Ralph Saxe

Bremische Bürgerschaft: Regierung fordert Tempolimits
Bremische Bürgerschaft
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Abgeordnete der SPD, Grünen und Linken haben in der Bremischen Bürgerschaft mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen gefordert. Zudem gab es viel Kritik an der Novelle der Straßenverkehrsordnung.

 mehr »
Beschluss der Bremischen Bürgerschaft: Freie Fahrt auf geschützten Radwegen
Beschluss der Bremischen Bürgerschaft
schließen X
Bisher 9 Kommentare

In Bremen sollen geschützte Radwege eingerichtet werden. Das haben die Abgeordneten der Bremischen Bürgerschaft beschlossen. Wo bessere Abstellmöglichkeiten geschaffen werden sollen, bleib noch offen.

 mehr »
Finanzielle Probleme: Wirtschaftsförderung Bremen vor ungewisser Zukunft
Finanzielle Probleme
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Zu wenig Geld bei gleichbleibenden Aufgaben: Die Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) hat schon länger ein Problem, und das ist nach dem Haushaltsentwurf des Senats noch größer geworden.

 mehr »
Fahrradpläne nehmen Fahrt auf: Bremen strampelt sich ab
Fahrradpläne nehmen Fahrt auf
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Beiräte, der ADFC und der BUND fordern eine rasche Umsetzung der Premium-Fahrradroute. Die Stadtbürgerschaft entscheidet Dienstag über künftige Planung von Protected Bike Lanes – geschützten Radspuren.

 mehr »
Kündigung steht im Raum: Bremen könnte ab 2023 Straßen wieder selbst reinigen
Kündigung steht im Raum
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Wie geht es weiter mit der Bremer Straßenreinigung? 2023 könnte sich Bremen vom bisherigen privatwirtschaftlichen Partner Nehlsen trennen. Eine politische Entscheidung soll in Kürze getroffen werden.

 mehr »
Reform der Bremer Stellplatzverordnung: Geteiltes Echo auf Grünen-Vorstoß zu Parkplätzen
Reform der Bremer Stellplatzverordnung
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nicht nur die Oppositionsparteien CDU und FDP sehen bei der von den Grünen vorgeschlagenen Reform der Stellplatzverordnung noch Verbesserungsbedarf. Der Clubverstärker fordert eine Abschaffung.

 mehr »
Für die Verkehrswende: Parkplatz-Stopp für die Bremer Innenstadt
Für die Verkehrswende
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Die Grünen-Fraktion will die Bremer Stellplatzverordnung reformieren: Bei Neubauten sollen künftig weniger oder gar keine Pkw-Stellplätze mehr entstehen. Dafür soll an die Verkehrswende gedacht werden.

 mehr »
Florian Pfeffer im Interview: Bremer Grünen-Chef: Wir wollen mehr Verantwortung
Florian Pfeffer im Interview
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der neue Parteichef der Bremer Grünen, Florian Pfeffer, erklärt im Interview, warum er für den Posten geeignet ist, was er vorhat und wo er die Grünen in 40 Jahren sieht.

 mehr »
Trinkwasserbrunnen am Antikolonialdenkmal: Nach der ersten Bremer Trinkwassersäule kam nichts mehr
Trinkwasserbrunnen am Antikolonialdenkmal
Nach der ersten Bremer Trinkwassersäule kam nichts mehr

Fünf städtische Trinkwasserbrunnen sollten im Frühjahr 2019 in Betrieb gehen. Doch der Anfang war auch schon das Ende – nach dem Wasserspender am Antikolonialdenkmal versiegte das Projekt.

 mehr »
Silvesterfeuerwerk: Bremer begrüßen ein Böllerverbot
Silvesterfeuerwerk
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Alljährlich wird mit Blick auf der Silvester auch ein Böllerverbot diskutiert. Teilnehmer einer WESER-KURIER-Umfrage bewerten solche Einschränkungen in der Bremer Innenstadt als vernünftig.

 mehr »
Anzeige