Ralph Saxe

ICE-Forderung für Bremerhaven: Briefe an Verkehrsminister Scheuer
ICE-Forderung für Bremerhaven
Briefe an Verkehrsminister Scheuer

Der Bremer Senat unterstützt die Bremerhavener Forderung nach einer ICE-Anbindung. Verkehrssenatorin Maike Schaefer (Grüne) sieht für Bremen aber die Hände gebunden. Entscheidend seien Bund und Deutsche Bahn.

 mehr »
Verlängerung in die Überseestadt: Bremer Koalition will Straßenbahn-Ausbaupaket
Verlängerung in die Überseestadt
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Wie bekommt Bremen die parteiübergreifend als vordringlich betrachtete Straßenbahnverlängerung in die Überseestadt? Die rot-grün-rote Koalition hofft nun einen Finanzierungsweg gefunden zu haben.

 mehr »
Politik will Quellen schützen: So wird Bremen mit Trinkwasser versorgt
Politik will Quellen schützen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremen verbraucht zwar immer mehr Wasser, der Pro-Kopf-Verbrauch geht aber leicht zurück. Da die Stadt eine große Menge Trinkwasser aus Niedersachsen erhält, will die Politik die eigenen Quellen schützen.

 mehr »
Landesvorsitz: Bremer Grüne wählen Werwath und Pfeffer zum neuen Führungsduo
Landesvorsitz
Bremer Grüne wählen Werwath und Pfeffer zum neuen Führungsduo

Alexandra Werwath und Florian Pfeffer bilden das neue Spitzenduo der Grünen in Bremen. Die Landesmitglieder bestätigten die bisherige Landesvorsitzende im Amt. Pfeffer folgt auf Hermann Kuhn.

 mehr »
Voranbringen der vier Teilstrategien: Deputation steht hinter Bremer Verkehrswende
Voranbringen der vier Teilstrategien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fortschreibung des Verkehrsentwicklungsplans für 480.000 Euro beschlossen. SPD legt Wert darauf, dass Autos nicht verteufelt werden dürften. Die weitere Umstellung von Straßenleuchten auf LED wird geprüft.

 mehr »
Parkallee oder Friedrich-Ebert- Straße: Regierung will geschützte Radwege statt Autostreifen
Parkallee oder Friedrich-Ebert- Straße
schließen X
Bisher 33 Kommentare

Bremens Regierung will noch mehr für den Fahrradverkehr tun und geschützte Radwege für eine höhere Sicherheit schaffen. Das könnte beispielsweise an der Parkallee oder Friedrich-Ebert-Straße der Fall sein.

 mehr »
Parteivorsitz wird gewählt: Wechsel an der Grünen-Spitze
Parteivorsitz wird gewählt
Wechsel an der Grünen-Spitze

Die Bremer Grünen werden eine neue Parteispitze bekommen. Florian Pfeffer stellt sich als Kandidat für die Nachfolge von Landesvorstandssprecher Hermann Kuhn zur Wahl, Alexandra Werwath tritt erneut an.

 mehr »
Positionspapier zum Lärm- und Umweltschutz: Grünen-Fraktion will Einsatz von Laubbläsern in städtischen Betrieben einschränken
Positionspapier zum Lärm- und Umweltschutz
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Partei will den Einsatz der lärmenden Laubgebläse von städtischen Betrieben einschränken und fordert den Umstieg auf akkubetriebene Geräte.

 mehr »
Verkehr in Findorff: Diskussionsbedarf für
Anliegerparken
Verkehr in Findorff
Diskussionsbedarf für Anliegerparken

Einen Beschluss zum Bewohnerparken gab es im Beirat Findorff noch nicht, vorerst. Warum, war nicht zu erfahren. Das Missfallen der Anwohner darüber wurde in der jüngsten Sitzung sehr deutlich.

 mehr »
Verzicht auf Plastik: Bremens Offensive gegen Plastik
Verzicht auf Plastik
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die rot-grün-rote Regierung in Bremen will auf Initiative der Grünen-Fraktion mit einer Reihe an Maßnahmen die Belastung mit Mikroplastik für Umwelt und Natur reduzieren.

 mehr »
Anzeige