Ratgeber

Stichprobe: Bareinzahlung bei Direktbanken hat Hürden
Stichprobe
Bareinzahlung bei Direktbanken hat Hürden

Geld wechselt heute vor allem per Überweisung den Besitzer - doch hin und wieder muss Bares auf ein Konto eingezahlt werden. Bei Direktbanken ist das nicht ganz einfach, zeigt ein Test.

 mehr »
Test: Bei Handyhaltern fürs Auto ist Qualität keine Preisfrage
Test
Bei Handyhaltern fürs Auto ist Qualität keine Preisfrage

Das Handy am Steuer ohne Halterung zu bedienen, ist gefährlich und verboten. Das muss nicht sein, denn gute Halterungen gibt es schon für wenig Geld, zeigt ein Test.

 mehr »
Tipps für Eltern: Cybergrooming nicht totschweigen
Tipps für Eltern
Cybergrooming nicht totschweigen

Im Netz können Kinder neue Kontakte knüpfen, allerdings nicht nur zu netten Menschen. Hier sind die Eltern gefragt - denn Kindern fehlt oft noch der Weitblick, um jede Falle zu sehen.

 mehr »
„Unechter“ Kreisverkehr: In manchen Kreiseln gilt rechts vor links
„Unechter“ Kreisverkehr
In manchen Kreiseln gilt rechts vor links

Nicht jede kreisförmige Verkehrsführung ist auch ein „echter“ Kreisverkehr - und dann gelten andere Vorfahrtsregeln. Welche sind das und wie können Sie den „echten“ vom „unechten“ unterscheiden?

 mehr »
Fahrzeugpflege: Wie Katzenstreu und Vaseline Autofahrern im Winter helfen
Fahrzeugpflege
Wie Katzenstreu und Vaseline Autofahrern im Winter helfen

Oft Streusalz auf den Straßen und manchmal Schnee im Fußraum: In der kalten Jahreszeit brauchen Autos besondere Pflege. So bringen Sie Ihr Fahrzeug unversehrt durch den Winter.

 mehr »
Ausweis und Verfügung: So funktioniert die Organspende aktuell
Ausweis und Verfügung
So funktioniert die Organspende aktuell

Ausweis besorgen, ihn ausfüllen und Angehörigen somit im Ernstfall eine schwere Entscheidung abnehmen: Sich mit der Organspende zu beschäftigen, ist sinnvoll - selbst wenn man kein Spender sein will.

 mehr »
Urteil: Krankenkasse muss rechtzeitig antworten - oder zahlen
Urteil
Krankenkasse muss rechtzeitig antworten - oder zahlen

Antrag ausfüllen, abschicken, und dann erstmal warten. Ein Papierkrieg mit der Krankenkasse ist nichts für Ungeduldige. Ewig Zeit lassen darf sich die Kasse aber nicht - sonst wird es teuer.

 mehr »
Geborgenheit geben: Wie wird man eine Pflegefamilie?
Geborgenheit geben
Wie wird man eine Pflegefamilie?

Pflegeeltern schaffen Stabilität für Kinder, die nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen können. Doch was passiert eigentlich zwischen der ersten Idee ein Kind aufzunehmen und dessen Einzug?

 mehr »
An der Strom-Tankstelle: Preis für die E-Auto-Ladung mit Foto oder Screenshot sichern
An der Strom-Tankstelle
Preis für die E-Auto-Ladung mit Foto oder Screenshot sichern

Tankstellen weisen den Literpreis für Benzin und Diesel groß über Leuchttafeln und an der Zapfsäule aus. Es gibt auch eine Quittung. Das ist bei Ladesäulen für E-Autos nicht der Fall - was ist zu tun?

 mehr »
Trendthema der Messe IMM: Wann ist Möbelkauf nachhaltig?
Trendthema der Messe IMM
Wann ist Möbelkauf nachhaltig?

Auch die Möbelbranche kommt nicht am Umweltschutz vorbei - kein Problem für viele Firmen. Fernab der Öffentlichkeit haben sie längst ihre Produktion umgestellt. Erst jetzt werben sie auch damit.

 mehr »
Anzeige