Raumfahrt

Vorschlag von Siebtklässlern: Nächster Mars-Rover hat einen Namen: Perseverance
Vorschlag von Siebtklässlern
Nächster Mars-Rover hat einen Namen: Perseverance

Im Sommer soll ein neuer Rover der US-Raumfahrtbehörde Nasa zum Mars starten. Bislang liefen die Pläne unter dem schnöden Arbeitstitel „Mars 2020“ - jetzt hat der Roboter endlich einen Namen.

 mehr »
Kalifornien: Stuntman „Mad Mike“ stirbt in selbstgebauter Rakete
Kalifornien
Stuntman „Mad Mike“ stirbt in selbstgebauter Rakete

Der Stuntman Mike Hughes ist in Kalifornien in einer selbstgebastelten Rakete vor laufenden Kameras gestorben.

 mehr »
Teure Reise: Ausflug ins All kostet Touristen viele Millionen Dollar
Teure Reise
Ausflug ins All kostet Touristen viele Millionen Dollar

Welches Abenteuer bleibt jemandem, der schon den Mount Everest bestiegen und die Arktis durchquert hat? Genau, eine Reise ins All. So ein Trip wird jedoch mehrere Millionen Dollar kosten.

 mehr »
Defence and Space: Airbus will über 2000 Stellen in Rüstungssparte streichen
Defence and Space
Airbus will über 2000 Stellen in Rüstungssparte streichen

Airbus sieht schwierige Bedingungen im Bereich Rüstung und Raumfahrt und hat bereits „robuste Maßnahmen“ angekündigt. Jetzt wird deutlich, was damit gemeint ist.

 mehr »
Raumfahrt
Nasa sucht neue Astronauten

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa sucht neue Astronauten. Interessierte könnten sich zwischen dem 2. und 31. März bewerben, teilte die Nasa mit. Die Voraussetzungen sind: US-Staatsbürgerschaft, Master-Abschluss in einem ...

 mehr »
Deutschland
Esa-Sonde auf Cape Canaveral in Richtung Sonne gestartet

Die neue Esa-Sonde „Solar Orbiter“ ist am Morgen von Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida aus in Richtung Sonne gestartet. Im Europäischen Raumflugkontrollzentrum in Darmstadt musste das Kontrollteam noch warten, um zu sehen, ob die Sonde voll ...

 mehr »
Raumfahrt
Teleskop nimmt detailliertes Bild der Sonnen-Oberfläche auf

Das weltgrößte Solar-Teleskop auf Hawaii hat ein neues Bild der Sonne aufgenommen. Auf dem vom Teleskop „Daniel K. Inouye“ aufgenommenen Bild sei die Oberfläche der Sonne so detailliert wie nie zuvor zu sehen, hieß es von Wissenschaftlern an der ...

 mehr »
Raumfahrt
SpaceX-Rakete explodiert - und alle sind sehr zufrieden

Eine Rakete des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX ist bei einem Test kurz nach dem Start in Cape Canaveral explodiert - doch die Mission war ein voller Erfolg. Bei dem Test simulierte SpaceX ein Notfall-Rettungssystem - ein letzter großer Test, ...

 mehr »
USA
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fernsehstar Sir Patrick Stewart hat sich kurz vor Beginn der neuen Star-Trek-Serie eindringlich dagegen ausgesprochen, dass die Menschheit weiter das Weltall erkundet. Seiner Ansicht nach zögen die Regierungen der USA, Russlands, Großbritanniens und ...

 mehr »
Die Erde schützen: Star-Trek-Star Patrick Stewart: Weltall nicht erkunden
Die Erde schützen
Star-Trek-Star Patrick Stewart: Weltall nicht erkunden

Mit fremden Galaxien kennt sich der britische Fernsehstar Sir Patrick Stewart aus. Kurz vor Beginn seiner neuen Star-Trek-Serie bringt er öffentlich eine radikale Forderung vor.

 mehr »
Anzeige