalwahl in Bremen-Nord: Grüne und AfD legen in den Stadtteilen zu
Kommunalwahl in Bremen-Nord
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Grüne und AfD legen in den drei Nordbremer Stadtteilen zu. SPD und CDU bleiben aber stärkste Fraktionen. Sie sind in allen drei Nordbremer Beiräten mit je fünf Personen vertreten.

 mehr »
Wahlparty der CDU: Siegesfeier mit gebremstem Schaum
Wahlparty der CDU
Siegesfeier mit gebremstem Schaum

Die Bremer CDU hat ihren Wahlsieg am Sonntagabend in Markthalle 8 gefeiert. Doch man merkte der Stimmung an: Keiner weiß, ob das eigentliche Ziel - der Machtwechsel - wirklich nähergerückt ist.

 mehr »
Gartenfreunde: Neue Gartenordnung erst im November
Gartenfreunde
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Mitglieder des Landesverbandes der Gartenfreunde wählten Klaus Bode und Wolfgang Golasowski an die Spitze. Eine neue Gartenordnung gibt es erst im November.

 mehr »
Kandidaten für Bürgerschaft und Beiräte: Wer für Bremen-Nord zur Wahl antritt
Kandidaten für Bürgerschaft und Beiräte
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Am 26. Mai werden die Bürgerschaft und die Beiräte gewählt. Wir haben uns bei den Parteien in Bremen-Nord umgehört, wer bereits auf den Kandidatenlisten steht.

 mehr »
Per Aal-Taxi an die Küste: Aale auf Abwegen
Per Aal-Taxi an die Küste
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Fischer helfen abwandernden Aalen, die Gefahren durch Kraftwerksrechen und -turbinen an der Weser zu umgehen. Sie fahren die Fische mit dem Lastwagen an die Küste. Niedersachsen bezahlt dafür, Bremen nicht.

 mehr »
Bremen-Blumenthal: Vonovia denkt an Verkauf von Wohnungen in Lüssum
Bremen-Blumenthal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Vonovia spielt offenbar mit dem Gedanken, sich von ihren mehr als 400 Wohnungen im Blumenthaler Brennpunktviertel Lüssum zu trennen. Die Entscheidung fällt aber erst ab 2020.

 mehr »
Anzeige