RB Leipzig

Faserriss: Leipziger Halstenberg fällt rund zwei Wochen aus
Faserriss
Leipziger Halstenberg fällt rund zwei Wochen aus

Fußball-Nationalspieler Marcel Halstenberg wird dem Bundesligisten RB Leipzig bis zu zwei Wochen fehlen. Der 28-Jährige habe beim 2:0-Sieg in der Champions League bei Zenit St. Petersburg einen „kleinen Faserriss im linken hinteren Oberschenkel“ ...

 mehr »
Champions League: Die Welle weitersurfen: RB Leipzig überzeugt und will mehr
Champions League
Die Welle weitersurfen: RB Leipzig überzeugt und will mehr

Die Siegesserie von RB Leipzig soll auch beim Lieblingsgegner Hertha BSC weitergehen. Nach der couragierten Königsklassen-Leistung in St. Petersburg ist das Vertrauen in die alte Stärke immens.

 mehr »
Champions League: RB Leipzig dicht vor Achtelfinal-Einzug - ein Punkt noch
Champions League
RB Leipzig dicht vor Achtelfinal-Einzug - ein Punkt noch

Das Nagelsmann-Team hat nach dem Sieg in St. Petersburg beste Chancen auf den erstmaligen Einzug in die K.o.-Runde der Königsklasse. Demme und Sabitzer schießen den Sieg heraus. Ein Punkt gegen Lissabon reicht nun zum Weiterkommen.

 mehr »
Champions League: Nagelsmann startet ohne Werner gegen Zenit St. Petersburg
Champions League
Nagelsmann startet ohne Werner gegen Zenit St. Petersburg

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig startet gegen Zenit St. Petersburg ohne den zuletzt so treffsicheren Stürmer Timo Werner.

 mehr »
Champions League: RB Leipzig will „großen Schritt“ zur K.o.-Runde machen
Champions League
RB Leipzig will „großen Schritt“ zur K.o.-Runde machen

Im Hinspiel hat Leipzig die russische Torfabrik stoppen können, jetzt sind die Vorzeichen umgekehrt. RB reist mit der Empfehlung von 14 Treffern aus zwei Spielen nach St. Petersburg und will dort die Tabellenführung in der Champions-League-Gruppe G ...

 mehr »
RB Leipzig: Nagelsmann vor Spiel gegen Zenit: „Gier ist groß“
RB Leipzig
Nagelsmann vor Spiel gegen Zenit: „Gier ist groß“

RB Leipzig reist mit 14 Treffern aus zwei Spielen im Gepäck nach Russland und will dort die Tabellenführung in der Champions-League-Gruppe G verteidigen. Satt sind die Sachsen nach den beiden Kantersiegen noch nicht.

 mehr »
Torfestival gegen Mainz: Werner-Gala: RB-Stürmer überragt bei Rekordsieg
Torfestival gegen Mainz
Werner-Gala: RB-Stürmer überragt bei Rekordsieg

14 Leipziger Treffer in zwei Spielen - an zehn war Werner beteiligt. Der Nationalstürmer war die prägende Figur beim Rekordsieg gegen Mainz. „Ein Statement“, betonte Werner, der nach dem Russland-Trip auf einen weiteren Lieblingsgegner in der ...

 mehr »
Chancenlos in Leipzig: Mainz nach 0:8-Debakel: „Haben uns abschießen lassen“
Chancenlos in Leipzig
Mainz nach 0:8-Debakel: „Haben uns abschießen lassen“

Das gab's noch nie - und sollte aus Sicht von Mainz 05 auch nie wieder passieren. Mit 0:8 ließen sich die Profis des selbst ernannten Karnevalsvereins in Leipzig vorführen. Zum Lachen war nach der Nummer niemandem mehr.

 mehr »
10. Bundesliga-Spieltag: Bayern-Debakel in Frankfurt - Leipzig deklassiert Mainz
10. Bundesliga-Spieltag
Bayern-Debakel in Frankfurt - Leipzig deklassiert Mainz

Der FC Bayern erlebt in Frankfurt ein Debakel. In Unterzahl geht der Rekordmeister bei der Eintracht unter. Trainer Kovac stehen schwere Tage bevor. Borussia Mönchengladbach setzt sich an der Tabellenspitze leicht ab. In Leipzig feiern die RB-Fans ...

 mehr »
Bundesliga: Historische Tor-Party: Leipzig gegen Mainz wie im Rausch
Bundesliga
Historische Tor-Party: Leipzig gegen Mainz wie im Rausch

Nach dem höchsten Pokalsieg seiner Geschichte legt RB Leipzig in der Bundesliga nach. Schon zur Halbzeit steht es gegen Mainz 5:0, am Ende begnügt sich RB mit acht Toren und hat in Timo Werner den überragenden Spieler.

 mehr »
Anzeige