Rassismus

Begriffsbestimmung: Rassismus und Diskriminierung - was ist das eigentlich?
Begriffsbestimmung
Rassismus und Diskriminierung - was ist das eigentlich?

Schalke-Boss Clemens Tönnies wird mal Rassismus, mal Diskriminierung vorgeworfen. Aber was ist mit welchem Begriff genau gemeint?

 mehr »
Erneute Twitter-Tirade gegen Demokraten: Neue Rassismusvorwürfe gegen Trump
Erneute Twitter-Tirade gegen Demokraten
Neue Rassismusvorwürfe gegen Trump

In einer Serie von Tweets teilt Donald Trump gegen den schwarzen Abgeordneten Elijah Cummings aus. Das schlägt Wellen. Auch Cummings' Heimatstadt wehrt sich - auf ungewöhnliche Weise.

 mehr »
Hessen
Proteste im hessischen Wächtersbach gegen Rassismus

Nach dem Schuss auf einen Eritreer im hessischen Wächtersbach haben am Tatort rund 400 Menschen bei einer Mahnwache gegen Rassismus protestiert. „Hier wurde ein weiteres Mal, sieben Wochen nach dem Mord an Walter Lübcke, aus Gedanken eine Tat, die ...

 mehr »
Hessen
Stadt Wächtersbach ruft zu Mahnwache gegen Rassismus auf

Einen Tag, nachdem ein 26-jähriger Eritreer im hessischen Wächtersbach durch einen Bauchschuss schwer verletzt wurde, hat die Stadt für heute Abend zu einer Mahnwache gegen Rassismus aufgerufen. Die Ermittler gehen von einem fremdenfeindlichen Motiv ...

 mehr »
Rassismusvorwürfe: US-Repräsentantenhaus verurteilt Trumps Attacke gegen Demokratinnen
Rassismusvorwürfe
US-Repräsentantenhaus verurteilt Trumps Attacke gegen Demokratinnen

Mit einer Abstimmung wollten die US-Demokraten die Republikaner dazu bringen, Position zu Trumps beleidigenden Tweets zu beziehen. Aber die Konservativen springen dem Präsidenten zur Seite.

 mehr »
Rassismusvorwürfe: Demokratinnen wehren sich gegen Trumps Attacken
Rassismusvorwürfe
Demokratinnen wehren sich gegen Trumps Attacken

Die vier Demokratinnen, die zum Ziel von Trumpscher Hetze geworden sind, wehren sich. Der US-Präsident lässt nicht locker und wütet weiter. Allmählich kommt Kritik einzelner Parteikollegen. Aber wie werden sich die Republikaner im Kongress ...

 mehr »
Cheftrainer: Mainzer Coach Schwarz unterbindet Fan-Beschimpfungen
Cheftrainer
Mainzer Coach Schwarz unterbindet Fan-Beschimpfungen

Cheftrainer Sandro Schwarz vom FSV Mainz 05 ist vor dem ersten Testspiel gegen eine regionale Auswahlmannschaft auf die Tribüne zu einer Gruppe von Fußballfans gegangen, um ihre üblen Sprüche zu unterbinden.

 mehr »
Mühlenkamp-Gelände in Weyhe: Gegen Intoleranz und Gewalt: Bilder vom "Aufmucken gegen Rechts"-Festival
Mühlenkamp-Gelände in Weyhe
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Acht Bands und jede Menge Zuschauer haben am Samstag ein Zeichen gegen Rassismus und Rechts gesetzt. Wir zeigen Fotos der Veranstaltung "Aufmucken gegen Rechts" auf dem Mühlenkamp-Gelände in Weyhe. mehr »
Großbritannien
Bericht: Zahl antisemitischer Vorfälle deutlich gestiegen

Die Zahl gewaltsamer antisemitischer Vorfälle hat nach einem Bericht im vergangenen Jahr weltweit deutlich zugenommen. 2018 seien bei 13 Morden an Juden antisemitische Hintergründe registriert worden, die höchste Zahl im Vergleich zu den Vorjahren, ...

 mehr »
EM-Quali in Montenegro: Rassismus-Vorwürfe nach England-Sieg: „Idioten“
EM-Quali in Montenegro
Rassismus-Vorwürfe nach England-Sieg: „Idioten“

Sportlich gibt es aus englischer Sicht beim Auswärtserfolg in Montenegro viel Grund zur Freude. Nach dem Spiel überwiegt jedoch ein anderes Thema. Am Tag nach dem 5:1 reagiert die UEFA.

 mehr »
Anzeige