Rauchen

Rauchen
Jetzt schon mehr als 40 Tote durch E-Zigaretten in den USA

Die Zahl der Toten nach dem Gebrauch von E-Zigaretten in den USA steigt weiter an. 42 Menschen seien bislang gestorben, teilte die US-Gesundheitsbehörde CDC mit. Die Opfer stammten aus 24 US-Bundesstaaten. Die Zahl der Erkrankten nahm auf nun 2172 ...

 mehr »
Weg mit der Zigarette: Im Alter mit dem Rauchen aufhören
Weg mit der Zigarette
Im Alter mit dem Rauchen aufhören

Wer im Alter gesünder durchs Leben gehen möchte, gewöhnt sich das Rauchen lieber ab. Effekte sind mitunter schnell zu spüren.

 mehr »
Rauchen
Drogenbeauftragte fordert Werbeverbot auch für E-Zigaretten

Die neue Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig dringt auf ein umfassendes Verbot von Plakatwerbung fürs Rauchen. Es müsse so sein, dass herkömmliche Zigaretten, Erhitzer und auch E-Zigaretten nicht mehr in der großen Außenwerbung stattfinden ...

 mehr »
Großbritannien
Kampf gegen Plastikmüll: Filterzigaretten-Verbot gefordert

Sie liegen auf Gehwegen, an Stränden, in Gleisbetten und an Wartehäuschen: Zigarettenstummel sind weltweit das am häufigsten weggeworfene Abfallprodukt. Das ist nicht nur problematisch wegen der in den Stummeln enthaltenen Giftstoffe. Die Filter ...

 mehr »
Kampf gegen Plastikmüll: Verbot von Filterzigaretten gefordert
Kampf gegen Plastikmüll
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Etwa zehn Milliarden Zigarettenstummel werden weltweit weggeworfen - jeden Tag. Vor allem die Filter stellen ein immenses Problem dar. Als Maßnahme im Kampf gegen Plastikmüll sollten sie verboten werden, fordern Experten.

 mehr »
Ursachen sind unklar: Immer mehr Tote durch E-Zigaretten in den USA
Ursachen sind unklar
Immer mehr Tote durch E-Zigaretten in den USA

In den USA starben in den vergangen mehrere Menschen, nachdem sie E-Zigarette geraucht hatten. Die genauen Ursachen sind noch unbekannt.

 mehr »
Rauchen
Zahl der Toten durch E-Zigaretten in den USA steigt weiter

Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit E-Zigaretten in den USA steigt weiter. 33 Menschen in 24 US-Staaten seien gestorben, nachdem sie elektronische Zigaretten benutzt hatten, heißt es von der US-Gesundheitsbehörde CDC. Die Toten seien ...

 mehr »
Zigarette aus: Regeln für rauchende Urlauber in Europa
Zigarette aus
Regeln für rauchende Urlauber in Europa

Ein Roadtrip mit Kippe im Mundwinkel: Das ist in vielen Ländern Europas verboten, wenn Kinder oder Schwangere dabei sind. Und die genüssliche Zigarette im Café ist häufig verboten.

 mehr »
Rauchen
USA: Zahl der Toten durch E-Zigaretten auf 26 gestiegen

Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Gebrauch von E-Zigaretten in den USA ist auf 26 gestiegen. Die Toten seien aus 21 US-Bundesstaaten gemeldet worden, teilte die US-Gesundheitsbehörde CDC mit. Sie seien durchschnittlich 49 Jahre alt ...

 mehr »
Geldstrafe droht: Melbourne verbietet Rauchen rund um Haupteinkaufsmeile
Geldstrafe droht
Melbourne verbietet Rauchen rund um Haupteinkaufsmeile

Rund um die Bourke Street Mall tritt ein neues Rauchverbot in Kraft. Für E-Zigaretten gilt das Verbot zunächst nicht.

 mehr »
Anzeige