Ralph Härtel

Schwimmbäder in Bremen-Nord und Bremer Umland: Wie das Bremer Umland mit der Schwimmbadkrise umgeht
Schwimmbäder in Bremen-Nord und Bremer Umland
Wie das Bremer Umland mit der Schwimmbadkrise umgeht

Die Situation der Schwimmbäder ist in Bremen-Nord und im Bremer Umland ganz unterschiedlich. Viele sind marode und müssten dringend saniert werden, eines ist ein echter Besuchermagnet.

 mehr »
Haushaltsberatungen in Ritterhude: Verwaltung plädiert für höhere Hebesätze
Haushaltsberatungen in Ritterhude
Verwaltung plädiert für höhere Hebesätze

2012 hat die Gemeinde Ritterhude eine Vereinbarung mit dem Landkreis Osterholz geschlossen. Diese besagt, dass die Gemeinde spätestens 2020 einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen muss.

 mehr »
Geldfragen: Schwitzen über dem Haushaltsplan
Geldfragen
Schwitzen über dem Haushaltsplan

Die Mitarbeiter der Ritterhuder Verwaltung schwitzen bereits über den Finanzen für 2019. Dass die Ausgaben steigen, ist so gut wie klar. Doch vor allen in Sachen Kita sind viele Fragen noch offen.

 mehr »
Kommune als Bauherr: Von Mondpreisen und fehlenden Bietern
Kommune als Bauherr
Von Mondpreisen und fehlenden Bietern

Sie besitzen Schulen und Turnhallen, müssen Kindergärten bauen und Straßen sanieren, doch die dafür nötigen Handwerker und Firmen zu finden, ist derzeit für Gemeinden alles andere als einfach.

 mehr »
Die Konkurrenz im Blick: Hamme-Forum im Umbruch
Die Konkurrenz im Blick
Hamme-Forum im Umbruch

Vor 20 Jahren wurde aus der Mehrzweckhalle in Ritterhude das Hamme-Forum. Seitdem gab es keine größeren Umbauten mehr. Bis jetzt. Seit dem 9. Juli sind die Handwerker im Einsatz.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige