Ralph Saxe

Europäische Mobilitätswoche: Verein autofreier Stadtraum hat viel geplant
Europäische Mobilitätswoche
Verein autofreier Stadtraum hat viel geplant

Auf der Suche nach Ideen für die mobile Zukunft: Der Verein autofreier Stadtraum organisiert in Bremen mehr als 20 verschiedene Veranstaltungen im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche.

 mehr »
Ausbau der Radpremiumroute in Bremen: 3,8 Millionen Euro für den Wallring
Ausbau der Radpremiumroute in Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Das Projekt Wallring ist das Kernstück der geplanten Radpremiumrouten in der Bremer Innenstadt. Das Bundesumweltministerium wird es finanziell fördern.

 mehr »
Entwurf liegt im September vor: Lichtkunst soll Findorfftunnel sicherer machen
Entwurf liegt im September vor
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Durch ein künstlerisches Lichtkonzept soll der Findorfftunnel heller und sicherer werden. Kultur- und Bauressort wollen das Projekt vorantreiben. Ein Entwurf wird Ende September vorgestellt.

 mehr »
CDU-Vorstoß abgeschmettert: Senat wartet bei A281 ab
CDU-Vorstoß abgeschmettert
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die CDU-Bürgerschaftsfraktion fordert in der Aktuellen Stunde die sofortige Umsetzung des Ringschlusses. Der Senat hatte den Vollzug teilweise ausgesetzt, um keinen kompletten Baustopp zu riskieren.

 mehr »
Fragestunde in der Bremischen Bürgerschaft: Von Bienen, Lehrern und gelben Tonnen
Fragestunde in der Bremischen Bürgerschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bienenfreundliche Haltestellen, Müll am Sportparksee und Unterrichtsausfall an der Berufsschule Alwin-Lonke-Straße: Bei der Fragestunde in der Bürgerschaft ging es vor allem um Umwelt- und Bildungsthemen.

 mehr »
Regierung verweist auf Koalitionsvertrag: FDP scheitert mit Antrag zum Baustellenmanagement
Regierung verweist auf Koalitionsvertrag
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Dringlichkeitsantrag der Bremer FDP, ein „effizientes und erfolgreiches Baustellenmanagement“ zu installieren, scheitert in der Stadtbürgerschaft. Die Koalition hatte bereits ähnliche Pläne.

 mehr »
Bei privaten Bauprojekten in Bremen: Rot-Grün-Rot will Regeln zum Bau von Parkplätzen lockern
Bei privaten Bauprojekten in Bremen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Keinen, einen oder gar zwei Parkplätze pro Wohnung? Das Stellplatzortsgesetz soll modernisiert werden. Die rot-grün-rote Regierungskoalition will die Vorschriften für Neubauten lockern.

 mehr »
Pendler-Verkehr soll weiter fließen: Zeitplan für den Flutbrückenbau in Borgfeld steht
Pendler-Verkehr soll weiter fließen
Zeitplan für den Flutbrückenbau in Borgfeld steht

Die Entwurfsplanung für den Neubau der Borgfelder Flutbrücke steht. Zurzeit arbeitet das Amt für Straßen und Verkehr gemeinsam mit der BSAG am Feinschliff der Verkehrsplanung während der Bauphase.

 mehr »
Lange Lieferfristen: Bauboom verzögert „Platz der Kinderrechte“ im Bürgerpark
Lange Lieferfristen
Bauboom verzögert „Platz der Kinderrechte“ im Bürgerpark

Geplant war, den neuen „Platz der Kinderrechte“ schon beim Kindertag im Bürgerpark am 18. August einzuweihen. Das wird nun voraussichtlich erst Ende November möglich sein.

 mehr »
"Bee-Stops" in Bremen: Grüne wollen Dächer von Haltestellen bepflanzen
"Bee-Stops" in Bremen
schließen X
Bisher 29 Kommentare

Utrecht macht's vor, Bremen soll folgen: Die Grünen wollen nach niederländischem Vorbild die Dächer von Bus- und Straßenbahnhaltestellen bienenfreundlich bepflanzen. In Utrecht gibt es bereits 316 „Bee-Stops“.

 mehr »
Anzeige