Ravensburg

Prozess wegen versuchten Mords: Angeklagter gesteht Erpressung mit vergifteter Babynahrung
Prozess wegen versuchten Mords
Angeklagter gesteht Erpressung mit vergifteter Babynahrung

Er soll Gift in Gläschen mit Babynahrung gemischt haben. Kurz vor Beginn des Prozesses vor einer Woche verletzt sich der Angeklagte in seiner Zelle selbst, die Verhandlung wird deshalb vertagt. Im zweiten Anlauf erscheint er nun - und äußert sich.

 mehr »
Messerattacke in Ravensburg: Mutmaßlicher Angreifer kommt vor Haftrichter - Suche nach dem Motiv
Messerattacke in Ravensburg
Mutmaßlicher Angreifer kommt vor Haftrichter - Suche nach dem Motiv

Ein 19-Jähriger geht mit einem Messer auf andere Menschen los - mitten am Tag, mitten in der Innenstadt von Ravensburg. Drei Menschen werden verletzt. Warum hat er das getan?

 mehr »
Alles nur noch digital: Stirbt die Tourist-Information aus?
Alles nur noch digital
Stirbt die Tourist-Information aus?

Urlauber mit Stadtplänen aus Papier sieht man weiterhin, doch es werden weniger. Heute lässt sich die gesamte Reiseplanung online abwickeln, durch viele digitale Helfer. Was wird aus der Tourist-Information?

 mehr »
     
  • 1
  •