Rauchverbot

Bremen schließt sich an: Länder dringen auf Rauchverbot in Autos mit Kindern
Bremen schließt sich an
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mehrere Bundesländer, darunter auch Bremen, wollen Kinder und Schwangere vor gefährlichem Qualm im Auto schützen und nehmen die Regierung in die Pflicht.

 mehr »
Kippe weg am Lenkrad: Länder fordern Rauchverbot beim Fahren mit Kindern
Kippe weg am Lenkrad
Länder fordern Rauchverbot beim Fahren mit Kindern

Wer im Auto raucht, schadet allen Mitfahrern. Eine Initiative mehrerer Bundesländer will Kinder und Jugendliche per Gesetz vor dem Qualm schützen und den Glimmstängel aus den Autos verbannen.

 mehr »
Zigaretten
Bußgelder für Zigarettenkippen auf Spielplätzen gefordert

Wer auf Spielplätzen Zigarettenkippen wegwirft, soll nach Ansicht der Deutschen Umwelthilfe mindestens 200 Euro Bußgeld zahlen. Auch ein bundesweites Rauchverbot für Spielplätze müsse sein, forderte die DUH. So solle der anfallende Abfall von ...

 mehr »
Verstöße werden nicht bestraft: Kippen adiós: Drei Strände auf Mallorca werden rauchfrei
Verstöße werden nicht bestraft
Kippen adiós: Drei Strände auf Mallorca werden rauchfrei

Rauchen unter freiem Himmel soll es auf Mallorca nicht mehr geben - allerdings nur an drei Stränden und vorläufig ohne Strafandrohung. Die gute Nachricht für bierdurstige Raucher: Am Ballermann darf weiter gequarzt werden.

 mehr »
Ohne Rauch gehts auch: 10 Jahre qualmfreie Kneipen und die Gesundheit
Ohne Rauch gehts auch
10 Jahre qualmfreie Kneipen und die Gesundheit

2008 konnte sich kaum jemand vorstellen, dass Gastronomie trotz Rauchverboten funktionieren kann. Heute können sich viele Gäste und Wirte kaum noch vorstellen, sich einnebeln zu lassen. Über einen rasanten Wandel - für Gesellschaft und Gesundheit.

 mehr »
Wer pafft muss in den Knast: Thailand verhängt an 24 Stränden ein Rauchverbot
Wer pafft muss in den Knast
Thailand verhängt an 24 Stränden ein Rauchverbot

Zahlreiche thailändische Strände werden zu einem Paradies für Nichtraucher: Es gilt absolutes Rauchverbot. Wer trotzdem zum Glimmstängel greift, muss mit drakonischen Strafen rechnen.

 mehr »
Werder Bremen: Mehr Rauchverbote im Weserstadion
Werder Bremen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Werder Bremen will schon zu Beginn der Rückrunde den Nichtraucherschutz auf den Weg bringen. Im Weserstadion sollen dann einzelne Blöcke vom blauen Dunst befreit werden.

 mehr »
Rauchverbot
Rauchverbot auf den Philippinen tritt landesweit in Kraft

Auf den Philippinen ist ein landesweites Rauchverbot an öffentlichen Plätzen in Kraft getreten. Die Regierung forderte die Bevölkerung auf, sich an die Verordnung zu halten. Das Verbot gilt sowohl in Gebäuden als auch draußen - auf Spielplätzen, ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige