Raser

Fahrer hatte wohl getrunken: Tödlicher Raserunfall in München per Dashcam gefilmt
Fahrer hatte wohl getrunken
Tödlicher Raserunfall in München per Dashcam gefilmt

Ein Autofahrer flieht vor der Polizei, rast in eine Gruppe Jugendlicher, ein 14-Jähriger stirbt. Nun berichten Polizei und Staatsanwaltschaft vom Stand der Ermittlungen - und einem womöglich ganz entscheidenden Beweismittel.

 mehr »
14-Jähriger ist tot: Tödlicher Raserunfall in München: Haftbefehl wegen Mordes
14-Jähriger ist tot
Tödlicher Raserunfall in München: Haftbefehl wegen Mordes

Auf der Flucht vor der Polizei missachtet ein Autofahrer mehrere rote Ampeln und rast in eine Gruppe Jugendlicher. Ein 14-Jähriger stirbt. Nun ist Haftbefehl erlassen.

 mehr »
„Schuldunfähig“ durch Alkohol?: Empörung nach mildem Urteil gegen volltrunkenen Todesfahrer
„Schuldunfähig“ durch Alkohol?
Empörung nach mildem Urteil gegen volltrunkenen Todesfahrer

Ein für Kritiker zu mildes Urteil gegen einen alkoholisierten Unfallfahrer hat im Netz eine Welle der Empörung ausgelöst.

 mehr »
Zwei Frauen kamen ums Leben: Raserunfall in Bayern: Berufungsverhandlung gegen Autofahrer
Zwei Frauen kamen ums Leben
Raserunfall in Bayern: Berufungsverhandlung gegen Autofahrer

Fast drei Jahre nach einem Verkehrsunfall mit zwei getöteten jungen Frauen in Rosenheim beschäftigt der Fall erneut ein Gericht. Vor dem Landgericht Traunstein hat die Berufungsverhandlung gegen zwei Autofahrer begonnen.

 mehr »
Unbeteiligte Frau getötet: Mutmaßlicher Unfallfahrer von Moers stellt sich der Polizei
Unbeteiligte Frau getötet
Mutmaßlicher Unfallfahrer von Moers stellt sich der Polizei

Bei einem mutmaßlichen Autorennen stirbt eine unbeteiligte Frau. Die Fahndung nach dem tatverdächtigen Unfallfahrer lief auf Hochtouren. Nun hat sich der 21-Jährige bei der Polizei gestellt.

 mehr »
Polizei hält den Druck hoch: „Car-Freitag“ im Zeichen der Raser und Auto-Poser
Polizei hält den Druck hoch
„Car-Freitag“ im Zeichen der Raser und Auto-Poser

Tuner und Poser sind vielerorts ein Ärgernis. Manche Autos sind so tiefgelegt, dass ein Abschleppwagen Probleme hat. Was hilft gegen Leichtsinn und brüllende Auspuffe? Experten sind sich uneins.

 mehr »
Raser im Visier: Heute große Blitzer-Aktion in mehreren Bundesländern
Raser im Visier
Heute große Blitzer-Aktion in mehreren Bundesländern

Autofahrer sollten heute ganz besonders darauf achten, nicht schneller als erlaubt unterwegs zu sein: Mehrere Bundesländer beteiligen sich am sogenannten Speed-Marathon, einer Offensive der Polizei zur Geschwindigkeitskontrolle.

 mehr »
In 26 europäischen Ländern: Raser im Visier - Polizei kontrolliert beim „Speed-Marathon“
In 26 europäischen Ländern
Raser im Visier - Polizei kontrolliert beim „Speed-Marathon“

„Speed-Marathon“ klingt auf den ersten Blick wie ein Wettbewerb für Raser - soll aber genau das Gegenteil erreichen: Knapp ein Dutzend Bundesländer beteiligt sich heute an der europaweiten Blitzer-Aktion gegen Temposünder.

 mehr »
Lebenslang nach Autorennen: „Menschenleben? Egal!“ - Richter halten Raser für Mörder
Lebenslang nach Autorennen
„Menschenleben? Egal!“ - Richter halten Raser für Mörder

Der gerammte Jeep fliegt meterweit durch die Luft, der Rentner am Steuer stirbt. Er ist Opfer eines illegalen Autorennens, für das zwei Männer ins Gefängnis sollen. Doch mit dem erneuten Urteil ist der Fall ist noch nicht beendet.

 mehr »
Angeklagter sagt erstmals aus: Ku'damm-Raser im Mordprozess: „Völlige Selbstüberschätzung“
Angeklagter sagt erstmals aus
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sind die beiden Männer, die als Ku’damm-Raser bekannt wurden, Mörder? Die Richter des Berliner Landgerichts müssen erneut entscheiden. Vor dem zweiten Urteil überraschte ein Angeklagter mit einer Erklärung.

 mehr »
Anzeige