Rassismus

Leverkusen-Profi: Rassismus: Bailey plädiert für Schließung von Fanblöcken
Leverkusen-Profi
Rassismus: Bailey plädiert für Schließung von Fanblöcken

Leverkusen (dpa) - Leon Bailey vom Bundesligisten Bayer Leverkusen wünscht sich bei Rassismus-Vorfällen im Fußball drastische Maßnahmen.

 mehr »
Premier League: Rufe gegen Rüdiger - Regierung will Rassismus bekämpfen
Premier League
Rufe gegen Rüdiger - Regierung will Rassismus bekämpfen

Die britische Regierung hat nach den rassistischen Beschimpfungen gegen Antonio Rüdiger ihre Zusammenarbeit mit dem Fußball im Kampf gegen den Rassismus angekündigt. Der Verteidiger vom FC Chelsea hofft auf die Ermittlung der Täter.

 mehr »
Strafantrag gestellt: Bayern-Basketballer Monroe in Berlin rassistisch beleidigt
Strafantrag gestellt
Bayern-Basketballer Monroe in Berlin rassistisch beleidigt

Basketballprofi Greg Monroe vom FC Bayern ist während des Euroleague-Spiels bei Alba Berlin von einem Zuschauer rassistisch beleidigt worden und hat deshalb einen Strafantrag gestellt. Das bestätigte der deutsche Meister aus München.

 mehr »
Berlin
Rassistische Beleidigungen: Hertha-Junioren brechen Spiel ab

U16-Jugendspieler von Hertha BSC sind nach Angaben des Berliner Fußballclubs von ihren Gegenspielern im Regionalligaspiel beim VfB Auerbach rassistisch beleidigt worden und haben die Partie deshalb abgebrochen. Das Team habe den Schiedsrichter ...

 mehr »
Bayern
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wegen Diskriminierung eines Mietinteressenten muss ein Wohnungseigentümer 1000 Euro Entschädigung an den aus Afrika stammenden Mann zahlen. Das Amtsgericht Augsburg entschied zudem, dass der Vermieter nicht noch einmal ein Inserat mit einer ...

 mehr »
Nur „an Deutsche“: Diskriminierung bei der Wohnungssuche stark verbreitet
Nur „an Deutsche“
Diskriminierung bei der Wohnungssuche stark verbreitet

In seiner Wohnungsanzeige macht ein Vermieter aus Bayern keinen Hehl daraus, dass er keine „Ausländer“ in seinem Haus will. Deswegen muss er nun 1000 Euro zahlen. Solche Diskriminierung ist kein Einzelfall, aber meist ist sie nicht nachweisbar.

 mehr »
Bayern
Wohnung nur „an Deutsche“ - Vermieter muss 1000 Euro zahlen

Wegen Diskriminierung eines Mietinteressenten muss ein Wohnungseigentümer 1000 Euro Entschädigung an den aus Afrika stammenden Mann zahlen. Das Amtsgericht Augsburg entschied zudem, dass der Vermieter nicht noch einmal ein Inserat mit einer ...

 mehr »
Prozess in Augsburg: Wohnung nur „an Deutsche“ - Vermieter muss 1000 Euro zahlen
Prozess in Augsburg
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In seiner Wohnungsanzeige macht ein Vermieter aus Bayern keinen Hehl daraus, dass er keine „Ausländer“ in seinem Haus will. Deswegen muss er nun 1000 Euro zahlen. Solche Diskriminierung ist kein Einzelfall, aber meist ist sie nicht nachweisbar.

 mehr »
Weitsprung-Weltmeisterin: Mihambo berichtet über Anfeindungen wegen Hautfarbe
Weitsprung-Weltmeisterin
Mihambo berichtet über Anfeindungen wegen Hautfarbe

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo ist in der Kindheit wegen ihrer Hautfarbe angefeindet worden.

 mehr »
Rassismus
Ex-Oranje-Nationalspieler van Basten sorgt für TV-Eklat

Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Marco van Basten hat mit der Aussage „Sieg Heil“ im holländischen Fernsehen für einen Eklat gesorgt und sich später dafür entschuldigt. Vor dem Erstliga-Spiel Ajax Amsterdam gegen Heracles Almelo ...

 mehr »
Anzeige